• Es war nicht einfach, doch schließlich hat Sev es geschafft sich ne freie Stunde am Nachmittag zu organisieren. Nach seinem letzten Besuch in der heimischen Casa hat er festgestellt, dass es dringend notwendig ist, einen gewissen Sklavenbestand für die Haushaltsführung einzukaufen. Vic hat er ne Nachricht zukommen lassen, dass sie sich auf den Trajansmärkten treffen.

So schlendert der Decurio nun in Zivil über den Platz und schaut sich die Angebote der Händler an. Die Ware ist unheimlich vielfältig und in den unterschiedlichsten Qualitäten auf Lager. Wachsamkeit ist oberstes Gebot als Käufer, das hat er schnell heraus. Eigentlich ist Sev auf der Suche nach einem gescheiten Ianitor, der sich zur Not auch zu wehren weiß. Doch immer wieder bleibt sein Blick an den vielen mehr oder weniger hübschen Sklavinnen hängen. :D Vor allem die schmalen blonden aus dem Norden haben es ihm offensichtlich angetan. 'Ob man nicht...'

• Wenig später kommt Vic zu den Märkten. Er ist am Morgen extra früh zum Tempel gekommen um sich nach der Mittagszeit eine kleine Pause zum Sklavenkauf gönnen zu können. In seinem Kopf hatte er bereits ein Bild von einer Sklavin entworfen, wie er sie sich gut für die Casa vorstellen könnte. Je mehr er jedoch darüber nachdenkt und an je mehr von den dürren Sklavinnen er auf dem Markt vorbei geht, desto mehr kommt er zum Schluss, dass die Casa del Sev et Vic eher einen ordendlichen Ianitor brauchen könnte, der anpacken und zur Not auch mal zuschlagen kann.

Wie nicht anders zu erwarten findet Vic seinen Kumpel natürlich vor einem Käfig voller halbnackter Frauen. "Hoi, Alter!" Er lässt seinen Blick über die Körper der Sklavinnen schweifen. Die meisten sind viel zu schmächtig um irgendwas mit ihnen anfangen zu können. "Junge, Junge, wir wolln doch kein Lupanar eröffnen. Wär zwar auch ne Idee, aber ich dachte, wir suchen heut nen gescheiten Sklaven?"

• "Hrhr. Jo, dat mit dem Lupanar is die schlechteste Idee nich..." :D
    Sevs Gedanken rotieren und seine Phantasie schlägt bereits Purzelbäume und er pickt sich gedanklich schon eine ganze Fuhre hübscher Sklavinnen heraus.
    "Ach, verdammt. Son Mist, dass ich dafür keine Zeit hab. Nuja. Wollnwa uns mal nach nem anständigen Ianitor umsehen?"
    Es verursacht ihm nahezu körperliche Schmerzen, sich wieder von dieser schönen Vorstellung einer hübschen Liebessklavin abzuwenden.
    "Ach, meinste nich dass da noch Platz für son hübsches, junges, kleines, blondes Ding wär? Hrhr."

• "Platz immer, aber nur wat zum Hinstellen brauchen wir nich. Wir brauchen wat, dat das Haus putzn kann wenn die Amatia nich ständig kommt. Wat meinste, wat die Oppas für nen Dreck machen! Und die Tölen sin auch nich ohne. Da gehste morgends ausm Haus und Abends kommste zurück in nen Schlachtfeld."

Hinter einer breiten Ansammlung von Leuten bleiben die beiden stehen und schauen nach vorne, wo auf einem Podest gerade ein paar Prestigesklaven feilgeboten werden. Bei den abgegebenen Geboten dreht sich Vic fast der Magen um. Da geht es schon um mehrere Monatsgehälter eines Sacerdos.

Er senkt seine Stimme etwas. "Mann, Mann, Mann, dat is wohl die falsche Ecke. Lass ma weiter drin schauen, obs nich irgendwo wat günstigeres gibt."

• Sev hört seinem Kumpelbruder nur mit einem Ohr zu, während er weiter die germanischen Sklavinnen am Stand nebenan betrachtet. 8)
    "Da! Die da! Genau die! Boah, die wär geil. Die will ich. Junge, die wird gekauft. Keine Widerworte..."
    Er zückt seinen Geldbeutel und geht auf den Händler zu.
    "Ey, wat kostet die Blonde da?"
    "Ein besonders schönes Exemplar! Ihr habt ein sehr gutes Auge, mein Herr..."
    "Halt die Klappe! Sach mir den Preis und gut is!"
    "Nur die Ruhe... 2000 Sesterzen."
    "Wat??? Dat is ja wohl ne Frechheit! Für 2000 Sesterzen kann ich mir nen ganzen Lupanar kaufen!"
    "Ganz bestimmt nicht! Also gut. Ich sehe, du bist ein Kenner. Ich gebe sie dir für 1800 Sesterzen."
    "Sachma, spinnst du? Seh ich auch wie nen reicher Sack von einem Senator, oder wat? Vergiss es..."

Sev steckt den Beutel wieder ein, wendet sich kopfschüttelnd ab und will wieder gehen.
    "Aber, aber... So warte doch. Wir werden uns doch schon noch einigen können..."
    "Ruhe! Ich hab kein Interesse mehr!"
    "Wie wäre es denn mit 1500 Sesterzen?"
    "Nein hab ich gesagt und nu schwirr ab...."
    "Die Sklavin ist wirklich allerfeinste Ware und noch ganz unverbraucht. Ich gebe sie dir für... für... 1100 Sesterzen..."

Sev verdreht die Augen und wendet sich ab.
    "Komm, Vic... Mir is die Lust vergangen. Lass uns nen richtigen Sklaven kaufen, der auch wat taugt. Für den Preis geh ich doch lieber ins Lupanar..."
    "...900 Sesterzen!"
    hören sie noch im Weggehen, drehen sich aber nicht wieder um und steuern auf einen Stand mit regelrechten Arbeitssklaven zu.

• Das Gedränge wird dichter und Sev und Vic kommen langsam in den Bereich des Marktes, in dem es billige, unausgebildete Arbeitssklaven und Sklaven von einfachem Gemüt gibt. Fachmännisch beäugen sie die Angebote.

"Wat hälste von dem da?"
    "Bisschen dünn, der hebt sich ja an jeder Amphore nen Bruch. Guck ma den, dat wär doch wat."
    "Mit dem ganzen Haargezottel? Dat zieht nur Läuse an, sach ich dir. Wat is dat denn? Soll dat nen Kerl sein oder nen Weib?"
    "Öhm, jo... bei den Germanen weiß man dat manchmal nich so genau. Lass ma lieber da hinten schaun. Dat sieht doch nich übel aus."
    "Der hat ja ganz krumme Beine. Sowat kannste doch nich an de Tür stelln. Aber der nebendran wär nich übel."
    "Jo, den mein ich doch auch. Sieht aus, als könnt er jemand ordendlich eine überziehen."
    "Jo, und ne ganze Kiste Amphoren schleppen."
    "Hauptsache er kann auch putzen und son Zeuch."
    "Jo, lass ma fragen. Hoi, wat kann der da und wat soll er kosten?"

Der angesprochene Händer ist schnell bei der Sache und versichert, dass der Sklave alles mögliche kann. Auch auf direktes Nachfragen von Sev und Vic gibt der Sklave zu, dass er tatsächlich ziemlich geeignet scheint. Sogar der Preis ist verhandelbar.

"Aber nen bisschen schäbbisch sieht er ja schon aus. Also wir nehmen ihn höchstens für die Hälfte."
    "Die Hälfte? Wollt Ihr mich ruinieren! Das ist ein erstklassiger Sklave aus dem fernen Gallien. Allein der Transport hat mich mehr gekostet, als ich hier für ihn je bekommen werden!"
    "Selber Schuld. Dann hättsten halt nich hierher transportiert, sondern gleich in Gallien verkauft."
    "Ich bitte Euch, ich habe Familie, Frau und Kinder..."
    "Jo, also schlag zu, die Hälfte, und deine Familie bekommt heut abend nen gutes Essen. Andernfalls musste den Sklaven heut abend noch durchfüttern."

Die Verhandlungen gehen noch etwas hin und her, dann einigt man sich auf drei Viertel des ursprünglich angesetzten Preises. Vic zahlt und der Händler drückt ihm den Strick in die Hand, mit dem die Hände des Sklaven gefesselt sind. Vic löst die Fesseln und stolz rücken die beiden Valerier mit ihrem ersten eigenen Sklaven ab.

"So, du bist nu nen Sklave aus dem Haus der Valerier. Dat is der Flavus Valerius Severus, der Pater Familias und dein oberster Herr. Und ich bin der Vibius Valerius Victor, der Bruder vom Pater Familias. Und wenn jemand nach dem Sev oder dem Vic fragt, dann sind dat natürlich auch wir. Den Rest von der Familie lernste dann in der Casa del Sev et Vic kennen. Wie heißte denn eigentlich?"
    "Hulc."
    "Prima."

• "Wat? Hulc? Wasn dat fürn bekloppter Name? Sachma..."
    "Das ist gallisch."
    "Aha. Na dann. Kannst ja nix dafür. Hrhr. Jo, wo war ich stehn geblieben? Achja..."

Sev bleibt stehen und dreht sich zu dem Sklaven um. Er sieht ihn streng an, baut sich vor ihm auf und ist von einem Moment auf den anderen ganz Prätorianer-Decurio.
    "Hör mir jetzt gut zu, Freundchen. Du bist unser Sklave. Du tust genau das, was wir dir befehlen. Es gibt keine Mätzchen, keine Extra-Touren und keine Widerrede. Wenn du Scheiße baust, dann werde ich dir sowas von den Arsch aufreißen, dass du dich dein Lebtag nicht mehr davon erholen wirst. Ist das klar?"
    "Ja, Herr."
    "Gut."

Sev entspannt sich wieder und nickt dem Sklaven mit einem wohlwollenden Grinsen zu.
    "Guter Mann. Wirst kein schlechtes Leben bei uns haben. Hrhr. Wir werden uns da schon arrangieren. Dat hab ich im Urin." 8)
    Er wendet sich wieder von dem Sklaven ab und nickt Vic zu.
    "Jo, dat war ja mal verdammt billig. Dann können wa nu doch auch noch dat Mädel einkaufen, oder? Hrhr. Dann isser auch nich ganz so allein wenn wa alle außer Haus sind..."

Ohne eine Antwort abzuwarten, strebt Sev wieder dem Stand mit seiner Traumsklavin zu. Er nickt dem Händler zu.
    "500 Sesterzen und du weißt, dass das nen verdammt guter Preis ist."
    Widerstrebend gibt dieser nach einigem Hin und Her nach und wenige Momente später ist auch dieser Handel abgeschlossen und bezahlt.
    "Hrhr. Geilo... Wir haben ne schöne Zeit vor uns, Mädel. Wie heißte?"
    Die junge Sklavin tritt noch etwas schüchtern vor und lächelt Sev vorsichtig an.
    "Ich heiße Saeva, Herr."

"Hrhr. Ne kleine Wildkatze biste also. Perfekt. Du gehörst mir, verstanden? Wenn dich sonst einer anrührt, dann hau ich den zu Brei."
    8)
    Mit breitem, stolzen Grinsen schaut Sev zu Vic rüber.
    "Nagut, dir leih ich sie vielleicht ma aus. Aber wehe du machst was kaputt und ich hör Klagen!"

• "Wat? Ich glaub du spinnst, ey! Dat haste dir so gedacht, mir ne geile Puppe vor die Nase zu setzen und mich dann nen langes Gesicht machen zu lassen. Ne, ne, hör ma, Junge, so läuft dat nich, Pater Familias hin oder her. Wenn dat Ding in unserer Casa wohnt, dann is sie Allgemeingut."

Ein Gedanke an zwei alte Oppas und einen liebestollen Neffen rauscht durch Vics Hirn.

"Öhm, also nich allgemein Allgemeingut. Aber half für uns. Dich und mich, Junge. Sonst läuft dat nich. Ich werd sie auch nich so oft in Anspruch nehmen, aber gar nich is nich."

Er leht sich zu der Sklavin rüber. "Der Sev is eh meist außer Haus, hrhr."

• Sev mustert seinen Kumpelbruder drohend. Eigentlich passt ihm das garnich, dass der Vic auch an seiner schönen Liebessklavin rumfummeln soll, aber ihm bleibt ja nix anderes übrig. Zähneknirschend gibt er nach.
    "Nagut. Aber das erste Mal gehört mir, du Penner! Und wehe du tust ihr weh oder sowat! Dat Mädel is wertvoll! Und wenn der Lati oder die Oppas sie auch nur schief anschaun, dann schlag ich se trotzdem zu Brei! Dann setzt es was, ey!"
    Besitzergreifend legt er seine Hand auf die Schulter der Sklavin. 8)
    "In meinem Zimmer wohntse..."

Diese hat die ganze Zeit aufmerksam zugehört und lächelt nun hintergründig. Ihr steht ein größtenteils angenehmes Leben bevor.
    "Danke, Herr."
    "Jo, passt schon, Mädel... Lass uns heim gehen. Hrhr. Wir ham da noch wat zu erledigen, bis ich wieder zur Arbeit muss. 8) Kannste eigentlich auch kochen und so?"
    "Leider nicht so gut, Herr. Ich will mich aber bemühen, wenn ihr es wünscht..."
    "Na, mach dir keine Gedanke, Kleines. Hrhr. Dat kann der Sklave vom Vic wohl erledigen. Du bist ganz klar für Höheres bestimmt..."

Genießerisch lässt er seinen Blick über ihre schöne Figur und das hübsche Gesicht wandern.
    "Ohja... Dat wird spaßig..." :D

• 'Ououou...' denkt sich Vic nur kopfschüttelnd und folgt Sev, gefolgt von Hulc. Aber er würde Sev seinen Spaß schon lassen, als Prätorianer-Decurio hat der ja eh nicht so viel Zeit, sich am Abend eine zu suchen. Und wenn sein Kumpel erstmal aus dem Haus wäre, dann hätte Vic noch oft genug Gelegenheit, die kleine Blonde ausgiebig ranzunehmen. Die Augen verengt schaut er der Sklavin grinsend auf den Po und beobachtet wie ihre Hüften beim Laufen wackeln.

"Da steckt sicher viel Feuer drin, hrhr." 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!