2. Quaestorenwahl

• Die Wahl der Quaestoren wurde beendet:

Gaius Scribonius Curio- 17 - 29.82%
    Aulus Tiberius Celus - 13 - 22.81%
    Marcus Octavius Metellus - 12 - 21.05%
    Gaius Ulpius Catus - 8 - 14.04%
    Decius Caecilius Metellus - 7 - 12.28%
    Insgesamt: 57 Stimmen 100%

Die Wahlbeteiligung lag über den geforderten 50%, somit ist die Wahl gültig.

Codex Universalis:
    "Dies geschieht generell als für einen Quaestor, die Einteilung der konkreten vier Aufgabengebiete führt der Senat nach abgeschlossener Wahl aus. Allerdings kann der Candidatus während der Wahl einen Wunschposten zum Ausdruck bringen und seinen Wahlkampf entsprechend gestalten."

Wünsche:

Gaius Scribonius Curio - Quaestor Consulum
    Aulus Tiberius Celus - Quaestor Principi
    Marcus Octavius Metellus - keine
    Gaius Ulpius Catus - keine

Ich schlage daher folgendes vor:

Gaius Scribonius Curio - Quaestor Consulum
    Aulus Tiberius Celus - Quaestor Principi
    Marcus Octavius Metellus - Quaestor Urbanus
    Gaius Ulpius Catus - Quaestor Urbanus

Nun, meine Herren Senatoren, was meint ihr?

• Ich unterstütze das.

Achja: die ehemaligen Quaestoren sollen sich bitte darum kümmern ihre Nachfolger einzuweisen! Die Urbani müssen sich dahingehend absprechen, aber das sollte wohl funktionieren ;)

• :dafuer:

Scriba Calvus möchte gerne die Einträge des Tabulariums händisch überprüfen lassen. Welcher Quästor könnte ihm dafür zur Seite stehen?

Sim-Off:

Falls die Arbeit des Quaestor Principi nur darin bestehen soll beförderungswürdige Bürger ausfindig zu machen - diese Aufgabe habe ich durch Programmierung einer Listenübersicht stark erleichtert. In dem Fall würde ich für ihn plädieren. Falls der Imperator andere Pläne mit ihm hat wohl der Quästor des Consuls, das passt auch in dessen Aufgabenbereich.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Sim-Off:

Falls die Arbeit des Quaestor Principi nur darin bestehen soll beförderungswürdige Bürger ausfindig zu machen - diese Aufgabe habe ich durch Programmierung einer Listenübersicht stark erleichtert. In dem Fall würde ich für ihn plädieren. Falls der Imperator andere Pläne mit ihm hat wohl der Quästor des Consuls, das passt auch in dessen Aufgabenbereich.

Ich denke schon, dass Du den Principi deshalb anhauen kannst. :)

Gut, ich werde die Senatsempfehlung so umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!