Rom! Endlich! dachte ich dankbar und klopfte meine staubige Tunika ab. Dies lockte dann wohl eine Stadtwache an
Lass mich ein, Hüter der Stadt. Ich bin Perilya, Peregrina aus Sarguntum. Ich möchte zukünftig in Rom leben
Rom! Endlich! dachte ich dankbar und klopfte meine staubige Tunika ab. Dies lockte dann wohl eine Stadtwache an
Lass mich ein, Hüter der Stadt. Ich bin Perilya, Peregrina aus Sarguntum. Ich möchte zukünftig in Rom leben
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Ich werde Dir bei der Erstellung deines Charakters und der Anmeldung behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Nochmal kurz für die Spielleitung:
Name: Perilya
Stand: Peregrinus
Mit Stand, Gens, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nun bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.
Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.
Vale und viel Spaß hier!
Danke für Deine persönlichen Worte und die Möglichkeit zum Militär zu gehen...
Höre ich da einen gewissen Spott heraus? Dirnen und Trosshuren sind beim Militär immer gerne gesehen.
Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen! Dies ist erkennbar durch das Symbol!
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.
Und falls dir langweilig ist, oder du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Freude im Imperium!
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Magnus
Dirnen und Trosshuren sind beim Militär immer gerne gesehen.
Wenn die Wehrkraft dadurch gestärkt wird, wie kann man sich da verweigern?
Und falls dir langweilig ist...
Ich bin jetzt voll informiert und drehe Däumchen. Könnte man mich jetzt bitte freischalten?
In der Zwischenzeit kann ich das Gelernte ja mal anwenden:
Lieber Tiberius Flavius Quirinalis, würdest Du mich eventuell in Deine Familie aufnehmen?
Die Iulier schauen ganz interessiert, auch sie dürfen sich äußern
ZitatOriginal von Perilya
Ich bin jetzt voll informiert und drehe Däumchen. Könnte man mich jetzt bitte freischalten?
Es tut mir leid, ich selbst bin dazu leider nicht in der Lage. Dazu muss jemand von der SL hier im Forum auftauchen. Es dürfte normalerweise nicht mehr allzu lange dauern.
Zwei Tage sind eine schrecklich lange Zeit wenn man ein wenig spielen möchte. Arbeiten die Herren nur am Wochenende?
Die Iulier schauen ganz interessiert, auch sie dürfen sich äußern
Salve, Perilya
gerne würden wir, die Gens Iulia, dich in unsere Reihen aufnehmen. Unser Stammsitz befindet sich in Tarraco, aber auch in Italien und Germanien sind wir vertreten.
Auf jeden Fall wünsche ich dir hier viel Spaß.
Prächtigen Stammbaum haben die Iulier, wen von euch gibt es denn in Italia?
Anmerkung: Inzwischen wurdest du als Peregrina freigeschaltet...
Anmerkung: Inzwischen wurdest du als Peregrina freigeschaltet...
Anmerkung: Ich weiss
Würde dich gerne aufnehmen, aber wir haben unser Limit für Mitglieder erreicht. Allerdings haben wir ein Mitglied, dass schon lange inaktiv ist (Gaius Flavius Maximus) und auch auf Nachfrage hat er sich nicht gemeldet...
Eigentlich könnte er doch auf "In Exilium" oder "Desideratus" gesetzt werden, liebe SL, er ist seit fast 2 Monaten nicht mehr On gewesen..
Prächtigen Stammbaum haben die Iulier, wen von euch gibt es denn in Italia?
Da gibt es Titus Iulius Imperiosus, mittlerweile Popa im Cultus Deorum.
Er wohnt in Ostia.
Du könntest dann seine Cousine sein.....
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Du könntest dann seine Cousine sein.....
Ich werde ihn mal besuchen, vielleicht finden wir das ja heraus!
ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
Würde dich gerne aufnehmen, aber wir haben unser Limit für Mitglieder erreicht. Allerdings haben wir ein Mitglied, dass schon lange inaktiv ist (Gaius Flavius Maximus) und auch auf Nachfrage hat er sich nicht gemeldet...
Eigentlich könnte er doch auf "In Exilium" oder "Desideratus" gesetzt werden, liebe SL, er ist seit fast 2 Monaten nicht mehr On gewesen..
Klärt das, dann reden wir weiter
Ich werde ihn mal besuchen, vielleicht finden wir das ja heraus!
Wenn du seine Cousine bist, musst du schon Iulisches Blut in dir haben, aber sicher nicht als Perigrina.
ZitatOriginal von Caius Iulius Seneca
Wenn du seine Cousine bist, musst du schon Iulisches Blut in dir haben, aber sicher nicht als Perigrina.
Ich könnte ja über die weibliche Linie mit euch verwandt sein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!