Ich trete an die Tür und klopfe, in der Hoffnung Constantinus sei da
"Klopf Klopf"
Ich trete an die Tür und klopfe, in der Hoffnung Constantinus sei da
"Klopf Klopf"
Jaaaa?
Ruft Constantius genervt.
Ich trete ein
"Ich war heute wieder in der Stadt, man hört seltsame Dinge, über Judentum und kranken Kaiser"
Ja in Roma hört man wirklich seltsame Dinge, also dem Kaiser geht es gut, ich hab ihn heute breits gesehen und was ist mit den Juden?
Fragte ich genervt, glaubte er diesen Tratsch wirklich?
ich denke er hat heute was nicht gut vertragen, baer wieso ist er dann so unfreundlich
"ich hörte von Weiheräumen in den Katakomben"
"aber als näher nachfragen wollte, zerstäubte sich die kleine Menge"
Ihr meint sicher Christen, um die geht es übrigens auch wenn wir auf unsere Mission gehen, das heißt wenn ihr mitkommen dürft.
Habt ihr noch nie von ihnen gehört?
"in eurer Province Makedonien gibt es derartige Strömungen noch nicht"
Oder ihr wisst noch nicht davon, dieser Kult operiert wohl oft verschieden und villeicht im verdeckten.
ich zeige mich doch verwundert, wieso sollten den relegiöse Handlungen, im Verborgenen abhalten werden
"ich halte das für seltsam, aber es ist wohl bezeichnend, wie sie sich verhalten"
"es ist wohl eher eine Sekte"
Nun... sie verhalten sich bedekt, aber wer soll es ihnen verübeln wenn sie verfolgt werden?
Ob man es Kult oder Sekte nennt, das Wort Sekte meint nur unerwünschter Kult.
"das hast Du wohl Recht"
"wie sind eigenltich Deine Pläne, da es nun noch recht offen ist, wie es entschieden wird"
Nun, wenn du mitkommen darfst dann kommst du mit, wenn nicht dann nicht, das ist doch recht einfach.
Was wollte der Makedonier nur von ihm?
Ich gehe, ohne zu antworten und ziehe mich, da ich offensichtlich unerwünscht bin, von dannen
Testament
Hiermit setze ich meine aus tiefstem Herz geliebte Tiberia Honoria als Erbin meines Vermögens ein. Sie soll meine Betriebe, meine Waren und meine Sesterzen erben. Meine Familie und Verwandten enterbe ich komplett.
Desweiteren schenke ich mit meinem Ableben all meinen Sklaven die Freiheit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!