Salve zusammen,
ich suche eine hilfrecíche Internetquelle zum Thema Frauenheilkunde/Ärztinnen/Hebammen im Alten Rom.
Hat jemand Brauchbares zur Hand?
Vale,
Valeria
Salve zusammen,
ich suche eine hilfrecíche Internetquelle zum Thema Frauenheilkunde/Ärztinnen/Hebammen im Alten Rom.
Hat jemand Brauchbares zur Hand?
Vale,
Valeria
Etwas hilfreiches zur Hand habe ich nicht, aber ich empfehle dir, solche Dinge nicht im Net zu suchen. Du weisst nie woran du da gerätst. Ich hatte schon Artikel gefunden, die erfunden waren und keinen Funken mehr wissenschaftliche Arbeit nachweisen konnten.
Wofür brauchts du die Infos denn? Ich Kenne sonst ein Buch.
Es ist für das Referat, das mir Apollonius sim-on aufgebrummt hat.
Ich werd mir deswegen auch kein ganzes Buch zu Gemüte führen.
Trotzdem danke...vielleicht weiß jemand anders eine Seite?
Ich will ja mal net so sein. Hab auch gerade gesucht und immer nur Fußnoten gefunden, was ja nicht wirklich "drei Minuten" füllen könnte.
Wenn Du willst, kannst Du auch etwas über das Ansehen des Arztes in der Antike schreiben? Dazu hab ich ne sehr gute Seite, wo Du den Stoff schon zusammen hast. Könnte ich Dir per PN schicken und wir klären das noch SimOn.
Wenn Du nichts findest!
Also, ich hab in der Quellenangabe des Cursus ne Menge über die Wirkung von verschiedenen Naturalien auf die weiblichen Körper gefunden... Aber sonst wie gesagt nicht so viel...
Ach so, dann ists was anderes, da hilft das Web schon. Hingegen für ein Abitur würde ich dir strengstens davon abraten.
Also, im Studium lernt man schon, dass man seriöse Quellen nutzen soll....
Abi hab ich schon länger hinter mir. Trotzdem danke.
Gern geschehen.
Falls du doch interesseiert an einem Buch bist, hier:
Von Ingemar König: Vita Romana, vom täglichen Lebenim alten Rom
ISBN: 3806219028
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!