Religionsbesprechung mit Minervina

  • Ich denke, dass es gute Grundlagen in Misenum gibt, die aber noch längsten nicht fertig ausgebaut sind. Ich bin der Meinung, man sollte einen Tempel des kapitolinischen Trias machen, das ist dann mal ein guter Anfang.

  • "Wohl wahr. Du kennst dich in solchen Angelegenheiten besser aus als ich. Was glaubst du würde die Errichtung eines solchen Tempels in etwa kosten?"


    Mir gab es zu denken, dass die Kassen von Misenum nicht gerade prall gefüllt waren. Ich musste gut darauf achten die vorhandenen Geldmittel richtig zu investieren. Ich machte mir eine kleine Notiz, dieses Thema bei der nächsten Curiasitzung anzusprechen.

  • Ein weiteres Mal begann ich in dem heillosen Durcheinander auf meinem Schreibtisch zu wühlen. Ich konnte einfach nicht finden, wonach ich suchte. Ich hatte mir schon lange vorgenommen Ordnung zu schaffen, doch ich fand bisher nicht die Zeit dazu. Nach langem und vergeblichem durchstöbern von zahlreichen Unterlagen gab ich dann entnervt auf. Deshalb fuhr ich anders fort als ich eigentlich wollte:


    "Ich denke, dann ist es wohl das Beste wenn ich einmal einen Architekten um Rat bitte. Ein solcher weiß wohl am besten wie teuer ein Neubau kommen würde."


    Wieder begann ich in den Unterlagen zu suchen, doch diesesmal nicht mehr so intensiv und nur mehr nebenbei. Ich hatte die Hoffnung bereitst aufgegeben etwas zu finden....

  • Ich nahm die Schriftrolle mit einem dankbaren Lächeln entgegen und rollte sie aus. Ich las mir einige bestimmte Absätze durch, musste aber feststellen, dass es die falschen Unterlagen waren.


    "Nein, das ist es nicht wonach ich gesucht habe. Aber egal, es war nicht so wichtig. Eine Frage hätte ich noch an dich. Kennst du einen guten Architekten, der mich in bautechnischen Maßnahmen beraten kann?"


    Hoffend sah ich Minervina an....

  • Sim-Off:

    kein problem


    Ich dachte kurz nach, aber auch mir fiel niemand ein. Darum wandte ich mich einem anderem wichtigen Punkt zu:


    "Entschuldige wenn ich neugierig wirke, aber mich würde interessieren was du als erstes vor hast im Bezug auf die Religion. Ich meine mit was willst du beginnen?"


    Mit einem Grinsen wie ein kleines Kind das auf die Rückkehr seines Vaters wartet sah ich Minervina an......

  • Erneut grinste ich, dieses mal aber beinahe etwas geschockt:


    "Ein neuer Tempel?" flüsterte ich vor mich hin, sammelte mich dann aber sofort wieder und begann besonnen darüber nachzudenken. Die Vorteile ließen sich nicht von der Hand weißen, doch ein großer Nachteil stand noch im Raum: die Finanzierung. Doch um sicherzugehen fragte ich noch einmal bein Minervina nach:


    "Ein neuer Tempel? Und was soll das in etwa kosten?"


    Ich kniff die Augen zusammen und hoffte auf eine nicht allzuhohe Summe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!