Räääähbääääää

  • Salve


    eben erst zur Welt gekommen, möchte ich mich anmelden.


    Ich bin die Tochter von Marcus Flavius Obscuro und Flavia Calpurnia. Meine Mama möchte das ich Flavia Messalina Secunda heiße und bei ihr in Tarraco wohne. Als Laufbahn schlage ich die eines kleinen Schreihalses mit viel Hunger ein.


    Vale

  • Ach meine Damen, ihr kennt doch die Regeln.


    Es hat eine Änderung in der Anmeldeprozedur gegeben, aufgrund derer der Zugang zum Anmeldeforum nun eingeschränkt ist. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen müssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)


    Zitat

    Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.


    Daher für Flavia Messalina Oryxa und Flavia Calpurnia je eine Verwarnung

  • Auch für dich gelten leider die Namensregeln. Bitte such dir einen entsprechenden Namen aus.


    Zitat

    Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen aus unserer Namensliste im Anhang der Spielregeln.
    Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Gens bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen".


    Zudem möge sich hier bitte noch der zugehörige Pater Familias Tiberius Flavius Quirinalis äußern, ob er das Kind überhaupt annimmt. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberius Flavius Quirinalis
    Felix hat seinen Platz an uns weitergegeben, also kann es weitergehen, Marcus Tiberius Magnus. :]


    ;) Noch nicht ganz. Es fehlt noch ein gültiger Name...

  • Meine Mama meint, das ich schon eine gültigen Namen habe. Ich bin eine Geborene Flavia, heiße wie meine Tante und bin die zweite Trägerin dieses Namens.


    Flavia Messalina Secunda


    Wie wäre es mit diesem Namen. :D

  • Zitat

    ---> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=11


    Frauen hatten an und für sich im alten Rom nur einen Namen, der vom Gensnamen des Vaters abgeleitet wurde, z.B.: Lucius Cornelius Sulla - dessen Tochter hieß Cornelia. Gab es mehrere Töchter, wurden diese auch "durchnumeriert" und hießen Cornelia maior, Cornelia minor, Cornelia tertia etc. Hier in der Simulation weichen wir von dieser Praxis insoferne ab, daß die Damen hier einen 2-teiligen Namen tragen dürfen, gebildet aus der weiblichen Form des Gensnamen des Vaters und einem Cognomen, zum Beispiel: Cornelia (als Gensname des Vaters) Aelia (als zusätzlichen Namen). Heiratet die Frau, verlässt sie die Familie ihres Vaters und bekommt den Gensnamen des Ehemannes.


    Wie wäre es mit Flavia Secunda? ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Wie wäre es mit Flavia Secunda? ;)


    Bring die Kleine nicht zum weinen...

  • So ganz verstehe ich das nicht, weil es für Frauen hier dreiteilige Namen gab und gibt. Bei den ganzen Livias und Cornelias und Claudias blickt man kaum noch durch, wer wer ist. Also warum denn nicht meine Variante?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Bring die Kleine nicht zum weinen...


    Die Spielregeln gelten nun einmal für alle. Dazu gehören sowohl die Namensregeln, als auch die Zugangsbeschränkungen zum Anmeldeforum. ;)
    ---> http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=10098


    Zitat

    Original von Flavia Messalina Secunda
    So ganz verstehe ich das nicht, weil es für Frauen hier dreiteilige Namen gab und gibt. Bei den ganzen Livias und Cornelias und Claudias blickt man kaum noch durch, wer wer ist. Also warum denn nicht meine Variante?


    Weil sie nicht mit den Spielregeln übereinstimmt. ;) Es gibt in der Namensliste doch genügend Frauen-Namen, die bislang von niemandem verwendet werden.
    ---> http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=43

  • Ich streite mich nicht gerne und in meinem zarten Alter schon gar nicht. Aber dann möchte ich Aufklärung haben, warum zB. der Name Livia Decima Teria erlaubt ist und meiner nicht? Schliesslich ist dieser Name lediglich eine Variante meiner Version. Vom vollständigen Namen meiner Tante mal ganz abgesehen!

  • Mit der neuen Regelung hat man sich also lieber Verschlechtert und ein Namenschaos in kauf genommen, statt die immer so hochgehaltene Nähe zum Original zu wahren. Irgendwie herrlich Inkonsequent und nur der Verwirrung dienlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!