Sie schwammen zielgerichtet und gleichschnell...
Keiner wollte aufgeben, keiner langsammer werden...
So kamen sie gleichzeitig an.
Ein unentschieden.
Beide klammerten sich an dem Beckenrand fest und verschnauften...
Beide waren völlig aus der Puste.
Sie schwammen zielgerichtet und gleichschnell...
Keiner wollte aufgeben, keiner langsammer werden...
So kamen sie gleichzeitig an.
Ein unentschieden.
Beide klammerten sich an dem Beckenrand fest und verschnauften...
Beide waren völlig aus der Puste.
Ich atmete schwer und wischte mir das Wasser aus dem Gesicht.
"Mensch, du warst aber ganz schön flott."
Ich verschnaufte und hielt mich am Rand mit den Händen über Wasser.
"Ich glaube es wird immer dunkler", sagte ich mit einem knappen Lächeln.
"Ich glaube, ich könnte jetzt ein Abendessen vertragen, was meinst du, Imperiosus?"
Nach Atem rangend sagte er..
"Ja, ich war sehr flott, aber nur, um mit dir mithalten zu können."
Er lächelte ihn an...
"Ja, du hast Recht. Es wird dunkler und somit auch die Zeit für mich zu gehen. Du musst wissen, ich muss noch nach Ostia und dies ist ein beschwerrlicher und weiter Weg, somit begebe ich mich gleich dorthin."
Er wollte keinen enttäuschen, doch die Zeit lief gegen ihn...er musste schon nach Ostia aufbrechen.
Besorgt schaute er zu den Fenstern auf...
... und achtete nicht auf die Badeutensilien eines anderen Thermengastes, die unschuldig am Beckenrand lagen. Der Schmerzensschrei des Popa hallte schauerlich an den bunt bemalten Wänden wieder, als er unsafte Bekanntschaft mit einem Strigilis machte.
hallo?! MARS hat es auf mich abgesehen...hilfe...zum glück weiß ich wer mars spielt und sage DANKE
Sein Schrei hallte durch den Raum...
Wer kommt bitteschön auf die Idee ein Strigilis im Frigidarium liegn zu lassen??? Das geht doch nicht!
Imperiosus war mehr als wütend... zum Glück verletzte er sich nicht zu sehr, ein wenig Blut tropfte auf die kalten Fliesen...
lächelnd sagte er jedoch...
"Wer lässt sowas hier liegen? Wozu? Naja, es ist nichts Schlimmes passiert, doch zu gerne würde ich Denjenigen verklagen."
"Ah in diesem Fall... wünsche ich dir noch eine gute Heimreise."
Ich entstieg dem Bade und trocknete mich langsam ab.
Als der Strigilis Imperiosus kennenlernte (8)), konnte ich mir zum Glück ein Grinsen verkneifen, schliesslich war so ein liegengelassenes Teil nur ärgerlich.
"Oha, wer hat das wohl verloren?
Na, ich hoffe dir ist nichts passiert."
Imperiosus beruhigte sich allmählich, obwohl er von Innen kochen könnte.
"Ich weiß es nicht, Aemilius. Es blutet ein bisschen, naja, jetzt kann ich wohl schlecht nach Ostia zurücklaufen. Aber wie man so schön sagt, die Zeit heilt Wunden."
er sah wieder zum Fenster, sich aber nicht mehr bewegend...
"Ich werde es wohl nicht mehr nach Ostia schaffen. Nunja, vielleicht können wir ja doch speisen gehen. Wohl oder übel muss ich mir hier ein Zimmer mieten."
er hebt das Strigilis auf, um vielleicht erkennen zu können wem es gehört, in der Hoffnung, dass dort ein Name eingraviert ist...
"Oh! Wenn du wegen mir heute nicht nach Hause kommst tut mir das leid.
Hm, aber dafür könnte ich dir für heute ein Gästezimmer in meiner Casa anbieten, wie wär das?"
"Ach, Aemilius, dies ist doch nicht diene Schuld. Die einzige Schuld hat dieser unaufmerksamme Besucher, den ich mir zu gerne vorknüpfen würde, denn ein Marspriester kann sehr leicht bei Gereiztheit einen anderes Wesen entwickeln."
teuflisch lächelnd sah er Aemilius an und zwinkerte diesem zu...
"Dein Angebot zeugt von Anstand und Ehre. Damit würdest du mir eine lange und schmerzhafte Suche nach einem Zimmer ersparen. Nun lass uns keine Zeit verstreichen lassen, ich habe nämlich schon Huger. Essen wir in einer Taverne oder in deiner Casa?"
sie begaben sich in die Umkleiden und zogen sich ihre Gewänder an...
"Gut, freut mich dass du einverstanden bist.
Ich habe im Moment nicht so viele Nahrungsmittel im Haus... weisst du was, um die Ecke gibts gleich eine gemütliche Taverne.
Die hat sicher gutes Essen."
Ich zog meine Kleider an.
Meine Haare waren zwar noch nicht ganz trocken, aber kurze Zeit später waren wir bereit, zu gehen.
"Wenn das so ist, dann lasst uns außerhalb essen gehen Aemilius. Ich bin sicher, du hast eine guten Geschmack was die Tavernen angeht."
er zwinkerte ihm zu und trocknete seine Haare vergebens mit einem Tuch ab...
Nach ein paar Minuten lies er es jedoch bleiben, da er keinen Erfolg sah diese noch so schnell trocken zu kriegen...in der Hoffnung, dass er sich nicht erkältet stülpt er noch einen Mantel über das Gewand...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!