Caelum Editio Hispania et Mare Meditteraneum

  • Sim-Off:

    Das ist wirklich eine tolle Idee. Trotz der Temperatur, wäre ich in echt auch Barfuß durch den Sand gelaufen!

    :app:

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Flaccus

    Sim-Off:

    Und was heißt das jetzt auf deutsch? :D ich kanns mir nur ungefähr denken ;)


    Sim-Off:

    Das heißt: Keine nackten Füße im Mare Meditteraneum baden!

    :D

  • Sim-Off:

    Ich wollte nur mal sagen... Damals waren völlig (!) andere Klimabedingungen als heute und außerdem dauern viele RPG's mehrere Tage... Es tut mir leid aber ich passe das Wetter meinen Postings an. Man kann sich nicht einfach von Tag auf Tag ändern.

  • Sim-Off:

    Ähm heute Morgen war ich in der Schule und da hatte ich leider leider keinen Laptop im Matheunterricht.


    Und soll ich keinen kommentar abgeben? Du bringst doch einfach alles durch ohne Mal auf mehrere Meinungen zu warten. Dass man mal abstimmen könnte ist doch nicht so schwer? Es tut mir wirklich leid dass ich eine eigene Meinung habe und nicht hinterher krieche. Aber ich finde das so nun Mal nicht so toll.


    Ich meine du kannst dir ja Arbeit machen wie du willst, solange du es niemandem vorschreibst und Kritik verträgst. Die Natur tut dir leider nicht den Gefallen und stellt sich wieder in alte Klimabedingungen zurück ;)


    Und hier werde ich nicht weiter posten, wollt eigentlich kein Moralapostel sein, aber das hat zum Antworten gereizt. Weiteres egel ich per PN, ich mag sim:off im sim:on nicht und streue Asche über mein Haupt dass ich gefrevelt habe :D

  • Sim-Off:

    Das eben mit dem Klima hatten wir besprochen. Sorry hatte überreagiert. Nun es sollte so sein dass ich meine dass es nicht jeden Tag sonniges Wetter sein kann..... so auch meine Vorstellung dass, natürlich, die es wolen, sich dem Wetter anpassen. Zum Beispiel, wenn es regnet, könnte man sich erkälten und den Medicus aufsuchen, dann hätte er auch mehr Arbeit, wenn wir einen hätten. Oder Gegenwind oder Sturm für die Schiffe, die auf dem Meer sind. Vllt gibt es auch mal Überschwemmungen oder gar Großbrände. Das würde ein bisschen anderes Leben in Hispania bringen.....

  • Werde das machen mit dem starken Regen.......
    Das simoff Zeug kann ich nicht löschen, habe nicht die Mod-rechte. Sollte wirklich nur der Wetterberricht drin sein so wie in CN, da klapps... hat vielleicht was mit der Disziplin zu tun ;)



  • Dies (Datum): 15.12.05


    Sol Exortus (Sonnenaufgang): 8:15
    Sol Exitium (Sonnenuntergang): 17:39


    Pluvia (Regen): 3 %
    Ventus (Wind): 6 km/h NW


    Calor (Wärme): 2° - 14°


    Divers: sonniges winterliches Wetter


    Agricilae Normae (Bauernregel): Dezembermonat warm und lind, gilt gleich dem ungeratnen Kind.






  • Dies (Datum): 16.12.05


    Sol Exortus (Sonnenaufgang): 8:15
    Sol Exitium (Sonnenuntergang): 17:39


    Pluvia (Regen): 1 %
    Ventus (Wind): 9 km/h WSW


    Calor (Wärme): 2° - 17°


    Divers: sonniges Wetter


    Agricilae Normae (Bauernregel): Soll der Dezember den Bauern freuen,
    so muß er kalt und schneereich sein.






  • Dies (Datum): 19.12.05


    Sol Exortus (Sonnenaufgang): 8:17
    Sol Exitium (Sonnenuntergang): 17:40


    Pluvia (Regen): 20 %
    Ventus (Wind): 6 km/h S


    Calor (Wärme): 7° - 15°


    Divers: Schauer, leichte Brise


    Agricilae Normae (Bauernregel): Dezember warm, dass Gott erbarm'!


  • Sim-Off:

    Eigentlich ist für Wetter ja der alte Jupp zuständig, aber hier muss ich jetzt einfach mein Maul aufreissen, weil sich mir schon die Fußnägel anfangen aufzurollen... Also:


    Wetterbericht ist 'ne wirklich lustige Idee, aber wenn's SimOn sein soll, wäre es nett folgendes zu beachten:


    1. Römisches Datum sieht besser aus.
    2. Verzichten auf die modernen Uhrzeiten für Sonnenaufgang und -untergang, denn der römische Tag war der Sonnentag und die erste Stunde des Tages begann folglich immer mit Sonnenaufgang und die letzte Stunde endete immer mit Sonnenuntergang. Wenn ihr was machen wollt, dann gebt an, wie lang die Stunden im Vergleich zu den Äquinoktialstunden sind - war zwar unüblich, konnte man aber.
    3. km/h Stunde ist aus naheliegen Gründen keine römische Maßeinheit.
    4. Das Thermometer wurde im 16. Jh. erfunden.

  • Sim-Off:


    Ein verspäteter Kommentar: Ich fand es eine gute Idee, weil man ein realistischere Vorstellung von dem hat, was da unten vor sich geht - wie schnell ist man dabei zu glauben, dass es in Spanien immer hübsch angenehm warm und sonnig ist... Gerade die Maßangaben müssen aktuell und den heutig entsprechen, anderenfalss man sie nicht verstehen kann ;)
    Jedenfalls benutze ich seither folgenden WETTERBERICHT


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!