• Gemeinsam mit Marcus kam ich am Gästezimmer an und klopfte kurz, ehe ich den Kopf rasch hineinsteckte und auch Gratianus schon sah. Nanu, wie kam denn das, dass er ihn schon gefunden hatte? Ich lächelte Romanus aufmunternd zu.


    "Ich habe noch jemanden aufgetrieben, wie du ja anscheinend auch!"


    zwinkerte ich.


    "Wollen wir nicht ins Atrium?"

  • "Ich war gerade zufällig vorbeigekommen..... eigentlich bin ich auf der suche nach Minerva.... die wird sich schon irgentwo herumteriben...."


    ...sagte ich zu Helena, die sehr glücklich zu scheinen schien....


    "Ja, ich wäre auch dafür, das wir uns im Atrium unterhalten, dort haben wir mehr Platz..."


    vieleicht war Minerva ja dort.....

  • Ich sah Gratianus etwas überrascht an - hatte er auch etwas dringendes mit meinem Bruder und meinem Liebsten zu besprechen? Ich wusste nicht warum, aber ich zweifelte doch daran. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich Romanus erst einmal für mich hätte haben können, aber gut, nun war es so.


    "Minerva? Du meinst Minervina. Naja, sie wird sich schon hier irgendwo herumtreiben, immerhin freute sie sich ja schon sehr auf deinen Unterricht.."


    Mehr Platz im Atrium? Ich schüttelte gedanklich den Kopf, ließ mir aber nichts anmerken. Mein Beweggrund war schlicht und ergreifend, dass man keine Gespräche in einem Cubiculum abhielt... Wir gingen los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!