Danksagungen der Gewählten

  • Noch einmal erklomm Avarus die Stufen zum Podium...


    "Salve Bürger heute stehe ich nun hier, weil ich mich bedanken möchte. Ihr habt mir eure Stimmen gereicht und mich zum Praetor gewählt.


    Nun ist es an mir das Vertrauen nicht zu enttäuschen und ich werde mich sogleich in die Basilika Ulpia aufmachen, um euch Bürgern Roms zu dienen.


    Doch zuvor möchte ich auch den anderen erfolgreichen Kandidaten gratulieren und den Nichtgewählten Trost zusagen. Es wird wieder Wahl sein und jeder hat eine zweite Chance.


    Ich, Senator Avarus, danke euch für euer Gehör und nochmals für eure Stimmen."


    Genauso fluks wie er den Ort betreten hatte, entschwand er auch wieder in der Menge. Es gab viel zu tun, packen wir es an.

  • Auch Appius kam auf die Rostra:"Ich möchte den Bürgern Roms danken für ihr Vertrauen in mich! Es ist schon überwältigend zu sehen daß doch ein recht junger Mann es schafft das vertrauen des Römischen Volkes zu bekommen und auf dem dritten Platz zu landen! Ich werde daß in mich gesetzte Vertrauen gewiß nicht Enttäuschen."

  • Maximus lies sich kurz nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses ebenfalls wieder auf der Rostra blicken. Sichtlich gerührt bedankte er sich bei all seinen Wählern: "Ich danke euch, Volk von Rom. Der heutige Tag hat ein großartiges und bedeutsames Zeichen gesetzt. Denn er zeigte uns, dass es auch heutzutage noch durchaus möglich ist ohne eine Factio im Rücken gewählt zu werden. Mein Dank gilt also besonders denjenigen, bei denen der Horizont nicht bei den Mauern der Factio aufhört, sondern die ihre Entscheidungen frei und unabhängig treffen.
    Es ist mir eine Freude hier und heute stehen zu dürfen und in Zukunft mein Amt als Quaestor ausführen zu können. Ich hoffe, dass ich am Ende auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken kann und das ihr, Bürger Roms, zufrieden mit mir und meiner Arbeit sein werdet. Nochmals, meinen herzlichsten Dank..."

  • Gemeinsam mit den anderen erfolgreichen Kandidaten drängte auch ich mich auf die Rostra. Als man mir endlich ein paar Sekunden zum Sprechen gewährte adressierte ich schnell das anwesende Volk.


    "Quirites, ich danke für eure breite Zustimmung - für jede einzelne Stimme! Mit viel Elan werde ich mich in die Sache stürzen, mehr kann ich im Augenblick nicht versprechen. Und dennoch, ich werde mich bemühen am Ende der Legislaturperiode lauter Positives über meine Amtszeit berichten zu können..."


    Und da drängte sich auch schon der Nächste vor, um seinen Dank dem Volk beizubringen. :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Am Rand der Gruppe stehend nutzt der neue Quaestor Geminus eine kurze Redepause der anderen neuen Magistrate um sich ebenfalls zu bedanken.


    "Mitbürger, Römer! Ihr habt mir euer Vertrauen geschenkt und das beste Ergebnis unter den Quaestoren beschert. Dafür danke ich Euch von Herzen. Und nehme dies als Mandat mich für Euch einzusetzen wo es mir nur möglich erscheint. Aber nun ans Werk! Roma Aeterna!"


    Winkt kurz ins Volk und tritt wieder zurück.

  • Also nützte ich die Gelegnheit um das Wort zu ergreifen


    "Bürger Roms!
    Ich möchte Euch für das mir entgegengebrachte Vertrauen danken.
    Jede einzelne Stimmer Euer war wichtig für diese Wahl.
    Und ich verspreche Euch, ich werde versuchen meine angekündigten Vorstellungen umzusetzen. Ich werde mein Bestes geben um dies zu erreichen.
    Ich danke Euch!"


    Dann trat ich einige Schritte zurück.

  • Auch Sebastianus tat es seinen Vorrednern gleich und betrat nocheinmal die Rostra.
    Diesmal hatte er ein sehr gutes Gefühl im Bauch.


    Bürger Roms! Es ist an der Zeit, an der Zeit mich bei euch zu bedanken. Es erfreut mich sehr, dass so viele von euch mir euer Vertrauen geschenkt haben! Ich werde euch nicht enttäuschen!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!