Naja, wer unbedingt Französisch benutzen will im Spiel, kann es ja immernoch mit in Texte einbringen - Flüche, Kosenamen, Bezeichnungen etc. - und dann unten am Text eine kleine Übersetzungshilfe mit geben. Liest sich stimmig und macht imho auch ne Menge Spaß
Online RPGs Liste
-
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
Hauptsache die Franzosen verlieren, dann bin ich glücklich.Immer wieder dieser dümmliche Franzosenhass... *kopfschüttel*
-
Zitat
Original von Appius Helvetius Sulla
Immer wieder dieser dümmliche Franzosenhass... *kopfschüttel*
Obacht, er ist kein Deutscher. Wenn man seine Herkunft kennt, das Zeitalter der hier beworbenen MN beachtet und nachliest, welche Schlachten damals geschlagen wurden, stellt man schnell fest, daß sein Kommentar nicht zwingend "dümmlichen Franzosenhass" beinhaltet.
Darüberhinaus sollte man natürlich stets im Hinterkopf behalten, daß er ja auch an der besagten MN in irgendeiner Weise beteiligt sein könnte. Deshalb.. Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Obacht, er ist kein Deutscher. Wenn man seine Herkunft kennt, das Zeitalter der hier beworbenen MN beachtet und nachliest, welche Schlachten damals geschlagen wurden, stellt man schnell fest, daß sein Kommentar nicht zwingend "dümmlichen Franzosenhass" beinhaltet.
Darüberhinaus sollte man natürlich stets im Hinterkopf behalten, daß er ja auch an der besagten MN in irgendeiner Weise beteiligt sein könnte. Deshalb.. Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.
Gut es mag sein, dass seine Aussage ausschließlich auf die MN bezogen sein, dann will ich es ihm nachsehen doch frage ich mich, was seine Herkunft damit zu tun haben soll. Ich halte überhaupt nichts von Antihaltungen gegen bestimmte Nationen oder Völker und da ist es völlig gleich, woher der Mensch kommt, der diese Ressentiments vertritt;) -
Zitat
doch frage ich mich, was seine Herkunft damit zu tun haben soll.
Oh, sehr viel. Da er Tiroler ist, könnte ihm viel daran liegen, daß die MN besagte Schlachten historisch korrekt simuliert (da uns Tirolern eben diese Aufeinandertreffen immer und immer wieder im Schulunterricht begegnen, Volkshelden daraus konstruiert wurden etc. etc.). Dies beinhaltet, daß die Franzosen verlieren. Damit könnte seinen Aussage auch rein "Bleibt der Historie!" bedeuten.ZitatIch halte überhaupt nichts von Antihaltungen gegen bestimmte Nationen oder Völker und da ist es völlig gleich, woher der Mensch kommt, der diese Ressentiments vertritt;)
Das ist die mit Sicherheit leichteste und oberflächlichste Interpretation seiner Aussage. Oft sind solche Interpretationen aber zu kurzsichtig und damit falsch.
Im übrigen wurde in Südtirol dieser Kult um die Revolte gegen die Franzosen und ihren Rädelsführer hauptsächlich deswegen gefördert, um sich gegen eine ganz andere Nation geschlossen zu zeigen. Aber das nur als kleine Notiz am Rande -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Oh, sehr viel. Da er Tiroler ist, könnte ihm viel daran liegen, daß die MN besagte Schlachten historisch korrekt simuliert (da uns Tirolern eben diese Aufeinandertreffen immer und immer wieder im Schulunterricht begegnen, Volkshelden daraus konstruiert wurden etc. etc.). Dies beinhaltet, daß die Franzosen verlieren. Damit könnte seinen Aussage auch rein "Bleibt der Historie!" bedeuten.
Naja so klang das aber nicht, aber gut, soll er uns selbst darüber Auskunft geben, was hinter dieser Aussage steckt.
Ehrlich gesagt ist mir da ein solcher Lokalkolorit ebenso suspekt. Bloß weil in diesem fragwürdigen Schulunterricht historische Schlachten glorifiziert werden um damit kleinbürgerlichen Lokalpatriotismus zu stärken, rechtfertigt das eine solche Aussage, sofoern sie allgemein getroffen worden ist, meines Erachtens nicht. (im Bezug auf MN natürlich völlig legitim)ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Das ist die mit Sicherheit leichteste und oberflächlichste Interpretation seiner Aussage. Oft sind solche Interpretationen aber zu kurzsichtig und damit falsch.
Im übrigen wurde in Südtirol dieser Kult um die Revolte gegen die Franzosen und ihren Rädelsführer hauptsächlich deswegen gefördert, um sich gegen eine ganz andere Nation geschlossen zu zeigen. Aber das nur als kleine Notiz am RandeIch sagte ja, dass ich es auch missverstanden haben könnte. (sofern MN)
-
Zitat
Naja so klang das aber nicht, aber gut, soll er uns selbst darüber Auskunft geben, was hinter dieser Aussage steckt.
Ehrlich gesagt ist mir da ein solcher Lokalkolorit ebenso suspekt. Bloß weil in diesem fragwürdigen Schulunterricht historische Schlachten glorifiziert werden um damit kleinbürgerlichen Lokalpatriotismus zu stärken, rechtfertigt das eine solche Aussage, sofoern sie allgemein getroffen worden ist, meines Erachtens nicht. (im Bezug auf MN natürlich völlig legitim).Ich bezog mich auf die Schlachtfeldsimulation der MN "empire-francais"
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
Ich bezog mich auf die Schlachtfeldsimulation der MN "empire-francais"
Na dann ist ja völlig ok ich reagiere bei solchen Aussagen nur immer etwas empfindlich. Es gibt leider genug Leute mit dummen Vorurteilen gerade in der Hinsicht. Vernünftig begründen können sie es nie.
-
Zitat
Ehrlich gesagt ist mir da ein solcher Lokalkolorit ebenso suspekt.
Im Grunde ist das auch recht und billig. Gehört man aber selbst einer in vergangenen Jahren unterdrückten Minderheit an, die sich erst über diesen Lokalpatriotismus und dem daraus entstandenen Terror ihre Rechte (darunter so elementare Dinge wie das Recht auf die Muttersprache) erkämpft hat, fällt einem so eine Aussage schon schwerer. Einerseits verurteilt man den übersteigerten Patriotismus, andererseits schätzt man das, was jener an Positivem eingebracht hat...Aber das ist ein anderes Thema und hat hier nix verloren. Detritus hat im Kontext zur MN gepostet, in jener MN schreibt man das Jahr 1809 in dem die Tiroler die Franzosen besiegt haben. Für mich ist es offensichtlich, daß er sich auf die MN bezieht.
-
Oki alles geklärt Wenn man das historisch betrachtet, ist das ja auch in Ordnung. Mich stört nur wenn man Konflikte der Vergangenheit nicht ruhen lassen kann und sowas immer noch "auf heute" projizieren muss.
-
Dann wär ja alles geklärt.
-
Gibt es eigentlich mittlerweile schon einen Kaiser Franz?
-
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
Gibt es eigentlich mittlerweile schon einen Kaiser Franz?Nein!
-
Zitat
Gibt es eigentlich mittlerweile schon einen Kaiser Franz?
Bislang noch nicht.
[Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/7031/aflaggenfrankreich06zv5.gif] -
Hm...wenn es keinen bis Ende September gibt, mache ich ihn.
-
Zitat
Hm...wenn es keinen bis Ende September gibt, mache ich ihn.
-
Gibt es eine altgriechische micronation? So in der Zeit Alexanders des Großen oder der Krieg zwischen Sparta und Athen.
-
Es spielt im Jahre 1930 in der fiktiven Stadt Lost Heaven. Lost Heaven ist die Stadt mit der größten Kriminalitätsrate in ganz USA. Besonders 2 Familie, Ducale und Vioni, sind sehr gefährlich. Diese beiden Familien bekriegen sich auch und da gibt es dann viele Opfer. Nicht nur Mafiosi werden getötet auch Normale unschuldige Bürger müssen manchmal dran glauben.
Wegen großer Einwanderungswellen aus Europa und Asien wurde die Stadt zur geährlichsten Stadt Amerikas. Da der Alkoholkonsum verboten ist, wird vor allem Alkohol geschmuggelt. Derzeit ist es sehr gefährlich in der Stadt und dem Bandenkrieg muss ein Ende bereitet werden. Ob nun die Familie Ducale, Vioni oder sogar die Polizei ein Ende bereiten wird liegt ganz in den Händen des Spielers!
Es gibt 2 Familien denen man sich anschließen kann. Es liegt am Spieler welcher Familie er helfen will. Man kann aber auch Neutral sein und z.B. für die Presse arbeiten.
Es gibt eine realistisch gemachte Stadt als Spielort.
Und es gibt viele Arten ein Mafiosi zu sein. Der Spieler kann seine Fantasie voll entfalten.
-
Ein Link wär jetzt auch noch ganz nett irgendwie.
-
Ohhh verdammt hab ich vergessen sorry!
Aber Warnung bei der Registrierung steht alles auf Italiensich ich weiß nicht wie ich das Verändern kann aber da steht nichts gefährliches
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!