"Ich danke dir Tribun.... vale."
Vielleicht würden sich ihre Wege noch einmal kreuzen. In diesem oder dem nächsten Leben...
Herius Hadrianus Subdolus grüßte militärisch und verließ die Stuben, um sich zum Officium des Lagerpraefecten zu begeben.
"Ich danke dir Tribun.... vale."
Vielleicht würden sich ihre Wege noch einmal kreuzen. In diesem oder dem nächsten Leben...
Herius Hadrianus Subdolus grüßte militärisch und verließ die Stuben, um sich zum Officium des Lagerpraefecten zu begeben.
Corvus erwiderte den Gruß und nachdem Subdolus gegangen war, stand er noch eine weile reglos und in Gedanken da und erinnerte sich an ferne, gemeinsame Erlebnisse, die schon eine Ewigkeit her zu sein schienen, fast so, als wäre es in einem fremden, anderen Leben gewesen.
Es war grade Dienstbeginn, als ich zum Officium des Tribuns ging. Ich meldete mich bei der Wache an und fragte, ob der Tribun kurz zu sprechen sei.
Die Wache liess mich zunaechst draussen stehen und pruefte, ob meiner Bitte entsprochen werden koenne.
Kurz darauf kam die Wache zurück und sagte: “Du musst warten. Der Tribun ist gerade nicht da.“
Sorry, aber ich muss jetzt gleich weg und bin frühestens am 1., vielleicht auch erst 2. Mai wieder da. Dann wirst Du sofort bedient.
"Danke Kamarad, ich komme später nochmal wieder."
Sprach ich und verlies das Officium
Der Wachposten nickte kurz und verfiel dann in erneute Reglosigkeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!