Der Befehl zum stoppen des Wassers kam. Das pumpen wurde eingestellt. Die Kameraden sammelten alle Gerätschaften zusammen und meldeten dem Centurio Marschbereitschaft.
Feuer im Sarcinator Lydia...Hilfe
-
-
Auch Metellus kam zur Gruppe zurück und meldete sich beim Centurio. Einen mitleidigen Blick warf er noch zu Lydia rüber. Er würde sie demnächst einmal besuchen.
-
Varus nickte den Männern zu, die sich nun zum Abmarsch bereit machten. Metellus hingegebn zwinkerte er zu. Er sah noch immer nicht ganz fit aus. Der Husten hatte ihn scheinbar mehr mitgenommen, als es aussah.
-
Metellus schaute zu Varus rüber und "antwortete" mit einem erneuten Husten....Er musste grinsen, worauf er sich auch noch verschluckte...
Varus, mein Lieber. Wir sollten demnächst einmal einen Heben gehen
Der Optio winkte ihm noch zu, dann wandte er sich an einige Kameraden.
Los, sammelt das Gerät zusammen. Der Centurio will bestimmt in Kürze aufbrechen
-
Varus lachte sein kehliges Lachen und klopfte dem Vigilus mit der flachen Hand auf den Rücken.
"Wenn du deinen Husten los bist, mein Freund", grinste er. -
"Antreten! Rückmarsch in die Kaserne! Aequatis passibus pergite!"
Bepackt mit den Gerätschaften machte sich die Centurie auf den Heimweg
-
Varus und Lydia unterhielten sich noch eine Weile, nachdem der Brand gelöscht war. Sie redeten über dies und das und Varus beschloss, Lydia vielleicht einmal zu schreiben, wenn er sich in Tarraco eingelebt hatte.
In bester Laune trennten sich die beiden.Sim-Off: Entschuldige, aber ich muss noch nach Tarraco reisen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!