Zusammen mit seinen Kollegen betrat Maximus die Casa und trug den Sklaven sofort auf eine geeignete Mahlzeit vorzubereiten. Während sie in Richtung des Speisesaals liefen begann Maximus seine Gäste ein wenig zu unterhalten. "Es dauert nicht allzu lange, dann sollten wir uns einer köstlichen Speise erfreuen können. Ich hoffe euch gefällt die Casa Octavia, wir bemühen uns immer eine recht freundliche und auch prunkvolle Umgebung zu schaffen."
Besprechung der Queastoren
-
-
"Hmm sehr schön einen guten Tropfen Wein könnte ich schon vertragen :D"
-
"Also gut wie wollen wir die Arbeit aufteilen? Ideen? Vorschläge?"
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Hmm sehr schön einen guten Tropfen Wein könnte ich schon vertragen :D""Keine Sorge Cyprinaus, es sei dir gegönnt."
Im Speisesaal angekommen bot ich meinen Gästen einen gemütlichen Platz an, während Turia schon die Getränke servierte. "Ihr habt die Wahl zwischen Wasser und Wein. Wenn ihr mehr benötigt, zögert nicht den Sklaven entsprechende Anweisungen zu erteilen, dazu sind sie ja schließlich da."
Maximus pausierte bei Cyprianus Worten. "Alles zu seiner Zeit. Ich würde vorschlagen wir erheben erst einmal unseren Becher und trinken auf unseren erfolgreichen Wahlkampf."Sim-Off: Wäre schön, wenn sich die anderen beiden Queastoren auch noch zu Wort melden würden, damit wir es alles noch schön sim-on verpacken können.
-
Sebastianus erhob seinen Becher ebenfalls und trank einen Schluck.
Nun dann lasst uns mit dem zu besprechenden beginnen.
-
Auch Appius trank einen Schluck:"Nungut wer will welche Provinzchronik machen? Und gibt es noch andere Aufgaben für uns?
-
"Nun, da du ja wahrscheinlich sowieso in Rom bleiben muss schwanke ich zwischen der Provinzchronik Hispanias oder Germaniens. In Germanien habe ich natürlich mehr Kenntnisse und hätte sicherlich keine Probleme eine Chronik zu erstellen, allerdings reizt mich auch das sonnige Hispania, das ich bisher nur auf einem Feldzug besuchen konnte." Maximus dachte einen Moment nach. "Allerdings hätten wir mit Reverus ja auch noch einen anderen Ortskundigen Germaniens, weshalb ich mich dann wohl für Hispania entscheiden würde. Hat dagegen jemand von euch erst einmal grundsätzlich etwas einzuwenden?"
-
"Also ich nicht." Er trank ein wenig und wartete auf die Antwort Reverus
-
Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, doch zuerst würde ich gerne erfahren was wir noch alles zu tun haben, außer den Chroniken.
Nach dem er gesprochen hatte nahm Sebastianus einen weiteren Schluck Wein.
-
"Tja sowas müßte der Queastor Princeps wissen Allerdigns hat auch der Kaiser nichts gesagt. Also vielleicht gar nicht soviel mehr?!"
-
"Man möge meine Verspätung verzeihen ...
Meines wissens findet hier eine quästorische Zusammenkunft statt?"
-
"Salve! Ja ganz recht und wir diskutieren gerade darüber, wer welche Provinzchronik für dies Amtsperiode übernimmt. Bisher haben wir es so daß Germanicus Reverus Germania übernimmt, Octavius Maximus Hispania und ich bzw. du oder wir beide halt;) Italia nun stellen wir uns die Frage, ob es noch andere Aufgaben für uns gibt?!"
-
"An der italischen Chronik wirke ich natürlich mit.
Nun, die definierten gesetzlichen Aufgaben.
Der Consulum wird bei den Wahlen helfen und dem Consul beistehen, wie ich dem Kaiser." -
Appius nickte:"Jetzt ist noch die Frage ob es für den jweiligen Queastor Urbanus auch noch Aufgaben gibt, wie halt letze Wahlperiode die Arbeit in Germanien oder sowas?"
-
Ich begrüßte Geminus, der sich nach einer kurzen Verspätung ebenfalls zu uns gesellte. "Nun, wenn es weitere spezielle Aufgaben für uns gäbe, dann hätte uns dies der Kaiser sicherlich mitgeteilt. Ich denke unsere Aufgaben sind nun klar festgelegt."
-
Ave Geminus,
begrüßte Sebastianus den Neuhinzugekommenen.
Nebenher gönnte er sich noch einen Schluck Wein und einen Bissen Brot.
-
Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."Appius verspeiste erstmal eine ngroßen Batzen Essen bevor er Antwortete "Also ich habe keine mehr" und spülte alles mit einem Schluck Wein hinunter
-
Auch Sebastianus hatte keine Fragen mehr und gab sich nun genüsslich dem Essen hin.
-
"Nun für mich ist es dann Zeit zu gehen! Ich danke für das gute Essen und den Wein! Valvete!" Appius nickte den Anwesenden zu und verließ dann die Casa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!