Besprechung der Queastoren

• Zusammen mit seinen Kollegen betrat Maximus die Casa und trug den Sklaven sofort auf eine geeignete Mahlzeit vorzubereiten. Während sie in Richtung des Speisesaals liefen begann Maximus seine Gäste ein wenig zu unterhalten. "Es dauert nicht allzu lange, dann sollten wir uns einer köstlichen Speise erfreuen können. Ich hoffe euch gefällt die Casa Octavia, wir bemühen uns immer eine recht freundliche und auch prunkvolle Umgebung zu schaffen." ;)

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Hmm sehr schön einen guten Tropfen Wein könnte ich schon vertragen :D"

"Keine Sorge Cyprinaus, es sei dir gegönnt." ;)
    Im Speisesaal angekommen bot ich meinen Gästen einen gemütlichen Platz an, während Turia schon die Getränke servierte. "Ihr habt die Wahl zwischen Wasser und Wein. Wenn ihr mehr benötigt, zögert nicht den Sklaven entsprechende Anweisungen zu erteilen, dazu sind sie ja schließlich da." :D
    Maximus pausierte bei Cyprianus Worten. "Alles zu seiner Zeit. Ich würde vorschlagen wir erheben erst einmal unseren Becher und trinken auf unseren erfolgreichen Wahlkampf."

Sim-Off:

Wäre schön, wenn sich die anderen beiden Queastoren auch noch zu Wort melden würden, damit wir es alles noch schön sim-on verpacken können. ;)

• "Nun, da du ja wahrscheinlich sowieso in Rom bleiben muss schwanke ich zwischen der Provinzchronik Hispanias oder Germaniens. In Germanien habe ich natürlich mehr Kenntnisse und hätte sicherlich keine Probleme eine Chronik zu erstellen, allerdings reizt mich auch das sonnige Hispania, das ich bisher nur auf einem Feldzug besuchen konnte." Maximus dachte einen Moment nach. "Allerdings hätten wir mit Reverus ja auch noch einen anderen Ortskundigen Germaniens, weshalb ich mich dann wohl für Hispania entscheiden würde. Hat dagegen jemand von euch erst einmal grundsätzlich etwas einzuwenden?"

• Ich habe auch nichts dagegen einzuwenden, doch zuerst würde ich gerne erfahren was wir noch alles zu tun haben, außer den Chroniken.

Nach dem er gesprochen hatte nahm Sebastianus einen weiteren Schluck Wein.

• "Salve! Ja ganz recht und wir diskutieren gerade darüber, wer welche Provinzchronik für dies Amtsperiode übernimmt. Bisher haben wir es so daß Germanicus Reverus Germania übernimmt, Octavius Maximus Hispania und ich bzw. du oder wir beide halt;) Italia nun stellen wir uns die Frage, ob es noch andere Aufgaben für uns gibt?!"

• Ich begrüßte Geminus, der sich nach einer kurzen Verspätung ebenfalls zu uns gesellte. "Nun, wenn es weitere spezielle Aufgaben für uns gäbe, dann hätte uns dies der Kaiser sicherlich mitgeteilt. Ich denke unsere Aufgaben sind nun klar festgelegt." ;)

• Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."

• Zitat

Original von Marcus Octavius Maximus
    Das Essen wurde serviert, es gab Fleisch vom Reh, Brot und weitere Beilagen. "Lasst es euch schmecken." Bevor Maximus jedoch zum verspeisen ansetzte fragte er noch einmal nach: "Sind jetzt alle Fragen unserer Aufgaben geklärt, oder möchte jemand diesbezüglich noch dringend etwas loswerden? Scheut euch nicht, es wird womöglich das einzige mal sein, dass wir hier alle gemeinsam versammelt sind."

Appius verspeiste erstmal eine ngroßen Batzen Essen bevor er Antwortete :D "Also ich habe keine mehr" und spülte alles mit einem Schluck Wein hinunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!