Es war wieder einmal Zeit, mich mit neuen Nahrungsmitteln einzudecken.
So schlenderte ich über den Markt und kaufte mir so allerlei.
Einige geräucherte Würste, frisches verschiedenes Obst, Brot vom Bäcker, Gemüse, Gewürze, und noch viele weitere Dinge, um meinen Bedarf zu decken.
Auf Weinkauf hatte ich heute verzichtet, da ich nicht so viele Hände frei hatte.
Also erkundete ich die verschiedenen Stände und überlegte, was mir der heutige Tag noch so bringen könnte...
Markttag
-
-
Auch Appius schlenderte über den Markt. Vielleicht fand er hier daß ein oder andere Schnäppchen oder sogar was Exotisches
-
Kurze Zeit später erkannte ich einen alten Factiogenossen.
Kurzerhand lief ich auf ihn zu und begrüsste ihn."Cyprianus, salve, wie gehts denn so?"
-
"Cornelius Salve. Ach ja ganz gut ich bin gewählt und habe jetzt nur noch Pflichten Und selbst?"
-
"Soso, du bist jetzt Quästor...
Jaja, mir gehts auch ganz in Ordnung. Wie du siehst muss ich wieder mal meinen Vorratsschrank auffüllen." -
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
"Soso, du bist jetzt Quästor...
Jaja, mir gehts auch ganz in Ordnung. Wie du siehst muss ich wieder mal meinen Vorratsschrank auffüllen."Ja ich auch, ich habe jetzt erstendeckt, daß meine Gens hier in Rom eine Casa hat und dafür muß ich jetzt Sachen besorgen. Meiner einer kann sich ja keine Sklaven leisten leider."
-
"Ja, ein Sklave wäre aüsserst nützlich, aber dazu fehlt auch mir das nötige Kleingeld.
Hast du eine grosse Familie hier in Rom?" -
Zitat
"Ja, ein Sklave wäre aüsserst nützlich, aber dazu fehlt auch mir das nötige Kleingeld.
Hast du eine grosse Familie hier in Rom?"
Bisher nur ich und einer meiner beider Vettern. Aber den habe ich bisher noch nicht getroffen. Und selber?"
Derweil begutachtete er einiges an Obst -
"Mein Onkel wohnt z.Z. in meiner Casa.
Sonst hab ich noch irgendandere Verwandte, die sich irgendwo im Imperium aufhalten..."Mit geübtem Blick suchte ich mir zwei Pfirsiche aus und griff an Cyprianus vorbei in den Korb.
"Pfirsiche sind gut..."
Und liess meinen Blick weiterschweifen... -
Zitat
"Mein Onkel wohnt z.Z. in meiner Casa.
Sonst hab ich noch irgendandere Verwandte, die sich irgendwo im Imperium aufhalten..."Mit geübtem Blick suchte ich mir zwei Pfirsiche aus und griff an Cyprianus vorbei in den Korb.
"Pfirsiche sind gut..."
Und liess meinen Blick weiterschweifen..."Nun meine restlichen Verwandten sind alle in Germanien beim Militär. Wir sind eine richtige Soldatenfamillie Nur die Frauen fehlen uns irgendwie;)"
-
"Haha, ja die fehlen uns auch.
Und die einzigen beiden Bewohner unserer Casa haben gerne Lukanische Würste."Ich zupfte zwei Würste von einer Stange ab und bezahlte sie beim Verkäufer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!