CD: Officum Pater Familias Gaius Didius Sevycius

  • Ich muste ein wenig lachen..
    "Der Orient ist kein guter platz für die die ihre Familien "rein" halten wollen es ist wie ein schmelzofen der Völker."
    Es hat so seine vorteilen, ich kann Lateinisch Griechisch und auch Ivrit, Tylusian und Nabatäisch.. schreiben kann ich diese sprachen ebenfalls.


    Ich kenne den Gilgamesh und die Odysee genau so gut wie mein Virgil.
    Ich kann die Lira spielen aber auch den orientalischer Zitar..oder die Ägyptischer zimbalae"


    Hob Lächelent die schulter und namm mein harnetzchen von ein seine leder Posttruhen
    Mein Auge viel auf ein briefbehälter rohr ,schon ein wenig mit staub bedekt aber ich konnte ohne mühe die rot goldene Rose auf dem schwarz erkennen.


    Zeichte auf den brief behälter rohr in der tasche.
    "Der Brief meines Mutters..."
    [Blockierte Grafik: http://www.histonationen.com/Lyd/Tarquinius/ROHR.gif]

  • "Aber bitte...
    [Blockierte Grafik: http://www.histonationen.com/Lyd/br%201%20001.gif]"


    Rolte sie zusammen und barg sie wieder in ihr Behälter.
    Die unausgesprochen vohraussagung meines Mutters war duster aber mir nicht unbekannt und ich wüste das mein Geschwistern sicher waren soweit man in diese Welt überhaupt irgendwo sicher sein kann.


    Dan flüsterte ich..
    "Die dingen die ich andere zumutte zu tun werde ich selber auch tun, den mut aufbringen zu leben."

  • "Du wirst leben" versicherte ich ihr, "Hier wirst du alt werden, solange die Götter es wollen"


    "Ich werde jetzt ein Bad nehmen und mich einer Massage unterziehen. Du kannst ja dann in dein Zimmer gehen und dich einrichten und wenn du möchtest nachher nachkommen oder tun was du willst. Die Sklaven werden dir schon bedienlich sein"

  • Der stimme in mein Kopf warnte leisse..
    **"Gib ihm zeit..er muss sich erst dran gewöhnen das eine da ist...
    Wer vertaut auf eile baut auf Sand... "**


    "Ich danke dir und werde mich ein wenig einrichten.
    Dan werde ich ein fruchten Salad bereiten und, wenn es dir genähm ist, dir diese bringen den ein guter Massage und ein ganz leicher happen vertragen sich gut."

  • "Das ist eine excellente Idee. Ich werde dann DORT auf dich warten."


    Ich rufe einen Sklaven


    "Sklave, zeige Corva ihr Zimmer und bringe ihr alles was sie braucht."


    "So Corva, ich werde dann gehen, wir sehen uns dann später"


    und gehe in Richtung Baderaum

  • Was ich versprochen hätte ging ich dann auch ausführen stelte ein par Pflantzen hin, öffnete die Fenster läden und platzierte ein Kelch mit frische Blumen auf den Arbeitstisch .
    Die benutzte Becher holte ich weg stelte saubere hin und hohlte den fast warmen wein aus den Amphore loch.
    Mit kaltem Wasser fühlte ich ihm halb auf und platzierte ein neue Amphore drein.


    Platzierte auf ein kleine hölzner behälter ein Tylusianisches rauch stäbchen das der raum mit ein frischer Minze duft erfuhlte dezent nicht zu scharf.


    Die gardine lies ich offen und verliess dann das Officium wieder.

  • Ich trete in mein Officum ein. Was ist denn hier geschehen. Was machen denn die Blumen auf meinem Schreibtisch, und stellte sie ab. Ich nahm einige Schriftrollen um sie zu studieren. Ich nahm einen Becher Wein......


    "Bühääääää was ist den das"


    Laut rufe ich nach einem Sklaven.


    "Was ist das denn für eine Sauerei. Wer hat den Wein verdünnt, den lasse ich auspeitschen" und werfe den Becher 'verdünnten Wein' auf den Boden........ und verlasse wütend mein Officum. ;)

  • Ich müste laut lachen..
    "Ein von den sklaven hat wohl meine arbeit ausbessern wollen manche haben echt lauter Stroh und unfug im kopf.


    Das wasser gehört in den loch...dan stehlt man die amphore im wasser drein um sie länger kühl zu halten."
    Schuttelte noch mal für lachen den Kopf..
    Nam ein moment seine Hand..
    "Bitte bestraft den arme nicht...was weis den er von wein?" ;)

  • "Stimmt " sagte ich schlug die händen zusammen vor mein schoss.


    "Aber vielleicht meinte er mich für dein zorn schützen zu müssen ,wer weis es schon.
    Und das die sklaven kein blasse ahnung von wein haben ist ein gute sage den hätten sie es würde es teuer.. :D "


    Namm den kelch mit blumen in der Hand.
    "Dieser blumen sorgen dafür das du den schut von den öllämpchen nicht mehr ein atmest ."
    Schüttelte ein und ein hauch von blumkelch teilchen flog herum.


    "Die benutze ich auch um meine kehle gegen den ganz feine stein oder Sand teilchen zu schützen wenn ich ein Mosaik lege."

  • "Nun ja, wenn du meinst" sagte ich knapp.


    "Warst du schon mal in der Stadt, auf dem Markt", fragte ich sie.


    "Wenn du willst", könntest du mir da etwas besorgen gehen. Ich bräuchte eine neue Tunika, diese hier Fängt an sich so langsam aufzulösen"

  • "Der schneider ist nicht weit.
    Gib mir bitte ein gut geschnittene mit damit ich farbe und mass aufgeben kann.
    Dann kommt das schon hin."

    Sim-Off:

    bankrechnung muss ich noch öffnen.

  • Namm ein mess draht und namm den mass .
    Tat das genau aber adierte etwa 10% den "neuer Stoff" fält immer anders aus und so hätte ich Spielraum zum ein nemen wenn nötig.


    Schrieb die massen auf ein Wachstablette auf.
    Warf ihm den draht nochmal um ,zog ihm so an mir und gab ihm ein kuss.
    "Die Farben kenne ich jetzt auch, und ein Porus müster das steht dir am besten."


    Müste ein moment lachen.
    "Auf den Markt wolte mich ein Vestalin rekrutieren ,habe ihr gesagt es täte mir leit das mir ein bestimmter dazu benötigter eigenschaft grad abhanden gekommen war... :D"

  • "Mir tun die Vestalinen mehr leid..und ich würde mich sowiso nicht eignen für die religion.
    Oika, also hohle ich dir den Tunica.."
    Namm den wachs tablette mit und begab mich zum ausgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!