Gespräch mit Titus Terentius Seculus

  • Sim-Off:

    Sorry, ging nicht früher :(


    Ich trat in das Officium des Legaten, salutierte und nahm Haltung an.
    "Salve, mein Legat!" Ohne große Umschweife kam ich direkt zur Sache:
    "Nun, ich bin hier, weil ich gerne aus der Legion austreten möchte. Die Gründe dabei möchte ich gerne bei mir behalten."

  • Ich atmete tief ein und wieder aus. Dann antwortete ich:
    "Für mich kommt beides aufs gleiche hinaus. Für euch mag es einen Unterschied geben, Legatus.


    Es sind für mich hauptsächlich private Gründe. Ich bin noch jung, es zieht mich um genau zu sein zu anderen Dingen. Die Legion ist nicht wirklich das Richtige für mich, das habe ich mittlerweile gemerkt. Auch würde ich gerne ein richtiges privates Leben führen, was mir ja während dem Dienst nicht wirklich möglich ist. Ich hoffe ihr versteht das, mein Legatus."


    Sim-Off:

    Es hängt für mich größtenteils auch mit meinem RL zusammen und ich bitte daher das zu akzeptieren.

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Titus Terentius Seculus
    Es hängt für mich größtenteils auch mit meinem RL zusammen und ich bitte daher das zu akzeptieren.


    Keine Sorge, SimOff ist das völlig akzeptiert. Aber ausspielen müssen wir es ja trotzdem. :)


    Zitat

    Original von Titus Terentius Seculus
    "Es sind für mich hauptsächlich private Gründe. Ich bin noch jung, es zieht mich um genau zu sein zu anderen Dingen. Die Legion ist nicht wirklich das Richtige für mich, das habe ich mittlerweile gemerkt. Auch würde ich gerne ein richtiges privates Leben führen, was mir ja während dem Dienst nicht wirklich möglich ist."


    "Und das fällt Dir jetzt ein, wenige Wochen, nachdem Du deine Grundausbildung hinter dir hast? Vorher hättest Du das nicht merken können?"


    Macer mochte es nicht, wenn junge Männer die Legion wie ein paar Schuhe behandelten, die man anzog und wieder ablegen konnte, wenn sie irgendwo drückten.

  • Sim-Off:

    Danke :)


    "Es war schon die ganze Zeit so, Legatus. Allerdings verspürte ich immernoch den Drang zumindest die Grundausbildung erfolgreich hinter mich zu bringen."


    Ich verstand den Legaten. Es war wohl wirklich richtig an dieser Stelle Gründe zu verlangen.

  • "Junger Mann, Du solltest Dir angewöhnen, Dinge nur zu tun, wenn Du dahinter stehst. Es gibt Menschen, die sich darauf verlassen. Die davon ausgehen, dass Du bei der Armee bleibst, wenn Du deine Grundausbildung hinter Dir hast.


    Ein Politiker kann auch nicht nur den Wahlkampf bestreiten und dann, wenn er gewählt wurde, sagen, dass er eigentlich schon die ganze Zeit keine Lust hatte.


    Ein Priester kann auch kein Opfer vorbereiten und dann, wenn die Gäste da sind und auf die Übergabe der Opfergaben an die Götter warten, plötzlich alles stehen lassen und gehen.


    Ein Bauer kann auch nicht das Feld pflügen, säen, das Wachstum abwarten und dann, kurz vor der Ernte, das Interesse verlieren.


    Nun ja, sie könnten alle schon - aber niemand würde es ihnen danken. Du solltest diesen Fehler nicht zweimal machen."

  • "Ich will darüber nicht lange diskutieren, Legatus, doch es ist meiner Meinung nach etwas anderes, wenn man diesen Fehler in der Politik oder in der von euch genannten Situation im Cultus Deorum macht. Ich bin, bzw. war bald, einer von vielen. Es gibt nicht viele Politiker, die gewählt werden. Die Politik bringt ernormes Ansehen, wenn man erfolgreich ist und auch das richtige tut. Es ist also ein großer Unterschied zwischen den Schritten vom Civis zum Quaestor, als vom Probatus zum Legionarius. Einem Bauer würde es enorme Verluste einbringen, mir bringt es das nicht ein.


    Ich werde mich natürlich bemühen diesen Fehler nicht nocheinmal zu machen, Legat."


    edit: Zusatz

  • "Nun, das ist deine Meinung zu dem Thema. Sie sei Dir gegönnt.


    Aber Verlässlichkeit ist unabhängig von der Tätigkeit. Sie ist eine Charaktereigenschaft.


    Ich werde wunschgemäß für deine Entlassung sorgen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!