[ALA II] Das Lagerhaus in der Nähe des Lagerhaus

  • Turma I venite!
    Milites state!

    Wir haben Befehl erhalten einige Waren mindestens nach Augusta zu bringen! Vexillarius Caecus progredere! Hier ist die Liste! Sorge dafür, dass alles aufgeladen wird! Den befehl über diese Mission wird Decurio Metellus haben! Gut Also los!


    Milites movemini, Milites abite!

  • Der Konvoi der Legio kam zum Lagerhaus.


    Dort waren auch einige Soldaten der Ala anwesend.


    Titus erkundigte sich wer der Befehlshaber dieser Einheit war.


    Man verwies ihn zu einem Decurio Honorius.


    Als er diesen Gefunden hatte grüßte er ihn militärisch und begann dann zu sprechen


    Ave Decurio, ich habe hier Transportmittel für den Transport nach Raetia.
    20 Wagen und 50 Fässer.

  • Am Lagerhaus angekommen plazierte ich mich wieder neben unseren Optio und wartete auf Anweisungen. Während ich mich umblickte erkannte ich auch eine Abteilung der Ala und den Decurio, welcher uns bereits im Rathaus begegnet war. Doch diesesmal verkniff ich mir ein Grinsen und nahm Haltung an und wahrte diese......


  • Metellus war, zusammen mit Honorius und der Turma der ALA, am Lagerhaus.
    Er hatte das Kommando über den Transport und wandte sich deshalb an den Optio


    "Salve, Optio, meine Männer sind bereit! Es kann also losgehen!"

  • Gut, dann hbat ihr hier die Transportmittel. Das wars dann für mich und meine Männer, viel Glück auf eurer Reise. Vale


    An seine Männer gewand spricht Titus


    Ladet jetzt die Waren für die LEgion auf und dann machen wir uns wieder auf den Rückweg! Los!

  • Ich grüßte ebenfalls den Optio, abger da ich den Befehl über die Mission schon Metellus gegeben hatte, ließ ich ihn dieses Gespräch führen! Ich schaute noch einmal die beiden Legionäre an und bemerkte, dass sie nun beide Haltung angenommen hatten, wie es sich bei einer Anwesenheit von Offizieren gehörte! Auch das grinsen war verschwunden! Als der Optio seinen Soldaten Befehle zurief wandte ich mich an Metellus!


    Ich werde dann wieder ins Castellum zurückkehren! Ich verlasse mich auf dich! Vale!

  • Zitat

    Original von Titus Germanicus Traianus
    Gut, dann hbat ihr hier die Transportmittel. Das wars dann für mich und meine Männer, viel Glück auf eurer Reise. Vale
    .......


    "Danke, Optio! Vale!"


    Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius


    Ich grüßte ebenfalls den Optio, abger da ich den Befehl über die Mission schon Metellus gegeben hatte, ließ ich ihn dieses Gespräch führen! Ich schaute noch einmal die beiden Legionäre an und bemerkte, dass sie nun beide Haltung angenommen hatten, wie es sich bei einer Anwesenheit von Offizieren gehörte! Auch das grinsen war verschwunden! Als der Optio seinen Soldaten Befehle zurief wandte ich mich an Metellus!


    Ich werde dann wieder ins Castellum zurückkehren! Ich verlasse mich auf dich! Vale!


    Metellus nickte


    "Vale, Decurio!"


    Dann wandte er sich an die Männer und gab das Zeichen zum Abmarsch.


    Der Tross setzte sich in Bewegung, Richtung Raetia.

  • Ich bestätigte ebenfalls:


    "Zu Befehl Optio!"


    Dann machte ich mich ebenfalls daran die Waren für die Legio auf die jetzt leer stehenden Karren aufzuladen.


    *Endlich fertig* dachte ich mir während der Arbeit und entsann mich schon an unseren freien Abend. Das Auf- und Abladen von Waren war anstrengender als ich es mir noch am Morgen eingestanden hätte. So freute ich mich schon auf meine Pritsche und eine geruhsame Nacht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!