"Ich denke ich habe meinen Standpunkt bereits mehrmals verdeutlicht. Es wäre empfehlenswert die Märkte zu spezialisieren. Sprich: Wenn in Tarraco ein Wagenrennen ansteht, eben einen Pferdemarkt anzubieten; wenn Gladiatorenkämpfe stattfinden, einen größeren Sklavenmarkt, wenn die Weinernte ansteht einen speziellen Weinmarkt, usw usw usw. Wenn die Stadt Bauvorhaben hat, wenn sie irgendetwas ausschreibt, irgendwelche Großaufträge verteilt, dann sollten die Märkte dazu genutzt werden können, eben dafür Angeboten offerieren zu können. Dazu kann man auch durchaus Anbieter aus anderen Provinzen einladen. Konkurrenz belebt. Nicht nur das Geschäft, sondern auch unser Forum."
[Diskussion] Nundinae
-
-
"Dann schreibe deine Idee nieder bitte, damit wir mit dem Schreiben abstimmen können oder nicht."
-
"Man kann an Überregulierung auch eingehen, Didius. Es reicht, wenn sich die Provinzverwaltung intern auf ein solches Vorgehen einigt und alle dies für gut halten. Man muss nicht aus allem ein Gesetz machen. Es reicht wenn man diesem Vorschlag zustimmt.
Doch wenn Du auf einer Abstimmung bestehst, kann man eine solche über meinen mündlich gemachten Aussagen als interne Verwaltungsanweisung gerne machen. Ich habe dagegen nichts einzuwenden."
-
"Dann schreibe ich es nur auf, um dies zu archivieren,Prudentius. Wärest damit einverstanden."
Es wäre empfehlenswert die Märkte zu spezialisieren. Sprich: Wenn in Tarraco ein Wagenrennen ansteht, eben einen Pferdemarkt anzubieten; wenn Gladiatorenkämpfe stattfinden, einen größeren Sklavenmarkt, wenn die Weinernte ansteht einen speziellen Weinmarkt, usw usw usw. Wenn die Stadt Bauvorhaben hat, wenn sie irgendetwas ausschreibt, irgendwelche Großaufträge verteilt, dann sollten die Märkte dazu genutzt werden können, eben dafür Angeboten offerieren zu können. Dazu kann man auch durchaus Anbieter aus anderen Provinzen einladen. Konkurrenz belebt. Nicht nur das Geschäft, sondern auch unser Forum
-
"Wenn Du einen schriftlichen Vermerk brauchst, bitte."
-
"Ja, ich finde alles sollte irgendwo archiviert werden, damit man irgendwann mal drauf zurückgreifen kann wenn es nötig ist....."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!