[Thema] sim:off Ereignisse und Kampagne

• Zitat

Original von Helena Matinia
    Muss man sich jetzt sorgen machen? Ich will nicht sterben :D

Vielleicht könnte man auch Erpresser einbauen?

Erpresser haben wir ja im moment in CN und Mörder. Was ist überhaupt mit den Ermittlerungen geworden???

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Erpresser haben wir ja im moment in CN und Mörder. Was ist überhaupt mit den Ermittlerungen geworden???

Das müssen wir sim:on mit dem Regionarius ausspielen. Das habe ich dich ja schon in deinem Officium gefragt! Und wenn es Sevycius interessiert, kann er doch einfach nach Balbus ins Officium gehen und fragen ;)

• ~ Sinnflut
    Vielleicht eher im Frühling, wenn dann Schmelzwasser und so kommt? :dafuer: :dagegen:
    ~ Piraten belagern den Hafen
    Finde ich etwas sehr arg. Aber dagegen hätte ich nichts. :dafuer: :dagegen:
    ~ Seuche kommend durch das Aquadukt
    Könnte etwas viele Folgen haben, auch den Ruf der Provinz in Verruf bringen. :dagegen:
    ~ Heuschrecken invasion
    Ähm ... halte ich für etwas unwahrscheinlich. :dagegen:
    ~ Feuer in der Stadt oder im Gewerbegebiet
    Darf nur nicht in die Wohnviertel übergreifen, ansonsten brennt ganz Tarraco lichterloh. :dafuer: :dagegen:
    ~ Diebesbanden
    Gute Idee. :dafuer:
    ~ Atentat auf den Proconsul
    Das ist auch eine gute Idee. :dafuer:

• Nun, das zur seefahrende Geschäftsleute,... ihr nennt sie Piraten,... einen Hafen belagern... Unwahrscheinlich....

Allerdings, das Schiffe verschwinden und irgendwo frische Sklaven auftauchen ist Alltag...

Das Brände passieren,. das wohl auch,... Und das Insulas einstürzen auch...

Diedesbanden, Diebstähle schön und gut...

Um das richtig schön auszuspielen, brauchen wir am besten ein paar zwielichtige ID`s.... wie z.B. Minos Hanno... (Oder ich es früher war)

Sinnflut, hmm,... ein Hochwasser ja,... dazu könnte man Iupiter und Poseidon zu einen Streitgespräch einladen...

Und was das attentat angeht, hatte da der Regionarius nicht noch ein ungeklärtes auf seiner Liste ?

Piraten, Diebe, Brände, Einstürzen brauchen glaub ich keine grosse Ausarbeitung...

Hochwasser und Attentat schon... Zum Hochwasser würde ich ein Szenmario entwickeln und der SL vorlegen.

• Ein kleines Feuerchen ist durchaus in Ordnung. Aber wie Flaccus schon sagte und ich auch ein paarmal andeutete, sollte es sich in engen Grenzen halten.

Wie soll denn das Attentat aussehen? Wer soll es verüben? Wer soll dabei über die Klinge springen müssen?

• Hm, ich misch mich ja schon wieder ein. Aber nur eine kleine Anmerkung, eine Idee:

Zitat

Original von Publius Decimus Flaccus
    ~ Piraten belagern den Hafen
    Finde ich etwas sehr arg. Aber dagegen hätte ich nichts. :dafuer

Etwas Ähnliches erreicht man auch ohne kriegerische Handlungen: Handelsblockade. Vielleicht sogar ein kleiner Eklat mit Tylus?
    Es muß nicht immer Blut fließen ;)

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Ein kleines Feuerchen ist durchaus in Ordnung. Aber wie Flaccus schon sagte und ich auch ein paarmal andeutete, sollte es sich in engen Grenzen halten.

Wie soll denn das Attentat aussehen? Wer soll es verüben? Wer soll dabei über die Klinge springen müssen?

Wer: Ich bin grade bei einer Überlegung mit 70% dafür dass ich meine neben ID verwende :) Lasst mir nur noch Bedenkzeit!

• Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus
    - Feuer in der Stadt oder im Gewerbegebiet
    - Diebesbanden
    - Atentat auf den Proconsul

Feuer in der Stadt ist denkbar: Nur zur Zeit haben wir Herbst und theoretisch kaltes feuchtes Wetter mit Regenfällen und Schnee. Großbrandwahrscheinlichkeit ist daher gering.

Diebesbanden sind bereits aktuell. Zumindest kann ich mich an einen Taschendieb erinnern, der (ich muss überlegen) irgendwo in Carthago Nova untergetaucht ist. Vielleicht sollte ich mal die Listen der Magistrate durchgehen? :D

Attentat auf Luci gab es schonmal. Wir sollten das nicht widerholen, sonst stellt man sich echt die Frage was hier los ist, da jeder LAPP oder Proconsul ein Attentat über sich ergehen lassen muss.

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    - Sinnflut
    - Piraten belagern den Hafen
    - Seuche kommend durch das Aquadukt
    - Heuschrecken invasion

Sinnflut wäre möglich. Am wahrscheinlichsten entlang eines Flusses. Macht aber erst im Frühjahr Sinn, wenn der Schnee schmilzt und das Wasser über die Fluten tritt. Warten wir daher den Winter ab.

Piraten gibt es keine. Hafenbelagerung scheidet aus.

Seuchen durch das Auqädukt wäre eine Möglichkeit. Euch müsste dann aber bewusst sein, dass Eure Zeit als Magistrate gezählt ist. Und ich als Regionarius könnte auch einpacken.

Heuschreckeninvasion aus Afrika macht erst im Sommer Sinn. Wir haben aber zur Zeit Winter.

Zitat

Original von Helena Matinia
    Vielleicht könnte man auch Erpresser einbauen?

Ein Erpresser ist bereits in CN tätig.
    Ein weiterer ist bereits von mir in einem anderen Fall geplant.

Zitat

Original von Marcus Matinius Metellus

Das müssen wir sim:on mit dem Regionarius ausspielen. Das habe ich dich ja schon in deinem Officium gefragt! Und wenn es Sevycius interessiert, kann er doch einfach nach Balbus ins Officium gehen und fragen ;)

So ist es. Die Ermittlungen laufen. Ich hoffe nicht, dass man erwartet, dass ich alles an einem Tag auflöse. Ich lass mir da Zeit.

Bin weitgehend gleicher Meinung.
    Kaum Scriba des Regionarius, schon denkt er wie ich. :D

:dafuer:

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Ein kleines Feuerchen ist durchaus in Ordnung. Aber wie Flaccus schon sagte und ich auch ein paarmal andeutete, sollte es sich in engen Grenzen halten.

Morde hab ich zur Zeit genug aufzuklären. Bitte nicht noch mehr Fälle :D

• Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus

Diebesbanden sind bereits aktuell. Zumindest kann ich mich an einen Taschendieb erinnern, der (ich muss überlegen) irgendwo in Carthago Nova untergetaucht ist. Vielleicht sollte ich mal die Listen der Magistrate durchgehen? :D

Nur ein Taschendieb ? Einbruch gehörte auch dazu...

Aber irgendwie hat nie jemand Anzeige erstatte,... :)

• Nun, es gibt doch welche, die damals an dem Kurs von Tiberius Maximus teilgenommen haben. Nur sind die meisten wohl anders beschäftigt. Helena hat z.B. auch bestanden, aber sie kann als Pontifex schelcht nebenbei als Medicus arbeiten. Doch haben wir doch diesen Griechen, der die Gladiatoren versorgt. Wenn man dem ein kleines Gehalt anbieten würde, dass der auch als öffentlicher Arzt arbeitet! ;)

Muss ja nicht viel sein, da diese auch noch Geld von den Patienten bekommen. Historisch war es so, dass eine bestimmte Anzahl an Ärzten in einer Stadt Steuerfreiheit hatten um als öffentliche Ärzte zur Verfügung zu stehen. ;)

Metellus bräuchte wegen seinem Bein ja auch einen Medicus, doch hat sich niemand auf meine Anzeige auf dem Forum gemeldet. :(

• Wir haben gerade eine kleine Schlacht hinter uns in CN rund um meine Casa und es gibt auch da verletzte..

Dass jemand Doktor spielen will würde ich toll finden auch dass er dann Steuerfrei sein soll.... wäre dann normal...... Wir würden ihn dann auch wisim bezahlen, aber dass er einen Gehalt bekommt, bin ich nicht so einverstanden, denn wenn nicht geschiet wird er trotzdem bezahlt. Wir müssten dann einfach freiwillig zum Artzt gehen, wegen Erkältung, Sonnenbrand, Schmerzen, was es immer gibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!