Officium|leerstehend

  • "Ja, natürlich," sagte ich in Richtung des Septemvir. "Du kannst mich jederzeit in der Villa Flavia erreichen ... und ich werde mir über ein angemessenes Opfer Gedanken machen." Schon eilten meine Gedanken mir voraus, und ich war noch im Zweifel, ob ich ein großes, teures Tier opfern sollte oder lieber eines, das ich im Zweifelsfall besser im Griff haben würde, um nichts unwürdiges zu tun oder durch zuviel Hektik die Sache zu verderben. Furianus riss mich allerdings aus meinen Gedanken und ich nickte ihm höflich zu.


    "Natürlich, werter Vetter, worum handelt es sich denn?" Wahrscheinlich wollte er wissen, wieso ich hier eine Prüfung ablegte, aber dazu gab es schließlich nicht viel zu berichten. "Vale bene, Valerius Victor," sagte ich zu dem Septemvir, bevor ich meinem Vetter mit dem katzenhaft schiefen Lächeln auf den Lippen folgte, das nicht minder aufgesetzt war als meines. Der verheissungsvoll begonnene Tag schien eine irgendwie unangenehme Wendung zu erhalten und ich hoffte, er würde es zu seinem und meinem Besten kurz gestalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!