Meine Fragen

  • Naja, zeitraubend ist es nicht. Es kommt immer darauf an wieviel Arbeit du dir damit machst aber ich brauche die Woche 10 Min wenn es hoch kommt für die WiSim. Geld bräuchte man allerdings ;) Die 10 zu Beginn sind nicht wirklich viel.


    Aber zwingend ist es auf keine Fall!

  • Die Schola kannst du dir aber notfalls auch von Verwandten zahlen lassen. Der Cursus den du zum wählen brauchst und um als Quaestor kandidieren zu können kostet beim ersten Versuch nichts. Bei jedem weiteren 100 sz. Wenn du nach dem Quaestor weiter in den CH willst hast du eine einmalige Gebühr von 500 sz zu zahlen.


    Aber raten würde ich dir zur WiSim schon, die ist wirklich nett gemacht, bringt Spaß und Vorteile ;)

  • Also der Status wäre zur Zeit der, das Eugenius Mittellos ist.


    Aber logisch wäre doch, dass ein Patrizier mit 60 Jahren, den ich dazu noch hier als Großgrundbesitzer beschrieb, Rücklagen haben müsste? Eigentlich ist er ja so zu sagen im Moment nicht mehr als ein Mittelloser mit Obdach in der Villa Aurelia.

  • Auch ein 60 jähriger Großgrundbesitzer kann mittellos sein und wie du es an dir siehst... ;)


    Bedeutet, es gibt keine Sonderzahlungen für Neubürger, weil sie meinen eine schöne Geschichte mit ins IR zu bringen. Wohlstand muß erarbeitet werden. :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Auch ein 60 jähriger Großgrundbesitzer kann mittellos sein und wie du es an dir siehst... ;). :D


    Aber nicht doch, Avarus. ;) Er ist ein Aurelier, die sind nicht mittellos.


    Onkel, du kannst den reichen Patrizier spielen. Wenn du Geld brauchst, die Familie hilft sich immer untereinander. :) Sophus verdient gut und ich helfe auch, wo ich kann.

  • Naja, aber gleich als Patrizier, Senator, Großgrundbesitzer, ..... , anfangen wollen ist auch etwas happich...
    Wie Helena schon sagte: Jeder hat bei null angefangen. Du musst dir eben einen Job suchen, mit dem du zu Geld kommen kannst...

  • Das sind doch keine Almosen. Ich habe auch Unterstützung erfahren, als ich hier angefangen habe. Was du simulierst und was du tatsächlich auf dem Konto hast, muss außerdem nicht übereinstimmen.




    Zitat

    Wegen dem Aufsteigen zum Senator; wurde man im Rom der Antike nicht durch Erbrecht in den Senatorenstand erhoben? Dazu ein Besitzstand von wenigstens 1 Million Sesterzen.


    Ich habe diese Frage noch einmal aus dem Anmeldethread hierher geholt.


    Es ist so: Im IR orientiert man sich zwar am antiken Rom, aber es gibt auch Abweichungen. 1 Mill. Sesterzen sind wohl für niemanden aufbringbar. Der Fairness halber gibt es (bisher) auch keine durch Erbrecht erworbenen Vorteile für Patrizier, weder im Militär noch im Senat. Seit Monaten und just in dem Moment deines Auftretens im IR erneut, diskutieren wir hier über die Frage, ob Frauen aus dem Senat und eventuell zusätzlich aus dem Cursus Honorum ausgeschlossen werden sollen. Die von dir gewählte Familie, also die Aurelia Sophus tritt zu 100 %, also alle Mitglieder ohne Ausnahme, dafür ein, dass Frauen diese Perspektive zukünftig verwert wird.


    edit: Rechtschreibung

  • ... oder eben 'Almosen' annehmen. Tiberia Livia (als kleines Beispiel :D ) hat zwar nicht als Senator oder Großgrundbesitzer angefangen, únd dennoch eine reiche Patrizierin simuliert. Nur dies eben anfangs nicht in der WiSim umsetzen können bis sie sich das Geld erarbeitet hat.


    Du musst ein wenig an die Spielbarkeit denken. onst könnte hier jeder mal irgendein Testament finden und pötzlich ein paar Millionen einfordern, wodurch sich die ganze WiSim als gleichgültig erweisen würde.

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Naja, aber gleich als Patrizier, Senator, Großgrundbesitzer, ..... , anfangen wollen ist auch etwas happich...
    Wie Helena schon sagte: Jeder hat bei null angefangen. Du musst dir eben einen Job suchen, mit dem du zu Geld kommen kannst...


    Natürlich kann man als Patrizier - sogar als wohlhabender - anfangen. Muss einfach nur simuliert werden. Senator geht natürlich nicht, weil man dafür Ämter ableisten muss.

  • @ Deandra: Da habe ich auch nichts gegen gesagt - nur was die WiSim angeht, muss er schon selbst ackern, wenn er Kohle haben will......
    Oder er hat reiche Freunde, die was abzwacken. Aber ich kenne Eugenius aus einem anderen RPG. Sagen wir so: er kann den Hals sowieso nicht voll genug bekommen... :D ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    @ Deandra: Da habe ich auch nichts gegen gesagt - nur was die WiSim angeht, muss er schon selbst ackern, wenn er Kohle haben will......
    Oder er hat reiche Freunde, die was abzwacken. Aber ich kenne Eugenius aus einem anderen RPG. Sagen wir so: er kann den Hals sowieso nicht voll genug bekommen... :D ;)


    Also ein echter Aurelier :D ;)


    Tschuldigung, Deandra. ich konnte der Vorlage nicht widerstehen. Nicht böse sein
    :anbet2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!