Irgendwie begann ich meine Ausbildung bei Agrippa zu bereuen, spürte dies aber ob der endlosen Trauer um meinen Sohn nicht.
Audienz für die Senatorin Flavia Messalina Oryxa
-
- Aula Regia
- Gaius Decimus Maior
-
-
Zitat
Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
Kurz vor der Tür stoppt er: "Und lasst den Boden wischen. Ich hasse es, wenn Gäste darauf spucken!"Ich hoffe ihr seit unveverletzt geblieben, mein Imperator."
-
*röchelnd und blutend vor sich hin sterb*
"Lasst meine Mutter los..." *blut auf praetorianer sabber*
-
"Zu Befehl, Herr." nickt der Offizier Suebus und gibt seinen Männern einen kleinen Wink. Mit eiserner Miene machen sich die Prätorianer daran, die Befehle ihres Herrschers zu befolgen.
Erbarmungslos zerren sie das missratene Kind auf die Füße und vom Kaiser weg. Nicht weniger bestimmt wird seine Mutter von zwei Soldaten gepackt und aus dem Raum herausgeführt oder falls notwendig getragen. Ein größerer Trupp Prätorianer gruppiert sich um die beiden Gefangenen und führt sie ihrem Bestimmungsort im Carcer der Castra Praetoria zu. Eine andere Gruppe Soldaten begleitet den Kaiser und sorgt für dessen Sicherheit. Weiters werden ein paar Boten abgeschickt, um entsprechende Nachrichten streng vertraulich an die korrekten Stellen zu verteilen.
Nachdem der Gefangenentransport die Aula Regia verlassen hat, tritt ein etwas verschüchtert wirkender junger Mann vom Palastpersonal ein. So gut es geht, versucht er sich unsichtbar zu machen. Mit einem Eimer in der Hand und einem Putzlappen macht er sich daran, den Boden an den entsprechenden Stellen sauber zu wischen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!