"Ja Bolgrius, du bist ab jetzt ein freier Mann....... du kannst jetzt tun und lassen was du willst....... Ich hoffe nur dass du uns erhalten wirst...."
|Triclinium| IO Saturnalis
- Lucius Didius Crassus
- Geschlossen
-
-
Ich lachte freundlich...
"Bolgrius, du hast sie dir redlich verdient.... Und ich denke, erhalten wirst du uns bleiben, schliesslich sieht das Römische Recht vor, das du ein Klient der Familie wirst..." -
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
"Du hast recht Lucius, komm lass es uns verkünden.....Bolgrius komm mal her....... höret alle zu........ Veronia komm stell dich neben mich......."
"Ja Papa?"
-
Zitat
Original von Didia Veronia
"Ja Papa?"
Sim-Off: Ich habe Bolgius freigesprochen. Siehe eine Seite zuvor.
-
Bolgrius konnte es noch gar nicht fassen das er nun ein freier Mann war ... es war ein wahrhaft grandioses Gefühl ...
"Ich danke euch vielmal Sevy ... und ... und natürlich auch euch Lucius."
Bolgrius war ausser sich vor Freude ...
"Selbstverständlich werde ich euch erhalten bleiben, jetzt wo ich ein freier Mann bin darf ich mir meine Herren ja selbst wählen!
Und wer könnte mir da lieber sein als diese Familia?" -
"Mit Freude, höre ich das gerne."
und gab ihm eine freundschaftliche Umarmung.
-
Ich habe gerade einen Brief erhaltenin dem stand dass ich Veronia nach Roma schicken soll zu Fausta.......
"Liebe Freunde, ich muss euch leider etwas furchtbares erzählen....
......
Ein Mitglied unserer Familie ist tot..... Es ist Didia Sinona......"
Ich leerte meinen Becher in einem Zug....
"Veronia komm mal her zu mir, ich muss mit dir reden."
-
"Ja Vater?"
-
"Ich habe gerade einen Brief von Fausta bekommen. Es kam mir zu Ohren, dass du gerne Priesterin werden willst."
-
"Ja, ich hatte es vor, wieso?"
-
"Fausta will, dass du zu ihr nach Roma gehst. Bist du bereit eine solche Reise anzutreten?"
-
"Ja schon, aber ich... soll ich das denn alleine?"
-
"Du wirst die Reise auf meinem Schiff machen, die FAusta I. Der Kapitän wird dann für dich sorgen und in Roma wird dich Fausta empfangen."
-
"Ok, ich werde dich sicher vermissen, ich bin auch noch nie mit einem Schiff gefahren, aber ich werde es sicher schon überleben." sagte ich und grinzte.
-
"Gut, das glaube ich auch. Gehe in dein Zimmer und packe deine Sachen. Ich werde dann zum Hafen gehen und die Vorbereitungen für deine Reise treffen. Du hast dann noch den ganzen Tag Zeit, dich bei den anderen zu verabschieden."
-
"Ok ich gehe dann mal." sagte ich und ging in mein Zimmer.
-
Als ich meine Koffer gepackt hatte kehrte ich zu den anderen Zurück und:
"Ich wollte mich von euch verabschieden.."
-
Ich nehme Veronia in den Arm.
"Ich werde dich vermissen, meine Kleine. Nimm Fausta schöne Grüsse von mir mit."
-
"Ja werde ich, ich...ich...ich hab dich lieb Papa!"
-
Bolgrius verneigte sich vor dem Mädchen ...
"Seit euch immer unserer Gedanken gewiss junge Herrin!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!