"Wisse dies: Wenn es mir danach verlangt, hast du mir jeden Wunsch zu erfüllen. Also sieh dich vor und befolge meine Anweisung, die da lautet: Nenn mir das Passwort!"
Porta - Der Eingang der Villa Claudia
-
-
Claudius imperator pest! ähm est
Ich grinste frech und riss mich los
-
"Es geht also doch. - Nun, bist du ein Meister deines Faches? Du wirkst auf mich eher wie ein verstörtes Kind."
-
Meine Augen verengten sich zu schlitzen. Ich hasste es nicht für voll genommen zu werden. Ich wies ihm ein Amulett vor, dass vorhin noch um seinen Hals gebaumelt war.
Reicht das zur Demonstration oder soll ich einen Sklaven ermorden?
-
"Du bist gut, um ehrlich zu sein sogar sehr gut; noch dazu wirkst du wie ein Kind. Wahrhaft ausgezeichnet! - Du hast schon jemanden umgebracht?"
-
Noch so ein Wort von dir und ich kenne mein nächstes Opfer
Ich ließ einen ironischen Ton mitschwingen und grinste frecher als vorhin
-
"Schön langsam... Gut, also anscheinend ja. Folge mir in mein Zimmer, dort werden wir mit meinem Bruder das weitere Vorgehen besprechen."
-
Ich nickte und folgte dem alten Mann
-
klopf*,klopf*
-
Constantius geht gemächlich zu Tür und lässt dann von einem Sklaven öffen.
Slave!
Ihr wünscht?
-
Da ich hier neu bin Bitte ich folgendes:
Hiermit bitte ich um ein wisim Konto! -
Constantius schaute den jungen Mann ungläubig an...
Dann geht doch am besten und eröffnet eins....
Wie kommt ihr überhaut dazu an unsere Villa zu treten und soetwas zu erbitten?
-
Es tut mir sehr leid! Herr. Ich hab mich da wohl verwechselt.
-
Ts ts... jetzt rennen die Babaren schon mitten in Rom herum...
-
Aber ein schöne Villa ist es, so hab ich sie mir vorgestellt!
-
Wie meinen?
Warum stellt ihr euch etwas unter unserer Villa vor?
-
Eigentlich hab ich keine Ahnung, ich wollte nur Höfflich sein.
Stellt sie mir doch am Besten mal vor. Wer wohnt hier, und wer seid eigentlich Ihr! Besser gesagt was macht Ihr beruflich, etc. -
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Ein großes Tor prangte vor dem Weg der zur Villa führte, hinter ihm standen 2 Wachen welches es streng bewachten. Jeder der in die Villa Wollte musste erst an ihnen und dem Tor vorbei.Constantius war verwundert... konnte der Mann nicht lesen?
Die noble Gens Claudia residiert hier. sagt Constantius und deutet auf die Letter über dem Portal.
Mein Name ist Marcus Claudius Constantius. Und wer seid ihr?
-
ich bin ein junger Mensch. Der hier eine juristische Ausbildung zu erst machen möchte und dann mal weiter sehn.
-
Und aus welcher Famile stammt ihr?
Ich selbst bin ein kaiserlicher Beamter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!