CD: Officum Pater Familias Gaius Didius Sevycius

  • "Salve, Sevycius", begrüsste ich Sevycius als ich sein Officum betrat.


    Gut gelaunt fuhr ich fort.


    "Ein wunderschöner Morgen, ich hoffe du findest ein paar Stunden Zeit für einen klienen Ausritt in die Umgebung, oder komme ich ungünstig?"

  • "Catus mein Freund, schön dich wieder zu sehen. Setz dich doch noch einen Moment, ich muss hier noch ein wenig aufräumen bevor ich sehr gerne mit dir ausreiten werde. Ich bin froh dass du meiner Einladung nachgegangen bist.


    Hast du schon gefrühstückt?, frage ich ihn

  • "Bitte die herschaften.."
    Stelte die Herrn ein kräftiges frühstück parat.
    Brot, fleisch, Räthischer Käse, Hühnerbrühe ,Eier mit ausgebacken Speck
    und zwei geträncken, Eiswasser und Ziegenmilch mit erfrischender Mint .
    "aes guti.."Wünschte ich.


    Zeigte auf meine kleider ,mit andere wörter.."ich sehe wie hinterwalden aus!"

  • Ups ... ich hatte die Frau für eine Sklavin gehalten ... peinlich.
    Charm on ...


    Ich drehte mich lächelnd zu Corva um, "Ah .. du bist die Dame von der Sevycius soviel Gute berichtet hat. Freut mich außerordentlich dich kennenzulernen. Und mach die keine Gedanken wegen der Kleidung, dein Charm und deine Schöhneit überstahlt sowieso jedes Kleid."


    Elegant deute ich eine Verbeugung an.


    "Vielen Dank für das Frühstück. Natürlich werde ich mich mit Freude an den Speisen laben, die deine Hände bereitet haben."


    Das müsste jetzt aber auch reichen um die Scharte auszuwetzen.


    Ich nahm mir einen Stuhl und setzte mich an den Tisch.


    "Danke, Sevycius, ich greif gerne zu. Und lass dir ruhig Zeit. So eilig habe ich es nicht. Insbesondere bei so angenehmer Gesellschaft."

  • "Nun ich danke dir dass du dir Zeit genommen hast.
    Was genau oder eher wo genau sollen wir nachher reiten gehen? Abseits von Tarraco habe ich mir einen kleinen Zoo anlegen lassen, wo ich, wenn ich gestresst bin, meine Ruhe finde."
    Ich zeige ihm auf die Platte.
    " Nun greif zu" und reisse mir eine Gänsekeule herab, was offensichtlich meine Lieblingssache ist


  • Verneigte mich etwas zuuuu übertrieben.
    "Mein dank , wie stände ich da wenn nur quatsch und quaderatsch serviert würde .
    Wie sagte meine mutter..*Die kraft und Gesundheit des Mannes sind für die frau um zu erhalten den sein glück ist deins..*
    Der kalte wein in Ziegenlederen säkchen stehen in die Culinae...für unterwegs."
    Verneigte mich noch einmal.
    "Und Vale sagt sie gleich Hermes davon flitzend.!" :)

  • "Vale Corva, und vergiss nicht Hermes seine Schuhe zurückzugeben", rief ich ihr nach als sie entschwand.



    "Ich möchte einmal um die Stadt herum, mir die Umgebung mal kurz anschauen. Wir können ja so reiten, das unsere Runde an deinen Zoo endet. Der würde mich wirklich interessieren."


    Mit diesen Worten griff ich zu nahm mir ein Stück Käse und biß von dem frischen Brot ab. Da Ganze spühlte ich mit einem kräftigen Schluck Wein nach.

  • "das könnten wir machen"


    Ich stöbere noch ein bisschen in meinem Papierkram und setze alles auf einen Haufen.


    "So, ich wäre dann mit der Arbeit fertig"


    Ich beisse nochmal in die Keule


    "Aber eher wir reiten müssen wir uns noch stärken", und spüllte ebenfalls einen Becher Wein runter.


    "Willst du mit deinem eigenem Pferd reiten oder soll ich dir eins satteln lassen", fragte ich ihn.

  • Ich griff nocheinmal zu.


    "Danke, da ich ja hoffte das unser Ausritt hinhaut, bin ich gleich zu Pferde bei dir erschienen. Wirlkich gut der Käse."


    "Wenn du soweit bist können wir dann los. Du übernimmst die Führung, ich folge dir."


    Noch einen Schluck Wein zum herunterspühlen.


    "Hast du eigentlich irgendwas in letzter Zeit aus Rom gehört?"

  • Nach einer 2 wöchiger Abwesenheit, gehe ich in meine Pater Officum um nach dem Rechten zu sehen. Eigentlich habe ich fast keine Briefe oder wichtige Angelegenheiten zu nachdenken bekommen. Gut so, dann brauch ich nicht so viel nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!