Ein ruhiges Zimmer hinter dem Perystilium.
Eine Tür führt in den kleinen Park hinter der Casa und eine weitere zur Bibliothek und den Arbeitszimmer des Pater Familias.
| Exedra | Gartenzimmer
-
-
Es war ein unruhiger Tag gewesen, so hatte ich mich in das kleine Gartenzimmer zurückgezogen.
Alexis hatte mir etwas Wein und und ein paar kleine Leckereien gebracht und ich mir einige Unterlagen aus der Curia mitgenommen.
Während Alexis servierte, hatte ich sie gründlich gemustert, aber irgendwie löste sie keinen Reiz in mir aus. Ob es daran lag, das sie Catos unschuldiges Liebchen war ? Oder lag es an mir ? Ich wusste es nicht.
Genüsslich trank ich etwas Wein aus dem Gut meines Freundes Quintus.
-
"Hier bist du also!" sagte ich ,"Vater sagte du wolltest mich sprechen oder so?"
-
Ich lächelte etwas verwirrt...
"Hat er das ? Eigentlich nicht... aber schön dich zu sehen, kleine Schwester."
Ich legte die Unterlagen weg.
"Ich sollte auch aufhören zu arbeiten... Setz dich doch zu mir, Schwesterlein."
Ich deutete auf einen freien Korbsessel...
"Und wenn du was essen willst, greif zu. Willst du was trinken ? Vielleicht etwas stark gewässerten Wein ?"
-
"Nein danke auch wenn er stark gewessert ist ich will ihn nicht, aber klares wasser währe nicht übel!" sagte ich und griff mir eine Orange!"
-
Ich grinste...
"Da must du mehr wie deine Mutter sein... Unser Vater liebt Wein. Und ich auch ."
Ich schenkte ihr einen Becher kalte Wasser ein.
"Hier, lass dir das Wasser schmecken...."
-
"Dank dir !" sagte ich
-
"Was wolltest du sagen Bruderherz?" fragte ich ihn höfflich
-
"Sag mal, hat unser Vater schon einen Lehrer für dich gefunden ?"
Ich selbst nahm mir ein Stück von dem kalten Braten und trank ein Schluck Wein.
"Du musst schliesslich was lernen. Und der Lehrer muss ja nicht so schrecklich wie meiner Damals sein..."
Sim-Off: Orangen kannten die Römer nicht : Schau mal hier
-
"Er sagte noch nichts von nem Lehrer!"
Sim-Off: Ach so dann nahm ich mir ne Birne
-
"Na, dann hast ja glück, Schwesterchen," lachte ich.
"Dann kann ich ja auf passen, das es ein netter Lehrer ist. Ich wurde von einem alten Centurio unterrichtet. Der war sehr streng und hat mich immer bestraft, wenn ich frech war. Und das war ich sehr oft."Sim-Off: Centurio = Offizier
-
"Natürlich will ich einen SEHR netten Lehrer!"
Sim-Off: ich lese manschmal ASTERIX UND OBELIX da steht das auch
-
"Den sollst du kriegen."
Ich trank einen Schluck Wein...
"Sag mal, wie gefällt dir eigentlich unsere Stiefmutter ?"
Sim-Off: Hätt ich mir denken können...
-
,,Sie ist so nett!!"
-
"Wie findest du sie??"
-
Fausta und nett ? Das konnte ich nicht glauben...
"Also, zu mir ist sie nicht nett... Ich glaub, sie mag mich nicht. Sie ist immer so überheblich"
-
Sim-Off: Ich such sie grade bei Auf der Suche nach Fausta
-
"Aber glaube, es liegt daran das sie eine Patrizierin ist... und ich kaum weis, wer meine richtigen Eltern sind. "
Ich schmunzelte leicht...
"Ausserdem war ich früher ein kleiner Dieb...."
-
Sim-Off: Was ist ne Patrizierin???
-
Sim-Off: àhnlich wie eine Adlige... also hochgeborene Prinzessin, Baronin, Fürstin... ode
Ich nahm Schluck Wein... Und sah auf ein paar Wachstafeln...
Sim-Off: Wachstafeln : Darauf haben die Römer geschrieben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!