• Ich hätte nicht in die Sackgasse gehen sollen. Zumindest hätte der Hund mir nicht folgen sollen. Zumindest nicht ein so großer Hund.....


    Na Du.... Ich bin die Liebe Perilia.... sagte ich



    KNURR Er schien unbeindruckt

  • Varus war gerade auf dem Weg zurück nach Hause, als er ein bedrohliches Knurren hörte. Er wandte sich um, denn er dachte schon, es sei ihm gewidmet, doch da erblickte er eine junge Frau. Und einen großen, schwarzen Hund. Er knurrte. Varus hatte kaum Angst vor Hunden, seine Eltern hatten früher welche gehalten. Also stieß er einen leises Pfiff aus und machte eine herrische Geste. Der Hund sah ihn unbeeindruckt an, unterließ aber das Knurren und fletschte seine Zähne nicht mehr.


    "Du hast nicht zufällig Fleisch gekauft?" fragte er die junge Frau dort drüben freundlich.

  • "Die will er wohl haben", sagte Varus diplomatisch.
    Dann ging er auf den Hund zu und sprach beruhigend auf ihn ein. Vielleicht brachte es ja etwas und der große Schwarze würde abdrehen und weglaufen. Wenn nicht..nun, dann musste er sich etwas anderes einfallen lassen.

  • Der große schwarze lief tatsächlich weg und ich wunderte mich zum wiederholten Male wie sehr die Hunde doch an das Rollenverhalten der römischen Gesellschaft angelehnt sind. Doch der Grund konnte mir auch eins sein, bisswundenfrei hab ich meinem Retter meinen Innereienbeutel in die Hand


    Da Du sie haben wolltest darfst Du sie ach tragen werter Soter! Hab dank für die Errettung vor dem Höllenhund ich küsste ihn auf die Wange

  • "Gern...geschehen..." sagte Varus und blinzelte leicht verdattert.
    So mir nicht, dir nichts auf die Wange geküsst zu werden... Das war schon was Tolles! :D :]
    Dafür trug er auch den Beutel der jungen Frau nur zu gern.
    "Wo willst du hin?"

  • Varus und die Fremde Dame unterhielten sich noch eine ganze Weile, ehe sie dort angekommen waren, wo sie hin wollten und sich voneinenader verabschiedeten.



    Sim-Off:

    Entschuldige, ich muss heute Nacht verreisen, deswegen so kurz abgehandelt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!