Entspanung Pur

• Zum erstenmal war ich in den Thermen Roms. Alles war so gigantisch, um so vieles größer, als die Therme in Tarraco. Daher brauchte es etwas bis ich mich zurecht gefunden hatte.
    In ein großes Badetuch gehüllt, ging ich nach der Waschung, zum großen Becken. Ich legte das Badetuch ab und glitt nackt in das wohlig warme Wasser. Welch eine Wohltat, welch ein genuss. Mir wurde sofort warm. Hatte ich doch auf dem Weg hierher in der Sänfte leicht gefroren.
    Als leidenschaftliche Schwimmerin, drehte ich ein paar Runden im Becken. Allerdings musste ich feststellen, das mir schneller die Luft ausging als sonst. Die Schwangerschaft forderte ihren Tribut.
    Somit blieb ich einfach im Wasser liegen und genoss.

• Freundlich lächelend sagte ich:

"Salve, mein Name ist Calpurnia. Ich bin erfreut euch kennenzulernen, Minervina."

• Salve Flavia Calpurinia! Auch ich freue mich sehr! Seid Ihr aus Rom?

Ich spielte vergnügt mit den FIngern im Wasser und lächelte die Frau an. Ich machte gerne neue Bekanntschaften, vorallem in einer so tollen Umgebung, wie es die Thermen waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!