Tisch in einer dunklen Ecke

• Mit leuchtenden Augen lauschte Omar den Worten des Mannes, ein Mann für das Grobe ein Mörder und Räuber, so etwas brauchte er noch, „Sag fremder habt ihr nicht Interesse euch mit Gleichgesinnten zusammen zuschließen, ehrbare Leute, die allein den Ruf des Goldes folgen.“ Ein süffisantes lächeln legte sich auf Omars Gesicht, ohne eine Antwort abzuwarten schob Omar das verspielte Gold zurück. „Seht es als Willkommensgeschenk Fremder.“

• Mit sowas hatte er beinahe schon gerechnet, doch eröffnete ihm das Angebot neue Möglicheiten.
    Schon im ersten Moment wusste er, dass er zusagen würde.
    Auch auf Typhoeus' Gesicht legte sich ein Lächeln, das Geldgier, Freundschaft und Zielstrebigkeit beherrbergte.
    "Warum nicht... könnte ich euch überhaupt von Nutzen sein?", fragte er leicht grinsend.

• Er konnte sich denken, was der Mann damit meinte. Das bot Typhoeus eine neue Chance.
    Er dachte kurz darüber nach, die Wirkung des Weins schien bei ihm offenbar schon wieder nachzulassen.
    "Ok, einverstanden, das könnte was werden."

• Omar schob einen Zettel herüber, "Hier der Weg ist eingezeichnet, es ist eine alte Mühle am südlichen Waldrand, die andere Skizze zeigt dir den Weg zu unserem Haus in Rom."

Sim-Off:

Weißt du welche Threads ich meine sonst poste ich sie dir?

• Wir betraten die Taverne und uns kreuzte eine äußerst zwielichtige Gestalt den Weg. Ich ging in die mitte der Taverne, zwei miles positionierten sich links und rechts neben der Tür. Ich blickte die Runde und in einer sehr dunklen Ecke war eine Person an einem Tisch. Als der Wirt kam, fragte ich ob alles in Ordnung sei!

• Omar beobachte möglichst unauffällig das Treiben in der Taverne, soviele Soldaten, doch was sollten sie schon von ihm wollen, tat er doch nichts unrechtes.

• Warum hatte uns der Praefect in diese Taverne geschickt? Die Leute waren hier alle ruhig! Natürlich schauten sie alle sehr verdutzt als wir in die Taverne kamen, aber wer wäre das nicht! Ich schaute mir nocheinmal die Leute in aller ruhe an, doch als der Wirt sagte, dass es keine Zwischenfälle gab musste ich den Befehl geben, dass wir wieder abmarschierten! Aber ich werde wiederkommen!

Milites abite!

• Dragonum war heute mit einer bestimmten Absicht hergekommen und war deshalb in Zevil ...
    Als er den Mann mit den Würfeln erblickte ging er hinüber um mit ihm zu sprechen ...

"Salve ich habe gehört hier rollen des öfteren die Würfel?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!