Vorbereitung der Festlichkeiten des CV

  • Sim-Off:

    von der "Technik" habe ich Sim-Off was erzählt ;) und ich glaube nicht, dass ich diese bei dem Fest einsetzen könnte. Sie ist nur dafür gedacht, wenn der Brunnen zu weit entfernt liegt. Ich übersehe mal das Gesagte über die Technicken, da der Optio es leider editieren muss ;) 8)


    Schweres Gerät, ja, das gefiehl Furianus gut.
    Doch wunderte er sich weshalb er nun in der Truppe des Optios stehen sollte.
    Denn eigentlich hatte der Centurio 80 Mann zu befehligen und Optios unterstanden Diesem auch.


    "Seid ihr in einer anderen Zenturie und nicht in Der des Centurio Corus, Optio?"


    Fragend blickte er ihn an.
    Ihm war es klar, dass es mehrere Zenturien in dieser Kaserne gab, doch schienen sich der Optio Metellus und Centurio Corus gut zu kennen, leiteten auch seine Spezialausbildung zusammen.
    Vielleicht kannten sich die Männer ja auch privat. Furianus merkte doch immer wieder, dass er neu hinzukam und sich hier noch nicht zurecht fand.

  • Sim-Off:

    Der Optio fühlte sich "erwischt" und vernichtete die Spuren;)


    Der Centurio führt im Rahmen der Festlichkeiten eine eigenständige Präsentation vor


    Um ein umfangreiches Spektakel bieten zu können, hatte jeder eine Aufgabe übernommen, da der optio zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welche Kameraden der Centurio sich nehmen würde, musste der Optio also zurückhaltend sein, und Corus das Vorgriffsrecht lassen.


    Da dieser aber bislang keine Ansprüche auf Furianus erhob, griff Metellus natürlich beherzt zu.


    Also, es bleibt dabei, Vigilus. Du wirst mich bei meiner Löschübung unterstützen....und Du darfst auch mit dem schweren Gerät den Einsatz bestreiten :D

    Sim-Off:


    PN

  • "Gut, ich habe verstanden."


    Nickte Furianus und wartete ein wenig ab.
    Dann vergewisserte er sich.


    "Natürlich dürfte das Feuer nicht allzu groß sein, da es womöglich weiter ausbrechen könnte. EIn Versagen wäre fatal und der Ruf der Vigiles damit ruiniert. Auch sollte man einen gewissen Sicherheitsabstand einhalten, damit das Publikum keine unnötige Behinderung darstellt und es noch zu Unfällen kommt."


    Bei solch öffentlichen Veranstaltungen war Sicherheit das höchste Gebot.

  • Furianus dachte wieder über die letzten Geschehenisse nach.


    Als Vigilus sollte er wohl lieber sein Mundwerk halten in Zukunft.
    Erstmal hocharbeiten, dann Ergänzungen und Vorschläge einbringen.
    Ja, das sollte er wirklich so machen, wobei er eine doch sehr tiefgründige Aversion gegen Männer, welche ihre Meinung nicht kundtun, hegte.
    Die nächste Zeit würde er wohl zu Diesen gehören.


    Hoffentlich gäbe es bald ein Ende. =)

  • Des Optios Augenbraue erhob sich mahnend ;)


    Dafür, mein lieber Vigilus, wirst Du sicherlich Sorge tragen. Sollte bei dem simulierten Brand mehr verglühen als beabsichtigt, nun, dann wird es wohl an dem Vigilus an der Siphones gelegen haben, oder?


    Ein Augenzwinkern des Optios zeigte, wie ernst er es meinte.

  • Furianus wusste um den Ernst der Lage und hoffte, dass wenn was schief geht, er nicht zur Verantwortung gezogen wird, sondern der Optio. :D


    Die Siphones bediente er noch nie und hoffte, dass ihm ein erfahrener Vigilus zur Seite stehen würde.
    Auch hoffte er auf eine gute Lage des brennenden Hauses zu Brunnen.


    "Ich werde mein Bestes geben, Optio. Sicherlich werdet ihr nicht enttäuscht."


    Hoffnung und Zuversicht musste er ausstrahlen, Unsicherheit würde nur Beunruhigen und das Vertrauen zu Furianus in Frage stellen.
    Psychische Kontrolle, nannte das sein alter Privatlehrer, die Menschen in Sicherheit wiegen, dann haben sie Vertrauen.
    Ja, sein alter Privatlehrer, den er doch in manch Höllenstunde hasste, in der Anderen jedoch wissbegierig den Erzählungen über Helios, Phaeton, Poseidon und anderen mythologischen Figuren der Griechen lauschte.
    Schließlich war das heutige Götterbild imens geprägt von jener Vergangenheit.


    Seine Augen schweiften nun über den Komplex.


    "Ich hätte eine Frage bezüglich der Patroullien. Ich würde gerne wissen, wie die Einteilung geregelt ist. In Contubernien oder Zenturien?"

  • "Aha," dachte sich der Optio. "Der mann ist wissbegierig". Das gefiel ihm sehr. Furianus und Strabo, der neue probatus, die beiden werden gut zusammenpassen.


    Wenn Wir auf Patrouille gehen, dann sind wir in Contubernien eingeteilt. Also, 8 bis 10 Mann pro Gruppe.


    Er wollte sich gerade zur Seite wenden, als ihm noch etwas einfiel:


    Ach, so, kurz vor der Festlichkeit wird unser Praefectus Didius Falco eine Ansprache halten. Alle Vigiles werden sich dafür zum Morgenappell melden. Der genaue Befehl, wann es stattfinden wird, der wird noch erteilt werden. Aber richte Dich schon einmal innerlich darauf ein, das Ihr alle in tadellosem Zustand und auf das Beste herausgeputzt, zu erscheinen habt. Wenn Du Fragen an ihn haben solltest, so würde das wohl eine gute Gelegenheit sein.


    Im Stillen hoffte er, das nicht Fragen kommen, im Sinne von: "Können wir nicht besseres essen haben?" ;)

  • "Gut, Optio."


    Der Praefect. Welche eine Ehre für Furianus.
    Er kannte ihn nicht und doch müsste es ein guter Mann sein, der es zum Präfekten geschafft hatte.
    Dieses Ziel war wohl für Furianus unerreichbar.


    "Ich werde den Anderen in den Unterkünften mitteilen, dass man die Ausgehuniform bereit halten soll."


    Er wusste nicht, ob sie sowas besaßen, doch war er sich sicher, dass man jene Uniformen bei der Rüstkammer bekommen würde.
    Jedoch wollte er nicht wieder dort hin, nicht zu dem Saufgelage, welches wohl Tag für Tag immer wieder von diesen zwei Herren abgehalten wurde.
    Naja, er könnte doch immerhin einen Kameraden bitten die Uniform zu holen.


    Er stand noch immer in Haltung und wartete auf den Befehl entlassen zu werden, um sich schleunigst wieder in seine Stube begeben zu können. :)

  • Der Optio nickte. Welche Uniform zu tragen wäre, das wusste er auch nicht. Schließlich war er nur Optio, aber es schien ihm optimal zu sein, und würde ihnen alle Optionen offenhalten, wenn sie optimistischen Mutes einfach in ihrer Militärtunika kämen. Das wäre in jedem Fall eine gute Optik. Für das Fest würden sie sich eh noch umziehen müssen....als der Optio diesen Gedanken beendet hatte, da fragte er sich, ob die Farbe irgendwelche Dämpfe entwickelt hatte, die ihn benebelten.

    Wenn Du den neuen Probatus siehst, dann kannst Du ihn ja ein wenig rumführen und ihm erzählen, wie das hier so alles abläuft ;)
    Ich denke, Ihr werdet Euch blendend verstehen.


    Vigilus Furianus, Abtreten in Richtung Mannschaftsunterkünfte.


    Metellus grinste verschmitzt. Mit den beiden Neuzugängen hatten sie wirklich Glück gehabt :]

  • "Jawohl Optio."


    Und er wendete sich ab.
    Auf dem Weg dachte er ein wenig nach.
    Ein neuer Probatus? Zeigen? Blendent verstehen?
    Woher sollte der Optio wissen, wie sie sich verstehen würden?
    War Furianus so durchschaubar, er hoffte nicht und nahm sich vor weiterhin noch weniger Emotionanen zur Schau zu stellen, als er es schon in den letzten Tagen vermochte. ;)
    Es war sein Optio, doch wäre dies der Feind, so wäre Furianus in großer Gefahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!