Tisch in einer dunklen Ecke

• Nein, das liegt nicht daran, dass du voll bist. Ich könnte dir auch alle Taschen entlehren, wenn sie mit Glöckchen bestückt wären und du dich mit mir unterhalten würdest.

Dieses Selbstlob war sonst nicht meins aber wenn er meinte, dass es etwas gebe, was ich nicht klauen könnte, dann irrte er.

Ich werde dich schon nicht enttarnen. Für wen hältst du mich?

sic transir gloria mundi - thus passes the glory of the world

• "Du bist unerfahren, wie könntest du auch Erfahrung haben!
    Du bist vielleicht Taschendieb, aber in meinem Geschäft sind weitaus härtere Nerven und Kalkulationen von nöten.
    Aber das wirst du vielleicht ja auch mal selber merken..."

• Hör mal zu. Ich muss mich seit ich 7 bin auf der Straße durchschlagen. Wie du siehst lebe ich noch. Bete, dass ich nie einen Grund finde, dich zu töten.

Nur weil ich jung war, hieß das nicht, dass ich zu nichts fähig sein würde. Dieser elende Großkotz

• "Ist ja schön und gut, aber vom Geschäft der grossen Tiere verstehst du mit Sicherheit noch nichts.
    Was für ein Grund sollte das sein?"

Der Zwerg kam Typhoeus ein wenig vorlaut vor. Nein, nicht bloss vorlaut... z.T. direkt angeberisch.

• Das werd ich dir auf die Nase binden. Wenn du glaubst ich sei irgendwie angeberisch, dann liegst du falsch.

Ich rauchte und trank den Rest des Weines in einem Zug aus

• Ich erhob mich und kam näher. Mein Mund berührte fast sein Ohr, so nahe war ich.

Auch das Töten und so manch anderes ist es nicht

Während ich sprach suchten meine Hände nach dem Geldbeutel, der schon bald mein war.

• Als Typhoeus das hörte wurde ihm schon ein wenig unheimlich.... allerdings fiel ihm ein, dass Einschüchterungstechniken weit verbreitet waren.
    "Du wärst in einem Kampf auf Leben und Tod hoffnungslos unterlegen."

• Ich blieb an seinem Ohr

Schon möglich. Wahrscheinlich weil ich mich in der Kunst des Meuchelns betätige. Aus dem Hinterhalt. Im Dunkeln, dann wenn du es nicht erwartest

• "Du brauchst mir meine Mordtechniken nicht näher zu erläutern."
    Er musste nicht erwähnen, dass Meuchelmord höchst unehrenhaft war, das aber kein Schwein interessierte.

• Und das auch nur, weil die Prfession darunter leiden würde, wenn ich dich hier vor den Augen aller Leute niedermecheln würde.

• Ich nickte und hob eine Augenbraue

Übrigens Omar. Tut mir leid, dass ich nicht erschienen bin. Wenn ihr mich jetzt entschuldigt. Ich hab einen termin in der Villa Claudia

Ich stand auf und verließ die Taverna

Einmal editiert, zuletzt von Marius Iulian ()

• "Womit man in Rom halt so Geld verdienen kann.
    Ich habe ganz gut gelebt von verschiedenen Aufträgen, die sich nicht gerade im grünen Breich der Legalität befinden. Wenn du es genau wissen willst, Raubmord." Oh, hatte er zuviel gesagt? Mist, das lag aber wirklich am Wein.
    "Aber auch sonst noch anderes. Aber vor kurzem Entschieden meine Auftraggeber, dass ich ihnen zu gefährlich sei, was auch immer die damit meinten. Die haben den Geldhahn einfach zugedreht!
    Auf jeden Fall hab ich seit vorhin kein Geld mehr. Na ja, muss ich mich nach neuen Einnahmequellen umsehen..." Typhoeus war darob anscheinend etwas frustriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!