• @Corvinus: Es gibt keinen Link auf die Mitgliederliste, da wir dieses Feature so nicht nutzen werden, die Alternative aber noch nicht fertig. Das in den Templates ein Fehler ist weiss ich, wie ich es löse noch nicht.

  • Ich bin schons eit längerem Mitglied eines ziemlich aktiven RPGs, welches, soweit ich weiß, hier noch nicht erwähnt worden ist.


    Es ist


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/8741/logosx4.jpg]


    Karibik 1700 spielt im Wesentlichen in zwei Städten - Kingston und Tortuga. Dazu gibt es natürlich noch die Karibik, in der sich Briten und Piraten unentwegt bekriegen.


    Man kann in dem Spiel zwei Seiten wählen - die Briten und die Piraten.
    Bei beiden Seiten gibt es widerum viele Möglichkeiten.


    Bei den Briten kann man sich aussuchen, ob man als nobler Aristokrat das 18. Jahrhundert zelebriert, als tapferer Soldat seinen Dienst versieht, als Dieb die Leute beraubt oder als Kapitän auf Piratenjagd die Karibik durchkreuzt, um nur ein paar Beispiele zu nennen!


    Bei den Piraten kann man sich dazu entscheiden, Schmuggler zu werden, bei einer der rivalisierenden Piratenfraktionen anzuheuern, sich als Söldner nach dem Prizip "wer das meiste bietet, hat mich" zu verdingen oder als Saufkopf und Trunkenbold von Beruf zu agieren. Auch das sind widerum nur einige der Möglichkeiten. Und besonders bei den Piraten kann man sich jeden beliebigen Charakterhintergrund aussuchen, es ist egal, ob der Char aus Grönland, Japan, Senegal oder Bayern stammt!


    Des weiteren kann man zwei Chars spielen, wobei man sich wieder aussuchen kann, ob beide Briten bzw. Piraten sind oder beide unterschiedlichen Seiten angehören!


    Klickt hier, um auf die Startseite zu gelangen! Ein herzlicher Willkommensgruß ist euch gewiss!


    PS: Wenn ihr mich sucht: Ich bin sowohl William Richards, Hafenkapitän seiner Majestät dem König von England, sowie Akumal, ein indianischer Söldner auf Tortuga. ;)

  • Vor vielen Monaten wurde dieser Thread einmal begründet von der Histo-RPN "rollenspiel-mittelalter". Das neue Team dieser RPN ist nun stolz darauf, allgemein bekannt geben zu können, dass "rollenspiel-mittelalter" seit wenigen Tagen wieder online ist - in völlig neuem Gewand!
    Den interessierten Besucher erwarten


    * eine neue engagierte Spielleitung
    * großartige Mitspieler :D
    * neue spannende Spielorte
    * vier herausfordernde Karrierewege
    * und vieles mehr!


    Also, wer sich mal ein Päuschen gönnen möchte vom aufreibenden Politikbetrieb im IR, ist ganz herzlich eingeladen, einmal hier vorbeizuschauen und mitzumachen!

  • Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Ich hab mal, für eine Freundin, die Frage, ob jemand ein vernünftiges RPG kennt, was in China spielt. Welches Zeitalter ist relativ egal :) Jeder Vorschlag ist willkommen ^^


    Schon länger gibt es ja das Gelbe Reich; ich kenne es aber selber überhaupt nicht. Schaut halt mal!

  • Ja, schon ganz gut, aber ich meinte auch eher MN :)


    Meine Freundin war damals auch im IR, aber da musste sie ein weiteres Mal feststellen, dass die Römer nix für sie sind. Und da meinte sie gestern zu mir, dass sie sich als einzige Micronation für China interessieren würde ^^


    Mal gucken, was sie dazu sagt. Aber Danke trotzdem für dei Beifügung ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Wie ich gerade sehe, hat hier jemand einen Überbegriff für uns kreiiert. (und das erst vor knapp einem Monat)
    Und ich dachte schon, du hättest dich vertippt :D


    O, das wusste ich auch noch nicht! Der Begriff war mir auch neu und nur von meinen Mitstreitern im rollenspiel-mittelalter gebrieft worden.


    Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!