"Tja... nähme mich wunder, wie weit man den Stammbaum der Menschheit bis auf eine einzige Person zurückverfolgen kann", sagte und trank den Rest des Weins aus.
Ich für meinen Teil war nun auch fertig mit dem Essen.
Taverne "Zur goldigen Gans"
-
-
Imperiosus lächelte...
"Nun, es ist wohl bekannt, dass Aeneas aus Troja kam. Also müsstest du noch den Urvater der Trojaner finden und dann wahrscheinlich noch seinen Urvater und immer weiter..."
er lachte...
"Bis du dann irgendwann zu Chaos kommst. Aber ich bin nicht sicher, ob du da noch unter den Lebenden weilst."
Der Wirt kam und kassierte das Geld ab...
-
"Haha, Recht hast du, zumal man heutzutage eh nicht mehr alles über die Vorfahren weiss..."
Ich winkte den Wirt zu mir.
"Das übernehme ich, ok?", sagte ich mit einem Blick zu Imperiosus.
Ehe er antworten konnte hatte ich bereits bezahlt."Ah, das Essen hat gut getan nicht wahr?"
-
Verwirrt blickte ihn Imperiosus an...beschloss aber sogleich seinen Anteil ganz dezent in der Casa Cornelia liegen zu lassen...
Klopfte sich ein wenig auf den Magen...
"Ja, wirklich, ein sehr gelungenes Mahl."
er schaute nach draußen, es war dunkel, Gesindel würde jetzt umherstreifen...
"Wollen wir nicht langsam gehen? Bald treibt sich jegliches Gesindel auf den Vias rum"
-
"Ja, brechen wir jetzt auf. zu dem Gesindel gesellen sich etwas später übrigens noch sämtliche Karren von Händlern und so. Nur zur Vorwarnung." Ich grinste.
Ich erhob mich und schob den Stuhl an den Tisch.
"Aber so ganz wehrlos gegenüber Gesindel sind wir auch nicht.", sagte ich und berührte meinen rechten Oberschenkel, der von der Tunika verdeckt war.
"Gehn wir." -
Imperiosus lachte und ballte seine Fäuste, die er schnell gegeneinander schlug...
"Nein, so wehrlos wie Frauen sind wir nicht."
Zusammen verließen sie die Taverne und machten sich auf zur Casa Cornelia...
Sim-Off: poste einfach bei dir zu Hause, ich war zu faul um einen Link einzufügen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!