[Grundausbildung] G. Matinius Procolus

• Centurio Quintus Tiberius geht auf den Probati zu...

"So, du willst also ein Legionär werden...Beginnen wir gleich mit deiner ersten Lektion: Du Sprichst nur wenn dui dazu aufgefordert wirst !!!"

Sim-Off:

Heisst, wenn dein Optio oder Centurio sagt, das du was sagen solltst... Sagst du nichts, sondern schreibst nur was du tust : Sprich `ich kam auf demn Platz und stand stramm` :)

"Verstanden, Probati ?"

Sim-Off:

jetzt darfst du.. :).

• "Probati, das war doch schon besser. Doch ein lautes `Centurio, Ja, Centurio` reicht vollkommen. Wir sind hier nicht im Senat."

Quintus Tiberius Vitamalacus geht vor der Reihe der Probati auf und ab.

Sim-Off:

Auch der Thread [Grundausbildung] G. Matinius Procolus heisst, allein bist du sicher nicht auf dem Platz sein. Allerdings bist du der einzige Spieler der hier postet... Das heisst, wenn ich eine Frage stelle must du antworten,... und wenn ich eine Übungslektion erteile, must du beschreiben, wie ihr sie ausführt ... bevor ich die nächste Lektionsposte...

"Ihr seit das verweichlichsten Contubernien, die ich hier seit langem gesehen habe... Mal sehen ob ihr überhaupt euch bewegen könnt..."

Sim-Off:

Contubernium : Zeltgemeinschaft von 8 Legionären... Die Grundgrösse, in der wir denken..

" Venite ! "
    (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

"Consistite !!"
    (halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)
    [SIZE=20]

• Der Centurio tobt auf und ab.

"Hab ich gesagt ihr sollt das Maul aufmachen ? Ich will euch marschieren sehen... Das Ganze nochmal..."

" Venite ! " (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

"Am Ende des Platzes....Consistite !!"
    (halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)

Sim-Off:

Nimms nicht zu böse... Aber an dieser Stelle hätte ich lieber gelesen wie du marschierst :)

• Quintus Tiberius Vitamalacus nickte leicht zufrieden.

"Movemini !!!"

"Rauf und runter gehen, das klappt ja schon etwas... Also noch das ganze,... etwas geordneter und schneller... "

" Venite ! " (Angetreten)

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Pergite !" (marsch)

"Aequatis passibus !!" (im gleichschritt)

"Cursim !!!" (Im Laufschritt)

"Am Ende des Platzes....Consistite !!"
    (halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Aequatis passibus !!" (im gleichschritt)

"Cursim !!!" (Im Laufschritt)

"Consiste !" (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)

• "Ich will von euch nichts hören... Ich will euch nur marschieren sehen."

Er lässt den Proabti keine Zeit zum Verschnaufen,... Dofort fliegen seine Kommandos nur so über ihre Köpfe hinweg..

"In aciem venite!!!" (In Linie antreten)

"ad dextram!!!!" (Rechts um)

"Und nun ein Paar Runden um den Platz für alle..pergite!!! cursim!!!!!" (Marsch... im Laufschritt)

"Bewegt euch, ihr seit der jämmerlichst Haufen, der sich je Probat geschimpft hat,... Ich sagte Laufschritt... Beeilung.. Probati.."

Er läuft neben der Kolone her, und lässt die Probati während der Runden nicht zu Atem kommen,...

• Der Probati rannte so schnell er konnte, aber es schien dem Centurio immer noch zu langsam zu sein.

Ich halte es durch, diese Militärausbildung, sagte er zu sich selbst ganz leise.

...und er strengte sich mehr und mehr an er verbrauchte seine (fast) letzten Energiereserven.

• Sim-Off:

Dich hatte ich schon fast abgeschrieben,... Fahneneid geleistet ?

Der Centuro nickt, vielleicht ware die Probati bereit für den nächsten Schritt.

"Nun, so langsam wird es ja,..."

Er winkte Titus heran.

"Das hier ist Legionär Titus, er hilft mir gelegentlich hier. Er wird euch die Übungsscuti verteilen."

Titus kommt mit einem grossen Stapel der schweren Weidenschilde an und verteilt diese.

Nach Titus die schweren Weidenschilde verteilt hat, baut sich der Centurio auf.

"Probati, nun werdet ihr euch nochmal bewegen, allerdings mit diesen schweren Schilden... etwas für die Kondition."

" State ! "
    (Stillgestanden)

"Scuta sursum ! "
    (Scutum aufnehmen)

"Pergite !" (marsch)

"Aequatis passibus !" (im Gleichschritt)

"Consistite !!"
    (halt)

"Retro !"
    (Kehrt)

"Cursim !"
    (Im Laufschritt)

"Consiste !"
    (Halt)

"State !"
    (Stillgestanden)

"Scuta dorsum !! "
    (Schilde ab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!