Als ich etwas hörte!

  • .... die Gestalt ein Knacken hörte.


    Mit eine Behendigkeit, die man ihm nicht zu getraut hätte, sprang auf die Füsse, und fast wie aus dem nichts, war eine furchterregende Waffe in seiner Hand, eine Klinge von fast Armes...


    "ARRR,... Sklave.... "zischte er zwischen den Zähnen hervor..." nurrr einen Schrrrit weiterrr und das Mädchen ist tot."


    Drohend hielt er die Waffe in der Hand, bereit einen Angriff abzuwehren, aber auch im gleichen Zug das Mädchen über des Styx zu schicken.

  • Ich erwarte wieder, als ich die Augen öffnete erschrack ich,
    mir liefen Tränen übers Gesischt. Er drückte die Klinge ein wenig an meine Kähle, ich blutete, es war nur ein Kratzer.
    Ich schaute Bolgrius an. Ich war ganz ernst und opwohl wir ihn noch nicht sehr lange kanten wuste er was ich meinte: 'HILF MIR, BEFREI MICH!' las er mir von den Lippen ab.
    "Lass....."weiter kahm ich nicht ich erstummte und zuckte zusammen.



    "HALS MAUL ODER DU BIST TOT," sagte die Gestalt zu mir, "JA,JA, DU BIST ALSO BOLGRIUS! SOLL ICH SIE TÖTEN?" fragte er in einem gehessigen Tohnfall. Bolgrius schaute mich an und wunk mit dem Kopf: NEIN!


    ... Wieso musste ich nur so neugierig sein?
    Meine neugierde wird mir noch den Tot bringen.

  • Bolgrius sah den Mann kühl an und steckte dann die Waffe in den Gürtel ... allerdings wusste sein Gegenüber nicht das der Gürtel von Bolgrius hinter dem Rücken gehalten wurde so das es zwar aussah als steckte der Kris fest im Gurt, jedoch konnte Bolgrius ihn jeder Zeit ziehen, werfen oder andere Dinge damit tun ...


    Als der Matrose, den offensichtlich handelte es sich um einen, zu erkennen an Kleidung und Dialekt von außerhalb, ihn verdutzt ansah begann Bolgrius zu grinsen und mit einer nicht unminderen Menge an Hohn vermerkte er:


    "Hmm welch sinnlose Aktion du drohst mir mit dem Tot einer Göre hinter der ich jeden Tag heräumen muss und die ständig rummault an dem Essen das ich koche ... unklug! Aber woher sollst du das denn auch wissen egal ... aber das war ja nicht mal dein einziger Fehler! Hättest du sie mir entgegen geworfen oder sie einfach fallen lassen hätte ich mich erst um sie kümmern müssen und wahrscheinlich hätte man dich dann nicht einmal mehr erwischt, aber so? Du stehst vor mir mit einem Schwert das alein deswegen schon unhandlich ist weil es größer als dein Kopf ist, welcher ohnehin ein klägliches Maß an Verstand bietet, und drohst mir damit sie zu töten ... auch dumm denn was denkst du wird passieren wenn sie stirbt ... richtig ich werde dich töten so wie ich es auch mit deinem Kumpanen getan habe. Und wenn du mit mir kämpfst kommen mir noch rechtzeitig die Herren und Stadtwachen zu hilfe die zuvor in anderen Richtungen den Wald durchforsteten. Kannst du ihre Stimmen denn noch nict hören? Also lauf und bete das ich dich niemals wiedersehe denn ansonsten werden die Götter und der Fährmann des Styx deine geringsten Sorgen sein glaub mir."

  • Doch der Mann ignorierte die Warnung des anderen,...


    Unsanft trat er das Mädchen beiseite und ging einen Schritt auf Bolgrius zu...

    Dann werrrrde ich dichchc zuerrrst töten....SKLAVE"


    Er hob die Waffe und holte zum Hieb aus...

  • Ich fiel zu Boden und kroch 2 Meter weiter, ich verstand nicht recht wieso Bolgrius solche Sachen zu mir sagte, ich war noch nie frech mit ihm und grob ganz sicher nicht.


    Es war grauenhaft mit ansehen zu müssen, wie Bolgrius gegen so einen Barbar kämpfen musste, jedoch plötzlich ging mir ein licht auf:idee::


    Wenn er mich hassen würde, würde er dann mich retten wollen?
    NEIN!

  • Der Entführer kam auf Bolgrius zu und holte mit der unhandlichen Waffe aus, genau in diesem Moment lies Bolgrius hinter seinem Rücken den Gürtel los und griff mit der anderen Hand nach seinem Dolch ... er duckte sich seitlich weg und als der 'Unhold' zuschlug hatte er das Kris bereits in seiner rechten Achselhöhle stecken ... er schrie fürchterlich und seine Waffe fiel zu Boden.
    Nun kniete der Entführer vor Bolgrius und hielt sich die Schulter ... doch als Bolgrius gerade nach Veronia gesehen hatte zog der Matrose noch einen weiteren Dolch aus seinem Stiefel und warf ihn nach Bolgrius ... dieser reagierte viel zu spät und hatte deswegen nun einen Dolch in seinem rechten Bein stecken ......

  • Bolgrius der den Entführer auf sich zu kommen sa zog den Dolch aus seinem Bein und stand mit einer ihm viel Schmerz bereitenden Rolle auf, er wollte sich gerade auf einen Angriff vorbereiten als der Entführer ihnne hielt und nach rechts in den Wald sah Bolgrius vermutete das er dort die anderen hörte welche sich näherten ... und in diesem Moment wurde ihm erst bewusst wie ernst seine Lage war ... er hatte sie nicht gehört oder gar gesehen, seine Wahrnehmung war stark eingeschränkt ... aber das interessierte nun nicht, in nichteinmal einer Sekunde trat er dem Matrosen mit voller Wucht gegen seine Kniescheibe, welches auf der Stelle brach, und während dieser einknigte stand Bolgrius hinter ihm und hielt ihm seinen eigenen Dolch an die Kehle ...
    Genau in diesem Momen ereichte Lucius die Lichtung und Bolgrius sah ihn an und wartete auf dessen Zeichen ...


    Sim-Off:

    Daumenzeichen :D

  • Ich trat auf die Lichtung sah Bolgrius und einen Unbekannten. Bolgrius hielt einen Dolch an der Kehle des Unbekannten...


    Erst wollte ich ihn zurück rufen, doch dann sah ich meine kleine Schwester, ihre Kleidung zerzaust, verdreckt...


    Ich griff sie hob sie hoch und hielt sie fest, drückte ihren Kopf an meine Schulter.


    "Es ist gut, alles ist gut,... wir sind da. " flüsterte ich ihr beruhigend zu.


    Der Blick, den ich Bolgrius zu warf, war klar : Mach das Schwein fertig. :dagegen:

  • Ich eilte schnell zu Veronia, streifte Lucius mit einem kalten Blick und sagte zu Veronia:
    "Alles wird gut Kleines du bist in Sicherheit," Dabei liess ich Lucius misstrauisch nicht aus den Augen.

  • Behende lies Bolgrius die Klinge von der einen Seite des Kopfes zur anderen wandern und aus dem versuchten Hilfeschrei wurde ein jämerliches gurgeln und Bolgrius fühlte wie ihm das warme Blut seines Gegners über die Hand floß ... viel zu lange hatte er das nichtmehr erlebt ... als der Entführer tot zusammengesackt war, stand Bolgrius auf warf den blutverschmierten Dolch weg und zog sein Kris aus der Achselhöhle des Entführers, wischte sie an dessen Kleidung ab und verstaute es sicher in seinem zierlichen Paket dann lächelte er Lucius kurz an, zeigte gen der anderen Lichtung, wo der Zweite lag , und sagte ...



    "Ich werde einen neuen Mantel Brauchen!"


    lächelte nocheinmal und kippte aufgrund seiner Verletzung und der Müdigkeit um ...

  • Ich gab Veronia Fausta in die Arme...

    "Bring sie zurück in die Casa.... Ich kümmer mich um Bolgrius... Cato, komm mit.."


    Mit wenigen Schritten war ich bei Bolgrius, kniete neben ihm...


    "Gute Arbeit, Bolgrius... Und ich kauf dir den besten Mantel, den ich finden kann..." sagte ich während ich mir die Wunde im Bein ansah.

  • "*Schnüf,Schnüf* Fausta es war schrecklich!"weinte ich in ihrem Arm.




    "Wo ist Papa? ist er verlezt? Mein Bein es schmertzt! Ich war über eine Wurtzel gestolpert als ich von diesem ungeheuer weglaufen wollte! Und mein Halz tut weh!" sagte ich ohne eine Pauste zu machen und humpelte mit Fausta zur Casa.

  • Ich sah mir auch die Wunde an...


    "Das wird schon wieder..."


    Ich riss ein Stück von meiner Tunika ab... und verband die Wunde notdürftig.


    "Und du schuldest mir eine Tunika,..." scherzte ich..." Bolgrius,... nicht einschlafen.. wir bringen dich zur Casa..."

  • Ich sah noch ein Mal zu den anderen in den Wald.



    "Ich muss mich setzen.....ich kann nicht mehr....ich...ich.....ich...wollte doch nicht...wieso musste das geschehen???" stotterte ich und setzte mich auf den Baumstamm der beim letzten Gewitter umgestürzt war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!