Einen wunderschönen guten Abend, ich würde hier gern mitspielen. Ich hoffe die folgenden Daten entsprechen dem gewünschten.
Stand
Peregrinus
Name
Konstantinos Dukas
Wohnort
Roma
Einen wunderschönen guten Abend, ich würde hier gern mitspielen. Ich hoffe die folgenden Daten entsprechen dem gewünschten.
Stand
Peregrinus
Name
Konstantinos Dukas
Wohnort
Roma
Ja, das ist alles. Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen! Dies ist erkennbar an dem Symbol vor diesem Thread.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Spaßviel!
Ja ich hätte 2 Fragen!
I. Kann ich eine Gens erst Gründen wenn ich Civis bin?
II. Wie wird man schneller Civis, wenn man als Zivilist arbeitet oder als Militärdienstleistender? Oder gibt es garkeinen Unterschied?
Vielen Dank für das Freischalten!
I. Ja. Beachte in dem Fall aber auch, dass als römischer Bürger dann die Namensregeln für dich gelten.
ZitatJeder Charakter benötigt einen passenden Namen aus unserer Namensliste im Anhang der Spielregeln.
Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Gens bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen".
Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.
II. Prinzipiell kann es beides gleich schnell gehen. Auf dem zivilen Weg ist man halt davon abhängig, ob man zu der Verleihung auch vorgeschlagen wird und der Legatus dem zustimmt. Auf militärischem Weg hat man bei einer Entlassung nach mindesten 2 Monaten Dienst die gesetzliche Garantie dafür.
Zitat---> http://imperium-romanum.info/cms.php?a=36
Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Bürgerrecht zu erwerben und damit den Ordo Peregrinus zu verlassen. Entweder man tritt in die Armee ein und erhält nach einer gewissen Dienstzeit das Militärdiplom, dass dem Betroffenen und seinen Kindern das Bürgerrecht verleiht oder man wartet ab, ob man von den Magistraten seiner Stadt beim Legatus Augsti pro Praetore für die Verleihung des Bürgerrechts vorgeschlagen wird. Alle Neubürger, die eine eigene Gens gründen wollen, werden zuerst diesen Stand bekommen. Die nötige Dienstzeit in der Armee für die Verleihung des Bürgerrechts beträgt 2 Monate. Auf dem zivilen Weg wird es mindestens genauso lange dauern.
Sehr vielen Dank für die Hilfen!
Ich hätte noch eine Frage! Wo wohnt ein Peregrinus? Darf er sich auch ein Haus einrichten?
Dass ein Peregrinus ein ganzes Haus besitzt ist nicht ganz so wahrscheinlich. Du kannst dir jedoch einen eigenen Thread im Wohnbezirk von Rom anlegen (wie du es dort siehst). Die meisten Peregrini wohnen in sogenannten Insulae - Mietshäusern.
Wenn du eine Anstellung bei einem reichen Römer findest, bekommst du vielleicht auch in seiner Casa ein Zimmer.
Sim-On-Hilfe für Fremde, Peregrini und Sklaven gibt es übrigens in Rom auch bei den Diana-Priesterinnen.
Vielen Dank, ich suche gerade Misenum, da gibt es keine Wohnkasernen und ich möchte für die Stadt arbeiten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!