• So mal hier ne Werbung für unser kleines Forum :D:

Unser Werbetext:

Deutschland 1900

Erleben sie eine virtuelle Zeitreise in das Deutschland von 1900. Tauchen sie ein in die faszinierende Epoche des Wilhelminismus, in die Zeit des Imperalismus, in die Zeit der großen außenpolitischen Krisen, in die Zeit des Militarismus, in die Zeit der Arbeiterbewegung und des wirtschaftlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Fortschritts, in die Zeit der Flottenbegeisterung, in die Zeit von Wilhelm II., von Alfred von Tirpitz, von Bernhard von Bülow, von Gerhart Hauptmann, Robert Kochs oder von Theodor Mommsen.

Diese Micronation versucht die Gesellschaft des Kaiserreiches um 1900 zu simulieren und gleichzeitig interessante geschichtliche Fakten zu vermitteln und zu diskutieren.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben dann besuchen sie uns doch einmal unter

http://www.deutschland-1900-rpg.de

So wer hier an das IA denkt (so er das kennt) liegt nicht falsch wir Gründer kommen daher;) und wollten uns selbst mal versuchen allerdings in einer anderen Epoche. Da wir denken daß diese Zeit durchaus einige interessante Aspekte bietet die man simulieren kann.

Wir haben erstmal nur unser Forum. HP und so kommen noch also mit uns erstmal nicht zu hart ins Gericht gehen, das IR hat ja auch mal klein angefangen. :D

Für Fragen auch bezüglich der Reflektion der Geschichte (gell Theodorus^^) steh ich natürlich zur Verfügung

Edit: Die Rechtsreibung meine heimliche Hassliebe

• Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Klingt interessant... auch für mich als Nicht-Deutschen. Ihr müsst aufpassen, dass der Neuankömmlingsstrom nicht abreißt, sonst geht alles den Berg hinunter. ;)

Naja wir versuchen es, die Besucher müssen sich halt anmelden :D

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wenn wir ihr Interesse geweckt haben dann besuchen sie uns doch einmal

Deaf I an Luitpoid oda an narrischn Kini schpuin? Wei da daad I mi scho arranschiern. :D

gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

• Du wüst an Bayarn spün? Kumm schon, Estarraicha san vü interessanta!
    Wieso hod ma do nua Berlin?

Oda Kiel, joo, det glööw ma'!

Mutt ick getz'n Berliner spiel'n, oda wat?

Mir schwebt schon eine ID vor... morgen meld' ich mich an. ;) :D

• Ein Kaiserreich Österreich 1848 gibts es auch. :)

• Das Fehlen von Bayern ist echt ein Manko. Seine königliche Hoheit zu spielen, wär sicherlich lustig. (V.a. wenn er aus seiner Zelle ausbüchst und sich unter seine Untertanen mischt) :D

Übrigens ist Familie Bernickel doch eher Kleinbürgertum der Beschreibung nach, oder?

gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

• Zitat

Original von Theodorus von Alexandria
    Das Fehlen von Bayern ist echt ein Manko. Seine königliche Hoheit zu spielen, wär sicherlich lustig. (V.a. wenn er aus seiner Zelle ausbüchst und sich unter seine Untertanen mischt) :D

Übrigens ist Familie Bernickel doch eher Kleinbürgertum der Beschreibung nach, oder?

Nunja Bayern;) Und ja von der Beschreibung her durchaus aber das ist ne rein Spielmechanische Sache. daß er Arbeiterklasse ist und zum Kleinbürgertum zu werden ist ja nicht sooo schwer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!