• Ich begab mich auf den Marktplatz der von mir so lange betreuten Stadt. Es war seit Moanten geplant, dass ich mich zumindest zeitweise aus der Verwaltung zurückziehe.


    "Als Bürger dieser Stadt nutze ich die Möglichkeit, die Forderung auf Neuwahlen für die Stadtverwaltung zu stellen. Ich rufen zum sofortigen Zeitpunkt die Wahl aus. Kandidaten mögen sich stellen. Es sind zwei Posten als Duumvir zu vergeben.


    Die Amtsperioden sind neuerdings vier Monate. Nicht kürzer, aber möglicherweise länger. Ich werde in dieser Periode nicht kandidieren, aber keine Sorge - ich komme garantiert zurück."


    Damit verließ ich den Marktplatz und ging zurück in die Casa Corvia.

  • Mit Bestürzung hörte ich die Ankündigung meines Bruders.
    Unter seiner weisen Führung war Mantua zu einer Stadt aufgeblüht,
    die an Bekanntheit in Italien nur noch von der ewigen Stadt übertroffen wurde.
    Es würde ein schweres Amt sein, die Lücke, die er hinterlassen würde zu füllen!
    Doch war es immer noch besser den Versuch zu unternehmen, als in Trauer zu versinken
    und die Stadt ohne Führung den Kräften des Chaos zu überlassen.
    Besonders in diesen Unruhigen Zeiten sollte keine Stadt ohne Führung bleiben!


    Deshalb betrat ich noch am gleichen Tag den Marktplatz von Mantua und gab meine Kanditatur zum Duumviren bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!