"Ahja ....... diese Information war mir bislang unbekannt. Ich danke Dir!"
[Officium] Praefectus Vehiculorum Titus Petronius Varus
-
-
Zitat
Original von Titus Petronius Varus
Varus sah auf, als Licinius eintrat. Er sah den anderen freundlich an.
"Salve Licinius! Das ist aber schön, dass du vorbeischaust! Nein, momentan habe ich nur Post nach Italia, aber nett dass du fragst. Wie geht es dir so?""Ich bin auch nur gekommen um nachzusehen ob es Post für die Provinz Germania gibt, mir geht es gut, aber ich muß wieder los, vale bene."
Licinius verließ in Eile das Officium.
-
Marcus betratt das Officum seines Bruders. Er wollte ihn nach den langen Jahren, in denen er auf Reisen war, endlich mal wieder zu gesicht bekommen.
Hat sich sein Bruder viel verändert? Wie geht es meiner Nichte?
Alles ragen, die sich gleich klären werden. -
Zitat
Original von Marcus Helvetius Geta
"Ahja ....... diese Information war mir bislang unbekannt. Ich danke Dir!""Gern geschehen! Vale!"
Es klopfte und Varus sah kaum auf.
"Herein!" rief er. Und er war sichtlich erstaunt, als sein kleiner Bruder im Türrahmen auftauchte.
"Acilianus! Ihr Götter, wo kommst du denn auf einmal her!" -
" Hallo, Bruder!" Er ging auf seinen Bruder zu und umarnte ihn." Ich bin von meinen Reisen zurückgekehrt. Ich war in Karthglo, Athen, Antiochia, und nun kehre ich in die Arme meiner Familie zurück. Das Heimweh hatte sich bemerkbar gemacht. Aber sei igewiss Bruder,dieses mal werde ich bleiben."
-
Varus klopfte seinem Bruder einige Male auf die Schulter und schob ihn dann eine Armlänge weit von sich.
"Du hast dich so sehr verändert! Fast hätte ich dich nicht wiedererkannt! Wie war es bei den Griechen? Du musst mir alles erzählen!" -
" Es ist sehr interessant bei den Griechen gewesen. Die Griechen haben eine völlig andere Art zu denken. Sie, wie soll ich es sagen, sie nehmen die Natur und ihre Umgebung viel stärker wahr als wir. Es ist sehr interessant, darüber zu sprechen. Danach siehst du die welt mit anderen Augen.
-
Varus wiegte den Kopf. Ja, das hatte er auch schon gehört. Nicht zuletzt daher waren viele Griechen auch ein Medicus.
"Crispus hat dich vermisst. Er wird sich sehr freuen, dass du zurück bist. Warst du schon in der Casa?" -
" Ja, ich habe ihn auch vermisst. Ich freue mich, ihn wiederzu sehen. in der Casa? Nein, dort war ich noch nicht. Mir wurde gesagt, dass du ihm Büro seist und deshalb habe ich mich gleich hier her begeben."
-
"Ah, dann ist dein Gepäck sicher inzwischen dort eingetroffen. Ich kann leider hier noch nicht weg, die Arbeit, du verstehst... Aber heute Abend lass uns ausgiebig reden bei gutem Essen und gutem Wein!"
-
" Wir werden uns dann heute Abend in der Casa sehen, Bruder. Vale"
Acilianus ging aus dem Brüö Richtung Casa -
Hallam klopfte
-
"Herein, bitte", sagte Varus.
Endlich kam mal wieder etwas Arbeit ins Officium gesegelt - oder doch nicht? -
Hallam trat ein und lächelte
"Salve Patronus! Schön hast Du es hier!"
-
Arria kam mit einem Pergament in der Hand an das Officium ihres Vaters. Warum musste der Praefectus Vehiculorum ausgerechnet ihr Vater sein? Sie seufzte leicht, ehe sie die Hand hob und anklopfte.
-
Zitat
Original von Hallam
Hallam trat ein und lächelte"Salve Patronus! Schön hast Du es hier!"
Varus runzelte die Stirn, erkannte dann, dass es Hallam war, sein Klient, der ihn besuchte. Er deutete auf den Besucherstuhl und grinste.
"Danke, danke. Setz dich doch. Wein? Wie geht es dir? Was führt dich nach Tarraco?" -
"Herein!" rief Varus und sah zur Tür.
-
Arria seufzte noch einmal, dann öffnete sie die Tür und trat ein. Ein schiefes Lächeln zierte ihr Gesicht.
-
"Arria! Na sowas! Was machst du denn hier?" fragte Varus überrascht.
Dann fiel es ihm ein.
"Du willst Imperiosus schreiben", vermutete er. -
"Ja, da hast du recht", antwortete sie leise und stand immer noch vor der nun geschlossenen Tür. Irgendwie war es schon seltsam, ihrem Vater einen Brief an ihren Liebsten anzuvertrauen. Nunja - noch war er ja in ihrer Hand und nicht in der ihres Vaters.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!