Der Neuankömmling musterte den Sklaven kurz und sagte dann: "Ich habe eine wichtige Nachricht für einen gewissen..." er kramte kurz in seinen Erinnerungen "... Claudius Constantius, oder so ähnlich."
Porta - Der Eingang der Villa Claudia
-
-
Wir kamen von der Brücke kommend an und meldeten uns an.
"Salve! Wir sind 2 Miles von der CU und brauchen Aufklärungen in einem Mordfall.", erklärte ich.
-
Nepos nickt nur bei der Erwähnung seiner Tätigkeit. Sura scheint jetzt das Reden zu übernehmen...
-
-
-
Ich klopfte frohen Mutes an die Porta.
-
Primus schritt an die Porta und öffnete. Dort fand er eine Dame vor. Seltsam, denn es wurde niemand erwartet. Sie würden sehen was sie wollte.
"Ja?"
-
"Salvete." begrüsste ich den Torsklaven. Ich hätte gerne mit dem Herren des Hauses gesprochen.
-
-
Zitat
Original von Marcus Valerius Mercurinus
Der Neuankömmling musterte den Sklaven kurz und sagte dann: "Ich habe eine wichtige Nachricht für einen gewissen..." er kramte kurz in seinen Erinnerungen "... Claudius Constantius, oder so ähnlich."Ja, der bin ich? Was wünscht ihr?
Sim-Off: Sorry, war abwesend!
-
Er schaute zwar erstmal etwas skeptisch, entschied aber dann, dass das sicherlich alles seine Richtigkeit hatte.
"Ich habe eine Nachricht des Collegium Pontificiums für dich."
Er übergab ihm ein Schreiben.
Entscheidung des Collegium Pontificium
Betreffend die Eingabe des Bürgers Marcus Claudius Constantius bezüglich der Gründung und Anerkennung eines Kultvereines.
Die Eingabe, welche die Dokumente "DISCIPLINA SOCIETATIS CLAUDIANAE ET IULIANAE" et "Mitgliederliste" umfasst wurde durch das Collegium beraten und beurteilt.
Es ergeht folgende Entscheidung:
Das Collegium Pontificium gestattet die Gründung dieses Vereins als Kultverein nach Erfüllung der folgenden Bedingungen:
Prima: Die vorgelegten Dokumente sind von Fehlern zu befreien
Dem Collegium ist schnellstmöglich eine korrigierte Fassung der Dokumente zu übergeben.
Collegium Pontificium
-
Er räusperte sich und schaute den jungen Claudier erwartungsvoll an, ob dieser noch etwas sagen wollte oder er nun endlich wieder gehen konnte.
-
Sim-Off: Sorry, hab deinen Post net richtig gelesen.
Danke und Vale!
-
An diesem kalten Winterabend, umhüllt in einen schweren Fellmantel, stand Imperiosus nun vor der großen Tür der Villa Claudia.
Kurz sammelte er seine Gedanken und klopfte darauf hin an.KLOPF
-
Sim-Off: Kalter Winterabend in Roma?
Eine alte Sklavin ging zur Porta und emfing den Besuch als die stämmigen Wachen die schweren Tore öffneten. Verwundert schaute sie den in Fell gekleideten Sklaven an. War es etwa ein babarischer Gesanter oder ein Perigeni?
Salve der Herr.
Was wünscht ihr auf dem Anwesen der hochehrenhaften Gens der Claudier?
-
Sim-Off: Wenn man bedenkt, dass er in Achaia gelebt hat und dann kurz in Hispania war, so ist es für ihn doch recht kalt.
Kühl und kalt antwortete er.
"Führe mich zu CLaudius Vitulus, eine Unterredung ist mein Wunsch."
-
-
Imperiosus folgte nickend.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Sim-Off: Sorry, hab deinen Post net richtig gelesen.
Danke und Vale!
Und Mercurinus machte sich wieder davon.
-
Nach der Reise durch Roma erreichte der Tross nun die Villa Claudia. Am Eingang erwartete sie einiges Personal und man half zuerst Helena und dann Constantius vun der Senfte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!