Warum ist der Thread In tiefster Trauer um Gabi... geschlossen???
Ich empfinde das als riesige Pietätlosigkeit und verlange die sofortige Öffnung dieses Threads!
Ich empfinde das als riesige Pietätlosigkeit und verlange die sofortige Öffnung dieses Threads!
Bitte...
Hallo...!!!
Guten Morgen, Spielleitung.
Soll ich annehmen, ihr habt das seit heute früh noch nicht gelesen?
Genausowenig wie meine PN, die seit 6:30 Uhr ungelesen in eurem Postfach liegt?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Didius Falco
Hallo...!!!
Guten Morgen, Spielleitung.
Soll ich annehmen, ihr habt das seit heute früh noch nicht gelesen?
Genausowenig wie meine PN, die seit 6:30 Uhr ungelesen in eurem Postfach liegt?
1.) Solche Postings sind nicht zielführend.
2.) Derjenige, der das veranlasst hat, wird sich schon zu Wort melden.
@ Lucidus:
Mir ist in diesen Stunden und Tagen wirklich nicht nach streiten, deshalb spare ich mir die Frage was für Dich zielführend wäre. Vielleicht ja endloses Warten darauf, dass die SL mal geruht ihre Post zu lesen.
Die kommentarlose Schließung des Trauerthreads um Gabi jedenfalls kann ich in keinster Weise verstehen.
Ich hoffe sehr darauf, besagten Thread - In tiefster Trauer um Gabi... - wieder geöffnet vorzufinden, wenn ich nach Gabis Beerdigung hierher zurückkehre.
ZitatOriginal von Plutarchus
Gabrielle wird morgen früh um 10:00 Uhr beerdigt
Denn morgen werde ich nicht hier sein, sondern Gabrielle mit Tränen in den Augen ein letztes "Farewell." zurufen.
Ich glaube von mir eigentlich ein recht verständnisvoller Mensch zu sein, und habe - wie wohl jeder hier - in meinem Leben durchaus solche und ähnliche Situationen erleben müssen. Jeder hat seine eigene Art und Weise, mit Trauer umzugehen und das Geschehene zu verarbeiten, und das akzeptiere ich.
Bis zu einem gewissen Punkt.
Die Beiträge in diesem Forum, die sich auf dieses Thema beziehen, laufen nun schon eine ganze Weile. Diskussionen wurden angefangen, ob man am Tag ihrer Beerdigung posten darf, soll oder will. Es wurden und werden Threads begonnen, in denen um Worte gerungen wird, sein Beileid für den Tod einer teilweise völlig Fremden auszudrücken.
Der Gipfel von all dem war nun diese Aktion mit den Rosen und ich musste einen Schlusstrich unter die Sache ziehen: das fremdverlinkte Bild war mir dann einfach zuviel.
Es tut mir leid, wenn sich dadurch nun jemand gekränkt fühlt, doch dies ist ein RPG+MN-Forum und kein Trauerforum.
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
Ich glaube, WAS man als Pietätlos empfindet, ist Ansichtssache.
Ich zum Beispiel empfand die Schließung des Threads als richtig, Falcos Beiträge in diesem Thread hier als pietätlos.
@ Falco: Sie ist tot. Behalte sie im Gedächtnis und lass den anderen ihre eigene Art, damit umzugehen. Du schreibst ihnen vor, wie sie zu trauern haben (nämlich öffentlich und so, dass du es lesen kannst). Und DAS ist falsch UND pietätlos. Streitet nicht um ihretwillen. Das ist sicherlich das, was sie am wenigsten gewollt hat.
Ich habe heute lang herumüberlegt, ob ich dazu etwas sagen soll oder nicht und extrem viele Gedanken sind mir da durch den Kopf geschossen.
Zunächst einmal: ich war der Übeltäter. Ich habe den Thread geschlossen. Die Gründe oben hat Felix schon sehr gut erklärt. Daß ich keine Erklärung dazu abgegeben habe, war mein Fehler, normalerweise sollte ein letzter Post des Moderators noch dort stehen. Ich habe es vergessen/wollte keins schreiben/was auch immer, ich weiß es nicht mehr genau, man möge es mir verzeihen, auch ich bin kein perfekter Mensch.
Was ich aber noch loswerden will: ein Moderator/Supermoderator/Admin hat im allgemeinen gute Gründe, einen Thread zu schließen. Niemand von uns macht aus Jux und Tollerei oder gar aus Machtgier einen Thread zu, wenn dann wäre er seinen Job los. Wenn man sich dabei ungerecht behandelt fühlt, hat man die Möglichkeit zu erfragen, wer dafür verantwortlich zeichnet und kann das in einem persönlichen Gespräch abklären. Ich bitte inständig darum, erst das auszuprobieren.
Auch wenn ich neu hier bin...
Niemand hat die Leute gezwungen das zu posten... All die es getan haben, taten dies weil sie, sie persönlich oder über das Internet kannten und ich sah da nichts verwerfliches drin...
Wenn in den Nachrichten gezeigt wird wie Leute in Südostasien sterben machen sich die Leute doch auch Gedanken...
Über das mit dem Fremdverlinken müssen wir nicht reden, aber ich denke das hätte man einzeln regeln können.
Falco hat niemanden zu etwas gezwungen...
Aber trotz allen, lasst uns jetzt nicht darüber streiten. Ich kannte sie zwar in keiner Form, aber Streit hat sie sicher nicht verdient.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Zunächst einmal: ich war der Übeltäter. Ich habe den Thread geschlossen. Die Gründe oben hat Felix schon sehr gut erklärt. Daß ich keine Erklärung dazu abgegeben habe, war mein Fehler.....
...Wenn man sich dabei ungerecht behandelt fühlt, hat man die Möglichkeit zu erfragen, wer dafür verantwortlich zeichnet und kann das in einem persönlichen Gespräch abklären. Ich bitte inständig darum, erst das auszuprobieren.....
Ja, es wäre besser gewesen was zu schreiben... aber klar, nobody is perfect...
... und genauso, denke ich, müssen wir verstehen, dass das Ereignis, denen, die Gaby persönlich kannten, viel, viel näher geht, als den meisten anderen, die nur ihre ID`s kannten.
Und dann fehlt einem leicht die Geduld auf eine Antwort zu warten.... Das sollten wir probieren zu verstehen.
Streiten sollten wir in dieser Beziehung auf keinen Fall, sondern den anderen mit Respekt und Verständnis begegnen...
ZitatOriginal von Decima Valeria
Du schreibst ihnen vor, wie sie zu trauern haben (nämlich öffentlich und so, dass du es lesen kannst).
Niemand schreibt hier jemandem etwas vor. Es geht darum das die Möglichkeit Trauer und Anteilnahme zu äußern genommen wurde. Niemand zwingt jemand dazu diese zu lesen wenn man es nicht möchte.
ZitatOriginal von Spurius Sergius Sulla
Niemand schreibt hier jemandem etwas vor. Es geht darum das die Möglichkeit Trauer und Anteilnahme zu äußern genommen wurde. Niemand zwingt jemand dazu diese zu lesen wenn man es nicht möchte.
Das ist Ansichtssache, wie es dort auch steht. Insofern:
******** no comment ********
Lange habe ich nach den richtigen und vor allem einigermaßen gelassenen Worten gesucht, um hier etwas zu sagen. Um Gabis willen versuche ich mich so freundlich wie möglich auszudrücken, wie es mir in dieser Angelegenheit möglich ist. Schweigen kann ich nicht, da ich direkt angesprochen wurde und einiges Gesagte einfach nach einer Antwort verlangt.
ZitatOriginal von Decima Valeria
@ Falco: Sie ist tot. Behalte sie im Gedächtnis und lass den anderen ihre eigene Art, damit umzugehen. Du schreibst ihnen vor, wie sie zu trauern haben (nämlich öffentlich und so, dass du es lesen kannst). Und DAS ist falsch UND pietätlos. Streitet nicht um ihretwillen. Das ist sicherlich das, was sie am wenigsten gewollt hat.
Dieser Worte wegen hätte ich das IR verlassen. Wenn sie unwidersprochen geblieben wären. Das blieben sie nicht.
Wem habe ich wo vorgeschrieben, wie er zu trauern hat?
Du kannst sicher sein, alle die ihre Trauer und Anteilnahme bekundet haben, taten dies freiwillig. Wenn Dir das zuviel ist, dann lies es einfach nicht und kommentiere es aber bitte auch nicht.
Wenn Du wissen möchtest, warum ich diesen Thread hier eröffnet habe:
Nicht wegen mir. Gabis wegen habe ich das getan und wegen denen, die ihr ehrliches Mitgefühl um ihren Tod ausdrücken wollten. Diese Möglichkeit wurde ihnen durch das kommentarlose Schließen des Threads genommen. Das dies pietätlos und falsch war, dabei bleibe ich.
Mag sein, dass ich erst einen anderen Weg hätte suchen sollen. Das mir dies aber in meiner Emotionalität an jenem Tage nicht möglich war, dass sollte vielleicht verständlich sein.
@ Felix und Hungaricus:
Wer war es nun? Erst reagiert 12 Stunden gar niemand auf meine Frage und dann wollen es gleich zwei gewesen sein.
ZitatOriginal von Secundus Flavius Felix
Die Beiträge in diesem Forum, die sich auf dieses Thema beziehen, laufen nun schon eine ganze Weile.
Trauer und Leid um einen Menschen, der viel zu früh ging. Das kann man nicht nach Tagen messen. Zumal zum Zeitpunkt der Schließung des betreffenden Threads noch nicht einmal ihr Begräbnis stattgefunden hatte.
Diskussionen wurden angefangen, ob man am Tag ihrer Beerdigung posten darf, soll oder will. Es wurden und werden Threads begonnen, in denen um Worte gerungen wird, sein Beileid für den Tod einer teilweise völlig Fremden auszudrücken.
Zum Zeitpunkt der Schließung des Themas gab es genau 2 Threads. Den Trauer-Thread, von mir begonnen. Dazu ein Thread von einem anderen Spieler, in welchem dieser den Vorschlag machte, zum Gedenken an Gabi am Tage ihrer Bestattung nicht zu posten. Das war die ehrliche Meinung dieses Spielers und sein Vorschlag. Dieser Vorschlag wurde von der Spielleitung abgelehnt und dieser Thread geschlossen. Kein böses Wort gab es deswegen von den um Gabi Trauernden.
Alle Spieler welche ihre Anteilnahme bekundeten, taten dies freiwillig, aus Trauer und Mitgefühl. Wer nichts posten wollte, der tat es eben nicht. Auch wenn ich es von dem einen oder anderen vielleicht erwartet hätte. Aber das ist jedem seine Sache und ich habe kein Recht darüber zu urteilen.
Der Gipfel von all dem war nun diese Aktion mit den Rosen und ich musste einen Schlusstrich unter die Sache ziehen: das fremdverlinkte Bild war mir dann einfach zuviel.
Felix, ganz ehrlich, das Argument mit den Rosen was Du da bringst, DAS ist für mich der Gipfel dessen, was Du gesagt hast.
Was ist falsch daran, wenn aus Trauer um eine Spielerin welche die letzten anderthalb Jahre ihres Daseins hier gemeinsam mit uns verbracht hat und sich in das Spiel engagiert eingebracht hat, hier Rosen niedergelegt werden?
Diese "Aktion mit den Rosen", wie Du es zu nennen beliebst, die wurde nicht von mir oder Gabis anderen engsten Freunden begonnen, sondern von einer Spielerin die es einfach für angebracht hielt.
Was ist an Blumen für eine Verstorbene so schlimm, das man dagegen einschreiten muss, wie Du sagst?
ICH verstehe solche Argumentation in keinster Weise und ich weiß, dass ich damit bei weitem nicht der Einzige hier bin.
Es tut mir leid, wenn sich dadurch nun jemand gekränkt fühlt, doch dies ist ein RPG+MN-Forum und kein Trauerforum.
Genauso ist dies hier kein Österreicher- oder Bayern- oder Preußen-Stammtischforum oder ein Forum für Witz-Threads oder was für Threads ich hier auch immer nennen könnte, welche mit SIM + MN rein gar nichts zu tun haben. Jedenfalls garantiert nicht mehr als der Tod einer Mitspielerin von UNS. Diese Threads werden trotzdem monatelang geduldet. Ich habe nichts gegen diese Threads, aber genausowenig wie Du diese Threads schließt, genausowenig hättest Du den Trauerthread schließen sollen.
Was ich aber noch loswerden will: ein Moderator/Supermoderator/Admin hat im allgemeinen gute Gründe, einen Thread zu schließen. Niemand von uns macht aus Jux und Tollerei oder gar aus Machtgier einen Thread zu, wenn dann wäre er seinen Job los.
So etwas möchte ich überhaupt nicht unterstellen. Dennoch muß die Entscheidung eines Moderators über die Schließung eines Threads nicht in jedem Falle richtig sein. Im betreffenden Falle halte ich sie schlichtweg für falsch. Hinzu kommt, dass es nicht wie sonst üblich, eine Bemerkung des Schließenden dazu gab. Das läßt mich zu dem Schluß kommen, dass es Dir vielleicht selbst fragwürdig vorkam.
Wenn man sich dabei ungerecht behandelt fühlt, hat man die Möglichkeit zu erfragen, wer dafür verantwortlich zeichnet und kann das in einem persönlichen Gespräch abklären. Ich bitte inständig darum, erst das auszuprobieren.
Ich habe mich überhaupt nicht ungerecht behandelt gefühlt. Ich fand es einfach nicht in Ordnung, dass anderen Spielern die Möglichkeit genommen wurde, dort ihr Mitgefühl zu äußern. Ja, ich hätte zuerst einen anderen Weg suchen sollen. Konnte ich in der Situation aber nicht. Mein Fehler, der Situation geschuldet.
Was ich nicht verstehe, Hungi, dass Du nicht die Souveränität hattest, den Thread einfach wieder zu öffnen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du die Schließung immer noch für richtig hältst.
Ich hoffe sehr, damit jetzt keine Schlammschlacht loszutreten. Das will ich nicht. Jedoch hielt ich es für meine Pflicht nicht zu schweigen.
ZitatIch hoffe sehr, damit jetzt keine Schlammschlacht loszutreten.
Ein gutes Schlusswort.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!