[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro

  • Metellus, der mittlerweile von seinem Auftrag zurück war und nun wieder das Geschehen im Castellum über hatte, war im Rekrutierungsbüro und blickte hoch, als er die etwas zaghafte Stimme hörte


    "Was gibts es?"

  • "Sehr schön, das freut mich!
    Nun zuerst brauche ich ein paar Antworten!


    Woher kommst du?
    Was machen deine Eltern?
    Gibt es bekannte Krankheiten in deiner Familie, bzw. bist DU gesund?
    hast du schon Erfahrung beim Militär?"


    Dann legte Metellus dem Neuen ein Papyrus hin


    "Ausserdem bräuchte ich einen kurzen Lebenslauf, nichts Aufregendes, nur ein paar Worte!"

  • "Meine Eltern haben eine Pferdezucht in der Nähe von Rom, auf der ich auch aufgewachsen bin. Nein, weder in meiner Familie noch bei mir gibt es bekannte Krankheiten noch plagen mich derzeit irgendwelche.
    Ich habe keine Erfahrung bei dem Militär aber dafür viel mit Pferden."
    Ich nahm den Zettel und begann zu schreiben.


    Lucius Valerius Varus, geboren auf dem Hof meiner Eltern in der nähe von Rom. Dort aufgewachsen und bei der Zucht der Pferde geholfen.
    17Jahre alt.

  • Metellus lauschte und nahm dann das Papyrus an sich. Er las und schmunzelte ein wenig


    "Auch noch nicht viel erlebt, was? Naja, das wird sich ändern und einen Mann machen wir noch allemal aus dir!"


    Dann legte er das Schreiben zu den Akten und erklärte dem Neuen den weiteren Ablauf.


    "So, nun denn, deiner Aufnahme steht nichts im Wege. Zuerst gehst du zum Fahnenheiligtum und leistest den Eid!
    Dann weiter zum Magazin und holst dir deine Ausrüstung!
    Danach meldest du dich am Übungsplatz bei Decurio Honorius, er wird dir alles weitere erklären"


    Metellus erklärte dem Neuling noch die Wege


    "Alles klar soweit? Ich werde deine Aufnahem veranlassen!"

  • Scaevola fand das Rekrutierungsbüro, klopfte höflich an und trat ein.
    Sich neugierig umschauend fragte er: