Gemeinsam mit Tiberia Claudia und einem Diener kamen wir in Ostia an. Ich sah mir die Tempel genauer an und musste leider feststellen, dass sie in einem schlechten Zustand waren.
Inspektion der Tempel
-
-
Claudia gab Mercurinus die Anweisung jemanden von der Stadtverwaltung hinzuzuholen und begab sich dann gemeinsam mit Livilla in den Kapitolischen Tempel.
-
Claudia trat vor den Herkulestempel und hielt ausschau nach ihrer Kutsche. Sie erblickte sie und ging darauf zu.
Zu Livilla sagte sie: "Mache bitte eine Notiz, dass Ostia einer eingehenden Beschäftigung bedarf."
Sie stieg in die Kutsche.
-
Ich nickte und stieg zu ihr in die Kutsche.
es ist doch schade, wie sehr einige Tempel vernachlässigt werden. Ein Wunder dass die Götter noch nicht Zornentbrannt sind.
-
"Vielleicht sind sie es, und wir wissen es nur noch nicht." sagte sie und gab Mercurinus das Zeichen loszufahren.
-
-
Ein schrecklicher Gedanke! Was würden die wütenden Götter bloß mit uns machen? Ich schauderte, dieser Gedanke konnte einem Angst einjagen.
Ich finde es zumindest gut, dass sie sich um einen neuen Mercurius Tempel bemühen. Es wird zwar noch eine Weile dauern, aber schon bald wird ein neuer sich über der Stadt erheben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!