• "Hrhr. So is das also. Ich geh mal davon aus, dass du schamlos untertreibst. :D Dann hab ich mir sicher genau den richtigen Patron ausgesucht, oder?" 8)
    Sev entdeckt ihr erstes Etappenziel und hält nun zielstrebig darauf zu. Aelias Pferd trottet brav hinterher und so kommen sie an einem kleinen, verlassenen, geschützt stehenden Häuschen an. Der außerdienstliche Decurio sitzt ab und hilft seiner Begleiteren, es ihm nachzutun. Anschließend nimmt er eine große Tasche vom Sattel der brav wartenden Toni und sieht sich nachdenklich um.
    "Jo, hier darfste dich jetzt erstmal ne Runde ausruhen von deinem heißen Ritt. ;) Hmm... Such du aus!"
    Er drückt ihr die Picknickdecke in die Hand und lässt das Weib den Sitzplatz, ob innerhalb oder außerhalb der Hütte, mehr oder weniger geschützt aussuchen. In weiser Voraussicht tritt Sev gleich noch einmal zu seinem Pferd und schnappt sich auch noch den Ersatzumhang für später. 8) Frauen... Dann wendet er sich wieder grinsend zu Aelia um.
    "So, also was war da nu genau zwischen dem Praefectus und dir? Er war doch schonmal verheiratet, oder? Das warst aber nich du, ne? Ich erinner mich da vage an irgendwas mit einer Aelia oder so..."
    Skeptisch schaut er sie an.

  • "Ich glaube, er ist der perfekte Patron für dich, ja." 8)
    Frei nach dem Motto "Runter kommen sie alle", rutschte ich vom Rücken meines Pferdchens und war froh, vorerst wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Lucidus seinerseits schien auch glücklich, erstmal wieder seine Ruhe vor mir zu haben.


    "Ich? Ahje..."
    Die Decke in der einen Hand, die andere auf die Hüfte aufgestützt, schaute ich mich um.
    "Hm...angesichts der Temperaturen würde ich sagen, wir gehen rein." :]
    Außerdem wollte ich lieber nicht wissen, was die beiden Gäule so trieben, wenn man sie unbeaufsichtigt ließ.
    So stiefelte ich schonmal in Richtung Tür.


    "Ach, das war eigentlich gar nichts. Und nein, verheiratet waren wir nicht, das war meine...."
    Args, was war Adria nochmal?
    "Schwester...ähm...Adoptivschwester Adria...die ist mittlerweile aber eine Aelia, also, nicht so wie ich eine Aelia, ich heiß ja sowieso Aelia, aber Adria ist jetzt mit einem Aelier verheiratet, also..."
    Ein Blick in das Gesicht meines Begleiters und ich lächelte entschuldigend.
    "Kannst du mir folgen?" :D

  • Sev bindet die beiden Pferde locker an, damit sie in Ruhe grasen können und dabei in Sichtweite bleiben. Dann schnappt er sich den Beutel mit dem Proviant, geht zu Aelia hinüber und folgt ihr in die Hütte hinein.
    "Hrhr. Klar kann ich dir folgen. So schnell rennst du jetzt auch nich..."
    Er zwinkert ihr verschmitzt zu und schaut sich um, während er ihr das Ausbreiten der Decke überlässt. Den Beutel mit dem Essen stellt er in Aelias Reichweite ab, damit sie ihren weiblichen Pflichten nachkommen und den 'Tisch' decken kann. 8)
    "Najo... Ein Palast isset nich, aber sauber und windgeschützt."
    Dann schaut er wieder zu Aelia rüber und grinst.
    "Jedenfalls warste nich mitm Praefectus verheiratet, soviel hab ich verstanden. 8) Wer ist denn dann der Unhold, der dich meinen liebenden Armen entreißt?"

  • Mit einem Grinsen im Gesicht breitete ich die Decke auf dem Boden aus und "riss" den Beutel an mich 8)
    Ob man wohl merkte, dass ich heute außer ein paar Datteln noch nichts gegessen hatte? :hmm: Bestimmt nicht :D
    Ich zwirbelte also die Verschnürung auf und begann, die Leckereien symmetrisch auf der Decke auszubreiten.
    "Och...den kennst du bestimmt nicht.", sagte ich wie beiläufig. "Er ist ja in der Legio in Germanien. *hüstel* Vorher war er allerdings bei deinem Verein...also, bei den Praetorianern."
    'Der Depp', setzte ich in Gedanken hinzu. Verließ das schöne, im Vergleich zu Germanien, warme Rom, um in den Wäldern da oben herumzustiefeln. Männer.

  • "Wat? Von uns zur Legio? Hrhr. Na, das kommt nich so häufig vor, das merk ich mir dann schon noch. Ich glaub, der hatte seine Unterkunft garnich weit von meiner. Aber..."
    Sev schaut Aelia höchst irritiert an.
    "War dat nich auch nen Germanicus?" -.^
    'Ou ou ou...' denkt er sich skeptisch. 'Wenn dat mal kein Inzest-Weib is, hier.' Allein der Gedanke an dieses widerliche Verbrechen verdirbt ihm den ersten Appetit auf das ganze teure Futter, was er sich bei der Taberna Apicia hat einpacken lassen. Zufrieden beobachtet er jedoch, dass zumindest Aelia sich begeistert draufstürzen zu scheint. Gemächlich lässt sich auch Sev auf der Decke nieder. 8)
    "Wie kann man nur... Die Pratorianer verlassen, Rom verlassen, eine tolle Frau wie dich verlassen..."
    Ratlos schüttelt er den Kopf und sieht Aelia fragend an.

  • "Äh...ja. Er ist der....ähm...ich glaub der Neffe, oder Cousin, oder sowas, von meinem Adoptivvater." 8)
    Irgendwann sollte ich mir doch noch den Stammbaum ansehen, wie ich seufzend feststellte.
    "Germanicus Corvus, heißt er."
    Prüfend ließ ich meine Augen über das Essen gleiten. Herrje, da wusste man gar nicht wo man anfangen sollte...also machte ich es einfach wie mit dem Lesen und begann links oben :]
    "Tja, ich verstehe es auch nicht...also, wie man die Praetorianer verlassen kann. Gut, ich weiß ja nicht, wie das so ist, aber es ist doch bestimmt spannender, als normaler Soldat zu sein, oder nicht?"

  • "Ou, ou, ou..." denkt sich Sev und sagt es auch. 8)
    "Na ich hoff mal, dass das alles so seine Richtigkeit hat. Von Inzest und so halt ich nämlich absolut nix..."
    Er sieht Aelia noch einmal sehr genau prüfend an. Die jedoch scheint inzwischen vollauf mit dem Essen beschäfigt zu sein.


    "Natürlich isses spannender! Immerhin is man die Garde vom Kaiser selbst. Hrhr. Die Elite. Als normaler Legionär hat man halt immer die langweiligen Standardaufgaben. Straße bauen, Lager bauen... Hin und wieder gegen ein paar Barbaren kämpfen... Als Prätorianer hat man ständig irgendwelche wichtigen Missionen. Natürlich is der ganze Dienst insgesamt nich so locker wie bei der Legio. Wenn ein Präti Mist baut, dann hat er erstmal nen verdammt großes Problem. Kann natürlich sein, dass nich jeder diesen starken Druck so lange aushält..."
    :D 'Weichei...' denkt sich Sev, behält das aber inklusive breitem Grinsen für sich und lässt stattdessen seinen nachdenklichen Blick über das Essen wandern.

  • Ich verschluckte mich beinahe an einer Hähnchenkeule.
    Nachdem das Gehuste einigermaßen abgeebbt war, starrte ich Sev an.
    "Inzest? Iuppiter bewahre! Ich fange doch nichts mit einem Blutsverwandten an."
    Demonstrativ schüttelte ich mich.
    "Wie gesagt, ich bin nur adoptiert...und auch da bin ich nur über einige Ecken mit ihm verwandt...nicht so wie bei...naja, man hört ja immer wieder von....bäh, lassen wir das lieber, sonst kann ich für den Rest des Tages nichts mehr essen."


    Um zu vergessen spülte ich schnell mit etwas verdünntem Wein nach 8)
    "Druck?" -.^
    Skeptisch musterte ich ihn.
    "Soll das etwa heißen, er hat den Druck hier nicht ausgehalten? Also, sowas verbitte ich mir." -.- :P

  • Stirnrunzelnd schaut Sev Aelia an und schnappt sich beiläufig ein Stück Fleisch.
    "Najo, aber was solls denn sonst gewesen sein? Als Prätorianer hat man nen tollen Posten, es gibt mehr Geld bei der Legio, Rom ist Rom und du bist immerhin auch hier... Kannst du mir denn ne andere Erklärung dafür geben? Tut mir leid, aber was anderes fällt mir nicht ein..."
    Er schüttelt ratlos den Kopf und zuckt mit den Schultern.
    "Na und wenn... Is doch nix schlimmes. Kann passieren..."
    Mit neuem Appetit beißt er etwas von dem gut gewürzten Fleisch ab und isst noch etwas Brot dazu. 8)

  • "Hmpf."
    Grummelnd kaute ich auf einer Brotkante herum.
    "Er stammt von dort oben...Italien war eben nicht die richtige Umgebung für ihn."
    Sfz. Nichtmal ich glaubte mir das.
    "Aber...", wandte ich nochmal niedergeschlagen ein, "Er ist kein Feigling oder sowas...."
    Stolz reckte ich mich, als mir wieder etwas einfiel.
    "Er hat sogar einen Komplizen des Verräters Laeca gefangen genommen. Ganz allein." 8)

  • "Aha..." kommentiert Sev.
    Zwar kann er das ganze noch nich so recht nachvollziehen, doch er beschließt es dabei zu belassen. Schließlich gehts ihn eigentlich ja sowieso nichts an.
    "Hat er? Nich übel. 8) Na, dann will ich nix weiter sagen."
    Er schnappt sich ein Stück Wurst und etwas Gemüse.
    "Wenn du in die Germanica adoptiert wurdest... Wo warst du denn vorher und warum biste da weg?" 8)

  • Ein Stöhnen unterdrückend, rieb ich mir die Stirn.
    "Lange Geschichte.", erklärte ich ausweichend. "Unter anderem seinetwegen..."
    Schnell schnappte ich mir wieder etwas, auf dem ich herumkauen konnte, um die Antwort ein wenig in die Länge zu ziehen.
    "Vorher war ich in der Gens Didia...aber reden wir doch lieber von etwas anderem...ähm...das Wetter soll ja so schlecht werden, habe ich gehört?"
    Ich widerstand dem Impuls, meinen Kopf gegen die Wand zu donnern und lächelte entschuldigend.
    "Erzähl lieber noch ein paar Schauergeschichten." 8)

  • Ich konnte nicht schlafen also wanderte ich hinaus vor die Stadt und ein wenig durch die Gegend. Ich sah Pferde dort in der Nähe grasen. Vielleicht war ein unbeaufsichtigter Beutel an ihren Satteln befestigt. Ich stahl mich hin und untersuchte die Sättel der Rösser. Ich sah zuerst keine Leute in der Nähe, sehr seltsam.
    Als ich über den Sattel fuhr und etwas klimpern hörte nahm ich ein kleines Masser und schnitt den Beutel in dem es klimperte von Sattel.
    In dem Moment scharte das blöde Ross mit dem Huf und wieherte verräterisch. So ein Mist

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Reflexartig fährt Sev auf und sieht zu den Pferden hinaus.
    "Hö? Was war das?"
    Er glaubt eine Bewegung wahrzunehmen, bedeutet Aelia still sitzen zu bleiben und geht langsam zur Tür der Hütte. Skeptisch sieht er in die Dämmerung hinaus und mustert die Umrisse der Pferde.

  • Wenn es mich schon verraten hatte, dann konnte ich es eigentlich auch gleich mitnehmen. Als ich dachte, dass die Luft rein wäre ging ich nach vorne zu den Zügeln und versuchte die einen davon loszubinden. Den Beutel ließ ich inzwischen in meinem Gewand verschwinden. Er fühlte sich nicht besonders schwer an. Wahrscheinlich würde es sich gar nicht lohnen. Omar würde Augen machen wie Sesterze, wenn er das Pferd sah. Ich wollte es ihm als Entschuldigung schenken für meine Ungehorsamkeit und Trotzigkeit.

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • "Hm?", wunderte ich mich, doch da war Sev auch schon zur Tür.
    Natürlich blieb ich nicht sitzen, was dachte der denn? Tsts 8)
    Leise stand ich auf und ging ebenfalls Richtung Tür.
    "Was ist denn?", flüsterte ich und versuchte angestrengt etwas zu erkennen.

  • "Ruhe, Weib." raunt er Aelia im Befehlston zu.
    Entsetzt erkennt Sev vage, was da vor sich geht. Zum Zögern ist nun keine Zeit mehr und mit wenigen Sätzen legt er das Stück zu den Pferden zurück und greift dem sich verdächtig bewegende Tier ins Zaumzeug.
    "Stehengeblieben!"
    Erst jetzt erkennt er den kleinen Jungen.
    "So ist das also!"
    Flugs lässt er das Pferd los und versucht das Kind am Oberarm zu packen.

  • Erschrocken trat ich einen Schritt beiseite. Der Schock saß mir so tief in den Gliedern, dass ich erst nicht einmal den Sinn hatte wegzulaufen. In der einen Hand hielt ich noch das Zaumzeug der Oberarm auf der anderen Seite wurde in dem Moment gepackt. Was würde nur mit mir geschehen. Warum war ich so unvorsichtig gewesen. Was würde Omar von mir denken. Ich war ein schlechter Dieb. In der Nacht erwischt. Nochdazu so offensichtlich.
    Ich machte einen Satz zur Seite und wollte reiß aus nehmen.


    Lasst mich in Ruhe

    sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

  • Er verstärkt seinen Griff und versucht, den Jungen vom Tier fortzuziehen. Mit der anderen Hand probiert er ihm das Zaumzeug zu entwinden.
    "...dich in Ruhe lassen?"
    Sev spürt den Jähzorn in sich aufkeimen.
    "Du sollst meine Pferde in Ruhe lassen! Was hast du dir dabei gedacht?"
    Mit drohendem Blick mustert er das Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!