• Er schluckte den Bissen runter und funkelte beide böse an...


    "Ich glaube ich brauch mehr Bier...", brummelte er in seinen Bart hinein und winkte nach dem Sklaven, um eine neue Kanne Bier zu bestellen...

  • Irgendwie war das alles zu merkwürdig. Harlif war nicht der erste Mann, der sich Eila gegenüber so gebärdete und auch wenn Loki aus brüderlichem Beschützerinstinkt das noch nie gern gesehen hatte, so war das nun doch zu komisch. Vielleicht war das ein Ergebnis von der langen Trennung der beiden. Aber wenn das so weitergeht, dachte Eila verwundert, kann das ja noch lustig werden...

  • Lachend griff ich wieder nach dem Krug.


    " Nungut, belassen wir es erstmal dabei. *zwinkert Eila zu*
    Loki, du hast wie du sagtest Freunde hier in der Stadt gefunden, können einige davon hilfreich sein sich hier zurecht zufinden?
    Wie dein Freund der Schreiner etc?


    Ich benötige einige, nunja fundiertere Orts und Menschenkenntniss hier."

  • Ich lehnte mich verschwörerisch vor.....


    " Nun falls ich später mal ein Geschäft eröffne, da muss man zum anfang schon Leute kennen und vielleicht einen kleinen Kundenstamm haben um die Grundlage für das Geschäft zu halten.....


    Oder meinste nicht?"

  • Loki zog eine Augenbraue hoch...


    "Ich glaube du erwartest tatsächlich, dass sich deine Geschäfte hier genauso entwickeln wie im freien Germanien, oder? Da muss ich dich leider enttäuschen, einen Kundenstamm baut man sich nur langsam auf... die Wirtschaft liegt genauer gesagt am Boden, und erholt sich nur langsam... wir haben gerade einen neuen Legatus bekommen, ich denke, und ich hoffe, dass mit ihm der zivile Sektor mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, und die Wirtschaft wieder erstarkt. Aber ansonsten: Geschäft ist immer ein Risiko!"

  • " Das ist wahr.


    Nun dann werde ich mich halt für das erste auf meine Arbeit, meine Insula und auf das neue Leben hier Konzentrieren.
    Handeln kann ich auch dann noch wenn sich die Wirtschaft erholt hat.
    Aber was mich interessiert ist, wieso liegt die am Boden?
    Rome wurde doch immer so hoch geschätzt und mit ihnen soll ja angeblich ein gutes Leben kommen und die Wirtschaftliche stärke.


    Nunja, scheinbar sind das ja auch wieder leere Versprechen von ihnen."


    Ich lehnte mich zurück und lies leise die Knochen knacken, denn mittlerweile ist es spät geworden.

  • "Leere Versprechungen? Naja, ohne Leistung gibt es auch keine Belohnung. Du hast quasi direkt eine Stelle in der regionalen Verwaltung bekommen, das ist doch in Ordnung, oder nicht?"


    Er nahm einen weiteren Schluck vom Bier, holte danach ein Stück Olivenholz hervor und begann darauf herum zu kauen..


    "Das mit dem Markt hier ist recht schwierig.. es gibt ein wahnwitzig großes Angebot. Alleine an Lebensmittel hast du eine Auswahl die die unserer Heimat bei weitem übertrifft. Es gibt unzählige Möglichkeiten dein Geld auszugeben, und dein Geld anzulegen, und das alleine macht den Markt so schwierig. Wer interessiert sich für Garum, wenn er feine Gewürze aus dem Orient haben kann? Wer will eine einfache Sänfte, wenn er sich ein Gespann kaufen kann? Das ist alles unglaublich... und das zu durchschauen braucht Zeit."

  • Eila war kein Mensch, der sich allzu sehr für Handel interessierte. Schon garnicht in einer Gegend, in der sie sich bis jetzt noch überhaupt nicht auskannte und so begnügte sie sich damit, den beiden zuzuhören und währenddessen etwas zu essen.

    Ab und an lächelte sie einen der beiden freundlich an oder trank einen Schluck in der Erwartung, dass vielleicht bald ein Thema auftauchen würde, dass sie selbst mehr interessierte.

  • " Nun dann warte ich weiter ab und beobachte die Marktverhältnisse, vielleicht lässt sich dieses Interesse ja mit meinem Beruf verbinden da ich da ja wichtige Leute treffe."


    Ich bemerkte Eila gelangweilten Blick.


    " Nun lass uns aber über andere Dinge sprechen, deine Schwester interessiert sich vermutlich nicht sosehr für das Geschäftliche, das können wir immernoch spätermal besprechen.


    Eila, wonach steht denn dir nun so der Kopf wo du nun hier neu angekommen bist?"

  • Mittendrin kam Loki ein Geistesblitz...


    "Harliff, hast du nicht einfach Lust für mich zu arbeiten? So quasi als Vorarbeiter? Mir wächst die Arbeit nämlich langsam über den Kopf, und ich könnte jemanden gebrauchen der mich bei der Instandhaltung und Verwaltung der Betriebe unterstützt..."

  • Ich überlegte ein wenig und stütze mich nachdenklich auf mein Kinn........


    " Die Idee hat was, ich könnte in meiner Freizeit, wenn die Regia mich nicht benötigt dir ein wenig bei den Geschäften helfen und es würde mich wieder ein wenig in den Handel hier hinein bringen.


    Die Idee ist gut, Abgemacht!!!!"


    Ich ergriff über den Tisch Lokis Hand zum Zeichen das wir uns einig waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!