Livilla blickte ihn kurz an und lachte dann leis.
"Vielleicht ja, um dich festzuhalten?", scherzte sie und holte schließlich die Tunika aus dem Pott und grinste ihn an. "Hilfst du mir jetzt wenigstens?"
Livilla blickte ihn kurz an und lachte dann leis.
"Vielleicht ja, um dich festzuhalten?", scherzte sie und holte schließlich die Tunika aus dem Pott und grinste ihn an. "Hilfst du mir jetzt wenigstens?"
Ich lachte. Was gab das hier? Einen Waschkurs für den Regionarius?
"Nimm es mir nicht übel, aber ich bleib besser hier auf dem Tisch.
Wo willst Du die Tunika aufhängen? Über dem Herd?
Hast Du eine Leine?"
Eher ein Waschkurs für die Lupa
Livilla grinste ihn an und zuckte mit den Schultern.
"Irgendwo schon, die Frage ist nur, wo sie ist. Und am liebsten würde ich sie gar nicht aufhängen sondern wegschmeißen", zwinkerte sie sich, als sie sich zu verschiedenen "Verstecken" hinabbeugte oder streckte, um nach einer Leine zu suchen.
"So weit kommt es noch. Ich habe zu arbeiten, auch wenn das oft nicht so aussieht. Ich kann meine Zeit nicht nur mit vögeln verbringen. Das magst du mir jetzt vielleicht nicht abnehmen, aber es ist so."
Ich grinste.
"Hast du endlich eine Leine gefunden, oder muss man dir helfen?"
Livilla blickte zu ihm und zog dann triumphierend die Leine heraus. Langsam kam sie zu ihm und schlang die Leine um seine Hände, zog sie vorsichtig fester und blickte ihn herausfordernd an. "Ich habe es dir nicht unterstellt, aber es ist eine recht angenehme Vorstellung."
Sie war echt verrückt. Ich musste lachen.
"So. Eine angenehme Vorstellung? Ich bin aber kein spanischer Stier der endlos kann. Ich bin nur ein Regionarius."
Sie sah so schön aus, mit ihren glänzenden Augen und dem dunklen Haar. Ich bewegte meinen Kopf nach vorne und tat so, als würde ich nach ihr schappen.
"Und jetzt? Was machst du, wenn du mich gefesselt hast? Hängst du mich zum trocknen über den Herd, oder fällt dir was besseres ein?
Livilla lachte leise und schüttelte den Kopf. "Ich denke, ich weiß besseres mit dir anzufangen. Ich könnte dich ein wenig quälen, dich hinhalten, dich zappeln lassen", antwortete sie und lehnte sich gegen ihn, so dass er kurz darauf auf dem Tisch lag.
Sie dürckte mich nach hinten. Mit der Decke um die Schulter und halbnackt lag ich so da und blickte zur Decke hinauf.
"Und nun?"
Ich rührte mich nicht und musste schmunzeln.
"Was machst Du jetzt?
Keine Ideen mehr?"
"Jetzt", schmunzelte Livilla und richtete sich auf, zog seine Arme über seinen Kopf und knüpfte sie geschickt am Tischbein fest. "Mache ich dich erst einmal hilflos", grinste sie und setzte sich neben ihn auf den Tisch. "Und dann... könnte ich dich quälen... ganz langsam, bis du mich anbettelst und mir den Himmel auf Erden versprichst."
"Mmm, hab ich aber keine Lust zu."
sagte ich und legte meinen Kopf auf die Seite als wollte ich schlafen. In der Tat war ich müde und allzuviel ging bei mir heute nicht mehr. Wenn sie ihren Spaß brauchte, konnte ich ihr heute nicht mehr behilflich sein.
Dann öffnete ich meine Augen wieder und sah sie an.
"Gibst Du auf?
Ich muss Dich das vorher fragen..."
Verwirrt blickte ihn Livilla an, als sie ihn wieder losband und die Decke um ihn zog. "Du musst mich was fragen? Ob ich aufgebe? Willst du mich einsperren?", fragte sie und versuchte ihn kurzerhand ins Schlafzimmer zu schieben, was ihr wohl nur mit seiner Hilfe gelingen würde, nachdem es ihm auf dem Tisch schienbar gefiel. "So und nun legen wir dich schlafen, du großer Geschicklichkeitsheld", scherzte sie.
Sorry, ist mir gar nicht aufgefallen
Ich erhob mich und ließ mich führen. Wahrscheinlich war es wirlich die beste Idee eine Runde zu schlafen, bis meine Tunika wieder trocken sein würde. Ich ließ mich von ihr in das Zimmer bringen und das Bett zeigen.
"Es scheint gemütlich hier.
Hast Du oft Herrenbesuch, hier?"
"Abgesehen von dir?", fragte Livilla nach und setzte sich an den Bettrand. "Nein, Balbus, du bist der einzige. Du selbst hast mir doch davon abgeraten, Männer mitzunehmen", fuhr sie noch vor seiner Antwort vor und strich ihm sanft über die Stirn und die Haare.
Was hatte sie jetzt wieder vor? Hatte sie noch nicht genug? Oder warum diese Zärtlichkeiten? Es konnte doch nicht etwa daran liegen, dass sie mich mochte? Sie war eine Lupa und ich bezahlte sie, und das recht gut.
"Es wird auch besser so sein. Stell Dir vor, Deine Kunden rennen Dir deine Wohnung ein. Du hättest gar keine Ruhe mehr."
Ich neigte meinen Kopf nach vorne und küsste ihren Hals.
Livilla nickte leicht und legte den Kopf leicht schief, so dass ihr Hals offen dalag.
"Und warum die Frage, wenn ich fragen darf?", fragte sie nach und blickte ihn forschend aber lächelnd an.
"Nur so."
sagte ich lachen und kippte dann nach hinten.
"Ich möchte während dem Schlaf nicht gestört werden."
Ich war in der Tat hundemüde und wollte am liebsten sofort einschlafen.
Sanft nahm ihm Livilla die Decke ab und legte sie neu über ihn, stopfte sie um ihn herum fest. Noch einmal beugte sie sich zu ihm und küsste ihn sanft auf die Wange. "Dann schlaf erstmall, mein großer starker Mann", meinte sie leise und richtete sich auf, blickte ihn an.
Ich indess schloss meine Augen und versuchte zu schlafen.
Livilla blikte noch eine kleine Weile auf sein Gesicht, dann erhob sie sich und werkelte in der Küche herum, hängte die Tunika auf, schürte das Feuer und briet sich einige Eier als verspätetes Frühstück an, außerdem brühte sie sich einige Kräuter auf, die eine Schwangerschaft bestmöglich verhinderten.
Ich hatte Livilla dann doch nicht mehr im Dolce Vita aufgesucht. Und ihr zu Hause noch einmal gegenüber treten wollte ich auch nicht. Unsere leidenschaftliche Beziehung, falls man es so nennen konnte, war in den vergangenen Wochen merklich abgekühlt und hatte einer Freundschaft des Respekts und der Anerkennung des Anderen Platz gemacht. Sicher fickte sie immer noch spektakulär und ich würde mich wohl immer an ihren warmen Schoß und ihre wippenden Brüste erinnern, doch es war nicht mehr wie früher und hatte auch keine Zukunft. Germanien lag vor mir, Tarraco würde Vergangenheit und Erinnerung werden. So klopfte ich auch nicht an, sondern schob lediglich einen kleinen Brief unter der Türe hindurch, nahm dann wieder die Treppe nach unten und verschwand in den Gassen der Stadt...
Salve Livilla,
ich wollte Dir nur mitteilen, dass mich mein Weg wieder zurück zur Legio IX Hispana führt. Es war eine nette Zeit mit Dir und ich werde Dich nicht vergessen. Halt die Ohren steif, pass auf das Dolce Vita und Deine Mädchen auf und lass Dich nicht von jedem Kerl flach legen. Du bist was Besonderes, nicht jeder hat Dich verdient.
Balbus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!