• Die Factiones gibt es in der alten Form nicht mehr.


    Doch will ich hier ausdrücklich allen Mitspielern danken, die interessante Auseinandersetzungen zwischen den Factiones ermöglichten. Unbestritten ist, dass gewisse Streitigkeiten über den Sinn der Factiones hinausragten, doch meist ging es doch recht römisch (wenn es denn wirklich Factiones in dieser Form gegeben hätte ;) ) und gesittet zu und her.


    Besonders danken will ich den Mitbegründern und den Mitbetreibern der Factio Purpurea :]. Wie wohl noch der eine oder andere wissen wird, war sie die einzige Factio, die je von den Mitspielern selbst definiert und erschaffen wurde. Auch gerade die Entwicklungen in den letzten Wochen und Monaten erfreuten mich, da wir viele engagierte und gute Mitglieder hatten. Ich hoffe, dass wir auch ohne Factio weiterhin engen Kontakt pflegen werden und dass wir uns nicht zur Gänze in alle Windesrichtungen zerstreuen werden ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Ich hoffe, dass wir auch ohne Factio weiterhin engen Kontakt pflegen werden und dass wir uns nicht zur Gänze in alle Windesrichtungen zerstreuen werden ;).


    Da bin ich mir sicher :) Mit diesen Gentes hatte ich auch dann am Meisten zu tun als ich in anderen Factiones war.


    Auch ich möchte Danke sagen. Ich bin ja ziemlich viel herumgekommen und jede hatte positive und negative Seiten. Wo in der Praesina viel gespammt wurde (*mitschuld*) waren wir in der Veneta vollkommen faul und man fühlte sich ein wenig wie in einem Gespräch mit ruuuuhigen Menschen :D Naja und die Purpurea war meine letzte, die Aurata meine erste. Beide haben mir sehr gut gefallen und da sich die Purpurea sehr aus ehemaligen Aurata Mitgliedernn zusammensetzte waren auch keine großen Unterschiede erkennbar. :dafuer:


    In dem Sinne: Selbst ich werde die Ränkeleien vermissen. Ich glaube um sie jetzt über 'Factiones' zu machen wie früher sind die Meisten zu faul und irgendwie finde ich es gut, dass es keine Factiowahlen mehr gibt. Vielleicht wird endlich das Klientel - Patron - Verhältnis mehr gefördert :)

  • Die Gens Matinia und die Gens Scribonia waren doch auch außerhalb der Factio befreundet! Von daher wird der Kontakt wohl aufrecht erhalten.


    Viel mehr noch: Durch die Abschaffung der Factiones sind diese Freundschaften ungezwungener und können auch sim:on viel mehr ausgepspielt werden, weil man sich nun besuchen kommt, anstatt in der Factio alles zu bereden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!